Unter Chroms' ...?
https://www.youtube.com/watch?v=puXL_3u1DL8
|
|
PMDECS Epic Elaborations - DiskussionsthreadRe: PMDECS Epic Elaborations - DiskussionsthreadWenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: PMDECS Epic Elaborations - Diskussionsthread
Ja, doch, da bin ich mit dir ausnahmsweise mal einer Meinung.
Nee, das ist der falsche, ich meinte den ohne h. Vielleicht schonmal gesehen, unangenehmer Typ, Gott von Beruf. Sachmal, was kennst du eigentlich alles für Musik? Muss ich das gutfinden? Ist doch kein US Metal...
Götter sind aus Prinzip doof. Ich kenne nicht nur US Metal, mein kleiner Padawan:) Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: PMDECS Epic Elaborations - DiskussionsthreadEs heißt "jung". "Mein junger Padawan". Immerhin bin ich größer als Du. Glaube ich zumindest... tja, wenn ich mal auf dem letzten Redaktionstreffen gewesen wär...
Dass Du jünger bist, ist ja offensichtlich. ![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: PMDECS Epic Elaborations - DiskussionsthreadWenn's das nicht wäre, müsste zumindest ich mir ernsthaft Gedanken machen...
![]()
![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: PMDECS Epic Elaborations - DiskussionsthreadTurisas:
Spätestens, wenn der Chor einsetzt, bin ich da raus. Das schunkelt, hat Bierzeltatmosphäre. Über den Gitarrensound, der wie ein Elephantenschnupfen klingt, schreibe ich lieber nichts weiter. Episch? Nö. Running Wild: Wenn ich lese und mitbekomme, welchen Stellenwert eine Band wie Running Wild bei vielen Metallern hat, dann bin ich kein Metaller. Das berührt mich absolut gar nicht. Ich schaue nach 4 Minuten gelangweilt auf die Uhr und frage mich, was da noch kommen soll. Okay, die Geschichte ist episch, aber die musikalische Umsetzung nicht. Da geschieht rein gar nichts, was die Länge erklärt. Obendrein ist der Klang, wie bei vielen RW Scheiben, suboptimal und Rolf kann so etwas auch nicht singen. Sorry to say. Kamelot: Schon eher meins. Ein toller Sänger, aber der Song will bei mir auch nicht so recht zünden. Vielleicht bin ich auch bloß in Waldorf-Stimmung. Lief jetzt drei Mal, nicht haften geblieben. Shawn Phillips Ganz toll. Ewig nicht angehört. Allein bei dieser Stimme bekomme ich Gänsehaut. Dazu diese leicht verhallte Gitarrenklang. So muss das sein. In meinen Ohren epischer als Turisas mit dem ganzen Brim, Bram und Borium. Omnia: Da hatte ich beim Photo im Video mehr Gothic-Kitsch erwartet. Das ist zwar manchmal hart an (und auch über) der Kitschgrenze und ich bin auch kein großer Freund von strengem Versmaß, aber irgendwie ist das ganz nett. Die künstliche Untermalung ist allerdings zu süß. Jag Panzer: Jau, das ist meins. Klar, pathetisch und auch nicht ganz kitschfrei, aber Harry rettet vieles. Das sind Melodien mit Melonen. Das wird die Faust geballt, da wird mit gesungen. Groß. Cowboy Junkies: Eike-Epik. Ich bin gespannt. Etwas schrammelig, verräuchert und bedeutungsschwanker. Höre ich da Cajun-Elemente? Das hat einen leichten Tampa-Touch. Alligatorensumpf, Schilf, Nebel. Im Sumpf des Verbrechens. Gefällt. Straight Shooter: Steht schon auf meiner Einkaufsliste und rutscht damit jetzt höher. Völlig unpathetischer 70ies-Epos, der mich sofort begeistern kann. Das klingt wie ganz alte Joy Division. Beinahe mininalistisch, unaufgeregt und spontan. Toll. The Butterfly Effect: Ganz toll! Hier stimmt alles: Stimme, der herrliche Basslauf, die warme Gitarre und die coole Rhythmik. Hätte mir das jemand vor dem ersten Anhören mit "klingt wie Radiohead" 8was nicht stimmt) angepriesen, hätte ich es vermutlich niemals angetestet. Radiohead ist nervtötent, anstregend, aufgesetzt und künstlich. Das Gegenteil von dieser wunderbaren Musik. Queensryche: Der beste Song dieses Albums und der zweitbeste QR Song überhaupt. Muss ich nicht mehr schreiben. