|
|
Aeon Zen
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Aeon ZenVon AEON ZEN ist kürzlich ein neues Album erschienen, das vor allem Jakob aber auch mich von seiner Eigenartigkeit und seiner musikalischen Vielfalt überzeugen konnte, die zwar fordernd (und aus meiner Sicht manchmal anstrengend) dabei aber nicht völlig abgehoben und auch niemals wahllos daherkommt. Für die wahren Progköpfe sicherlich ein Tipp! AEON ZEN hat vier Alben in fünf Jahren eingespielt, und die letzten beiden stehen wohl auch thematisch im Zusammenhang. Die Band wird mit ihrem aktuellen Werk auch im September-Soundcheck vertreten sein. Wer mal was Neues kennenlernen will, sollte ihr ein Ohr gönnen.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Aeon ZenIch kenne bisher nur das jüngste Werk "Inveritas" und finde es ehrlich gesagt ziemlich geil.
Aaaaber: Was zum Henker soll dieser Saxophon-Part in 'Another Piece That Fits' ?!?!
Re: Aeon ZenWas ist denn das für eine Frage? It's just another piece that fits!
![]()
Re: Aeon Zen
Ich finde, das Album ist echt durchgängig auf einem konstant "geilen" Niveau. Ich liebe irgendwie dieses frickelige Zeug. Aber die Stelle ... das ist einfach ein Griff ins Klo. Das passt überhaupt nicht.
Re: Aeon ZenDie Scheibe ist sehr gut.
Der Jazz Part in "Another Piece That Fits" finde ich cool ![]() Der Track erinnert ab und zu an den Soundtrack von Dunkirk. Wie auch schon "Smoke Screen" von The Intersphere.
Re: Aeon Zen
Den Soundtrack habe ich jetzt nicht mehr so im Kopf...aber der Film ist ziemlich geil. ![]()
Re: Aeon ZenIst vielleicht schon etwas weit hergeholt, aber am Anfang des Track kommt mir immer Dunkirk in den Sinn.
Btw super Film mit hammer Soundtrack
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste |
|