|
|
PMDECS Epic Elaborations - DiskussionsthreadRe: PMDECS Epic Elaborations - DiskussionsthreadEinfach den Sympathieteufel weit nach oben tun, dann passt der Rest schon. Und Vater ist auch zufrieden mit Dir.
![]() Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: PMDECS Epic Elaborations - Diskussionsthread
Dabei warst du doch bisher immer so standhaft gegenüber meinen Heart-Anfix-Versuchen... ![]()
Wenn, dann Christer oder Holgrian, bitte.
Re: PMDECS Epic Elaborations - Diskussionsthread10. Sensational Alex Harvey Band – Isabel Goudie
Mit Alex Harvey habe ich mich tatsächlich noch nie beschäftigt. Kenne den Namen spätestens seit der MSG Scheibe "One Night At Budokan", bin aber nie dazu gekommen, etwas zu kaufen. Ein Fehler, wie sich hier schnell zeigt. Der Umstand, dass diese Nummer nur auf Platz 10 landet, ist der Tatsache geschuldet, dass hier eine extreme Bündelung persönlicher Favoriten vertreten ist. Die Stimme ist super und die Umsetzung ist ebenfalls Entenpellenmusik. 9 Punkte. Vielen Dank, Klaus 09. The Moody Blues – Questions Of Balance Noch ein schwarzes Loch in meiner Sammlung, das ich mal stopfen sollte. Dieser Falsett.-Backing-Gesang allein produziert schon eine Entenpelle Galore. Und dann dieser Akustikpart in der Mitte bis der Song quasi noch einmal anfängt. So komponiert heuet einfach keiner mehr. Obendrein wagt es auch keiner mehr so glatt zu singen, weil heute alle denken, das würde schmalzig klingen. Tut es vielleicht auch, aber es passt. Btw, erinnert mich der Gesang an Daniel Gerard *Butterfly träller*. 9 Punkte Vielen Dank, Sally. 08. The Red Paintings – Streets Fell Into My Window Auch hiermit habe ich mich bisher quasi gar nicht beschäftigt. Ich tippe auf Kubis Song. Schräg, modern, aber wohlig modern. Wieder so eine Gänsehautstimme. Etwas tool-ig.Cooles Teil*notier*. 9 Punkte 07. Manilla Road – Dreams Of Eschaton Klassiker. Zweitbester Song des besten MR Albums. Fantastisch. 9,5 Punkt 06. Crescent Shield – The Last Of My Kind Eine meine liebsten Scheiben aus dem neuen Millenium. Stehe hier zwar mehr auf die etwas kürzeren Nummern, was natürlich nichts an der Klasse dieses Songs ändert. 9,5 Punkte 05. Led Zeppelin – Kashmir Muss man wenig zu schreiben. Klassiker! 9,5 Punkte 04. Judas Priest – The Sentinel Bester Priest Song der 90er. By Far. Danke, Christain. 9,5 Punkte 03. Black Sabbath – Children Of The Sea Auch wenn die Analyse von Eike schlüßig klingt, ist mein Ergebnis ein komplett anderes: Diese Nummer ist superb. 10 Punkte 02. Fates Warning – Guardian Klassiker! 10 Punkte! 01. Mercyful Fate – Satan's Fall Ich kann verstehen, dass man mit dem Gesang nicht klar kommt. Wer aber auf Heavy Metal steht und dies hier musikalisch nicht toll findet, der hat was an den Ohren. Basta! 10 Punkte. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Bitte, gern! Ich bin ja echt baff, dass dieser Außenseiter-Song in dieser Hammer-Gruppe überhaupt positive Platzierungen und Reaktionen erhält. Mit der Band sollte man sich tatsächlich mal beschäftigen, lohnt sich sehr. Die Geschichte der Isobel Gowdie, die im 17 Jahrhundert der Hexerei angeklagt wurde, trägt für mich übrigens stark zu meinem Empfinden bei, dass der Song ausgesprochen episch ist. Zum Dank gibt's noch die (ebenfalls sehr tolle) Studio-Version: http://www.youtube.com/watch?v=peuG7saB8N8 ... und Isobels Beschwörungsformel: I shall go into a hare, With sorrow and sych and meickle care; And I shall go in the Devil's name, Ay while I come home again. (sych: such; meickle: great) To change back, she would say: Hare, hare, God send thee care. I am in a hare's likeness now, But I shall be in a woman's likeness even now.
Öhm...
Hmm, vielleicht war's immer der 80ies-Sound, vielleicht bin ich einfach auch jetzt erst reif für HEART .Realer Name: Thomas Becker
Re: PMDECS Epic Elaborations - Diskussionsthread80ies Sound? Ich hab dir aber keine Heart Songs aus den 80ern vorgespielt.
Das weisst Du sicher besser. Ich meine mich zu erinnern, dass ich das immer ganz gut fand, aber es hat keinen eingehenden Check ausgelöst. Aber ich hab se jetzt auffem Plan. Danke, Klaus! Realer Name: Thomas Becker
Da ist nix schlüssig, das ist pseudo-intellektuelles Geschwurbel mit geringer Aussagekraft und gezwungen witzigen, völlig unpassenden Metaphern. Der Vergleich beginnt mit subjektivem Unsinn, der von geringer Bandhistorienkenntnis oder einem Dasein als Ewiggestriger zeugt, den man aber ob der genannten Subjektivität ertragen muss, doch dann geht der Quatsch im zweiten Satz mit einem völlig an den Haaren herbeigezogenen Vergleich los. Den Rest danach kann man sich schenken, es kommt nichts Sinnvolles mehr.