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: PMDECS Epic Elaborations - DiskussionsthreadNochmal sortiert:
Turisas: Spätestens, wenn der Chor einsetzt, bin ich da raus. Das schunkelt, hat Bierzeltatmosphäre. Über den Gitarrensound, der wie ein Elephantenschnupfen klingt, schreibe ich lieber nichts weiter. Episch? Nö. Running Wild: Wenn ich lese und mitbekomme, welchen Stellenwert eine Band wie Running Wild bei vielen Metallern hat, dann bin ich kein Metaller. Das berührt mich absolut gar nicht. Ich schaue nach 4 Minuten gelangweilt auf die Uhr und frage mich, was da noch kommen soll. Okay, die Geschichte ist episch, aber die musikalische Umsetzung nicht. Da geschieht rein gar nichts, was die Länge erklärt. Obendrein ist der Klang, wie bei vielen RW Scheiben, suboptimal und Rolf kann so etwas auch nicht singen. Sorry to say. Omnia: Da hatte ich beim Photo im Video mehr Gothic-Kitsch erwartet. Das ist zwar manchmal hart an (und auch über) der Kitschgrenze und ich bin auch kein großer Freund von strengem Versmaß, aber irgendwie ist das ganz nett. Die künstliche Untermalung ist allerdings zu süß Kamelot: Schon eher meins. Ein toller Sänger, aber der Song will bei mir auch nicht so recht zünden. Vielleicht bin ich auch bloß in Waldorf-Stimmung. Lief jetzt drei Mal, nicht haften geblieben. Cowboy Junkies: Eike-Epik. Ich bin gespannt. Etwas schrammelig, verräuchert und bedeutungsschwanker. Höre ich da Cajun-Elemente? Das hat einen leichten Tampa-Touch. Alligatorensumpf, Schilf, Nebel. Im Sumpf des Verbrechens. Gefällt. Straight Shooter: Steht schon auf meiner Einkaufsliste und rutscht damit jetzt höher. Völlig unpathetischer 70ies-Epos, der mich sofort begeistern kann. Das klingt wie ganz alte Joy Division. Beinahe mininalistisch, unaufgeregt und spontan. Toll. Shawn Phillips Ganz toll. Ewig nicht angehört. Allein bei dieser Stimme bekomme ich Gänsehaut. Dazu diese leicht verhallte Gitarrenklang. So muss das sein. In meinen Ohren epischer als Turisas mit dem ganzen Brim, Bram und Borium. Jag Panzer: Jau, das ist meins. Klar, pathetisch und auch nicht ganz kitschfrei, aber Harry rettet vieles. Das sind Melodien mit Melonen. Das wird die Faust geballt, da wird mit gesungen. Groß. The Butterfly Effect: Ganz toll! Hier stimmt alles: Stimme, der herrliche Basslauf, die warme Gitarre und die coole Rhythmik. Hätte mir das jemand vor dem ersten Anhören mit "klingt wie Radiohead" 8was nicht stimmt) angepriesen, hätte ich es vermutlich niemals angetestet. Radiohead ist nervtötent, anstregend, aufgesetzt und künstlich. Das Gegenteil von dieser wunderbaren Musik. Queensryche: Der beste Song dieses Albums und der zweitbeste QR Song überhaupt. Muss ich nicht mehr schreiben. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Haha, erstaunlich wie unterschiedlich Ohren doch immer wieder funktionieren ![]() Realer Name: Thomas Becker