Sanctuary

Re: Sanctuary

Beitragvon Jesus » Sonntag 31. August 2014, 16:16

Die ist aber doch hübscher als Djentie-Boy oder Blautier...
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon enemy-of-reality » Sonntag 31. August 2014, 19:50

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Gerade beim Pinseln der ersten Zeilen des langsam wachsenden Reviews. Spontan nach bisher zwei Durchläufen bin ich sehr angetan von der Scheibe. Warrel singt großartig, ich finde sehr viele tolle Melodien, es wird lange nicht so viel geballert und geschrotet wie bei neueren Nevermore; die Melodien haben mehr Luft zum Atmen. Der Sound ist natürlich eher modern aber durchaus annehmbar. Ich würde die Scheibe momentan irgendwo im Spannungsfeld zwischen dem Nevermore-Debüt und der Warrel-Dane-Soloscheibe sehen. Ganz grob verortet. Mir gefällt das doch schon sehr gut, muss ich sagen.

Sehr schön! :)
Der Vorab-Track gefällt mir schon mal ganz gut, das Album wird wohl gekauft werden. Ich mag ja sowohl Nevermore (ja, auch die letzte), als auch Danes Soloscheibe, von daher sollte das schon passen.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 31. August 2014, 20:46

Jo. Wenn du Nevermore und Dane-Solo magst, und zudem keinen Old-School-Trip erwartest, dann fällt es mir schwer zu glauben, dass du an der Scheibe keine Freude haben solltest.

Für mich bislang mit großem Abstand mein Sieganwärter für den nächsten Soundcheck.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Sonntag 7. September 2014, 12:05

Pillamyd hat geschrieben:
frankjaeger hat geschrieben:Ja, würde ich gerne mal sehen, das Video. Geht nur nicht.

Upps...
Alternative
Arise And Purify

Habe hier doch mal reingehört, da das Album nicht direkt ein Pflichtkauf für mich ist. Doch...ich denke das könnte mir als "Nevermore"- Ersatz taugen.
Der Song ist vielleicht nicht direkt ein Hammer, aber der Sound und der Gesang gefallen mir. Glaube das gibt mir mehr als die alten Sanctuary-Alben.
Vor allem weil Warrel auf den alten Scheiben glaube ich deutlich höher singt oder?!
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 11. September 2014, 21:16

Ich bin auch sehr gespannt. Nevermore Ersatz? Wird sich rausstellen.
Aber ich kann mir gut vorstellen, dass die neuen Sanctuary moderner zugange gehen. Und sich das schon ähneln könnte. Die letzte Nevermore gibt mir immer noch viel. Finde ich immer noch spitze. Mal abwarten. Lange müssen wir ja nicht mehr warten.
Pillamyd

Beitragvon frankjaeger » Donnerstag 11. September 2014, 21:35

frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon enemy-of-reality » Donnerstag 11. September 2014, 22:08

Pillamyd hat geschrieben:Ich bin auch sehr gespannt. Nevermore Ersatz? Wird sich rausstellen.
Aber ich kann mir gut vorstellen, dass die neuen Sanctuary moderner zugange gehen. Und sich das schon ähneln könnte. Die letzte Nevermore gibt mir immer noch viel. Finde ich immer noch spitze. Mal abwarten. Lange müssen wir ja nicht mehr warten.

Ich hab derzeit auch wieder so 'ne kleine Niemalsmehr-Phase. Kürzlich erst wieder die letzten vier Alben nacheinander gehört, das sind schon alles tolle bis grossartige Scheiben! Wär schön, wenn SANCTUARY da halbwegs anschliessen könnten.
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 11. September 2014, 22:40

enemy-of-reality hat geschrieben:
Pillamyd hat geschrieben:Ich bin auch sehr gespannt. Nevermore Ersatz? Wird sich rausstellen.

Ich hab derzeit auch wieder so 'ne kleine Niemalsmehr-Phase. Kürzlich erst wieder die letzten vier Alben nacheinander gehört, das sind schon alles tolle bis grossartige Scheiben! Wär schön, wenn SANCTUARY da halbwegs anschliessen könnten.

Dieser Gedanken-Ansatz ist doch genau so falsch, wie der, die Band möge jetzt so klingen, wie vor 25 Jahren. Zum Glück klingt das Ergebnis, wie ein gelungener, unverkrampfter Spagat aus beiden Bands. Ist kein Überflieger, aber ein sehr gutes Album.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 11. September 2014, 22:45

Ich behaupte nicht, dass ich das erwarte bzw. dass ich die Erwartungshaltung habe. Ich kann es mir nur vorstellen. Sollte es ganz anders sein ist es ja auch gut. Ich freu mich auf das Album. Ganz egal wie es klingt. Ich hab nämlich in erster hinsicht Bock auf Dane.
Pillamyd

Beitragvon Havoc » Donnerstag 11. September 2014, 23:52

Pillamyd hat geschrieben:Ich hab nämlich in erster hinsicht Bock auf Dane.

Jawohl...ich habe auch Bock auf ein Album, dass wie ein Nachfolger zu "The Obsidian Conspiracy" klingt. Ob da nun Nevermore, Sanctuary, Warrell Dane oder sonstwas draufsteht ist mir sogesehen egal. Alles was ich bisher so gelesen und auch angehört habe deutet darauf hin, dass ich zumindest ansatzweise das bekommen werde was ich haben möchte. 8-)
Havoc

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal