Manchmal klingt es etwas wie Mastodon auf Black Metal.

|
|
Dark FortressRe: Dark FortressNach zwei Durchläufen gefällt mir die neue gut, ist aber schon noch ein schwerer Brocken, dauert ja auch extrem lang (mit Bonustrack 72 Minuten).
Manchmal klingt es etwas wie Mastodon auf Black Metal. ![]()
Re: Dark Fortress
Jawohl..die braucht noch weitere Durchläufe.
Darauf wäre ich jetzt eher nicht gekommen. Erster Lieblingssong...."Luciform". ![]()
Das war schon etwas überspitzt formuliert, aber manche Parts erinnern mich schon irgendwie an Mastodon (die ich übrigens sehr mag)
Re: Dark FortressLucifoooooooooooorm!
So geil das Ding! Der Opener ist auch mega erhaben. Super Album. Realer Name: Thomas Becker
Re: Dark FortressNeben Mayhem bisher DIE Black Metal Scheibe 2014, die ich haben will!
Re: Dark FortressNach ein paar Durchgängen geht meine Bewertung so in Richtung 8,5.
Wieder mal ein richtig cooles Album. Aber besser als "Ylem" finde ich es bisher nicht. Neben "Luciform" finde ich mittlerweile auch "Chrysalis" sehr stark. Dieser tiefe dunkle Gesang ist toll. Ansonsten gefallen mir wirklich alle Songs des Albums. Ein Schwachpunkt ist nicht auszumachen. Vielleicht wächst das Album ja auch noch weiter...aber ne 10 wird es definitiv nicht erreichen. Dazu fehlt mir irgendwo ein Stück weit der letzte Schuss Magie...ein paar noch größere Hits. Aber passt schon. Cooles Ding! ![]()
Ich entnehme der äußerst kurzen Frage, dass du wissen möchtest, was ich von dem Album halte, nicht wahr? Nach gerade mal 5 Durchläufen lässt sich noch nicht allzu viel sagen. Es ist sehr ruhig gemessen an den Vorgängern, wie zu erwarten handwerklich sehr solide, sehr ambitioniert und unerwartet sinfonisch. Nach deinen 10 Punkten klingt es für mich nicht, aber die würde ich keinem DF-Album geben Vielleicht so 7 bis 7,5 Punkte. Mal schauen. Demnächst kommen wieder meine patentierten ausufernden Weekly Playlists, aufgrund der deutschen Bürokratie habe ich jedoch entgegen anders lautender Ankündigungen noch kein Internet, wodurch sich das leider noch verzögert ![]()
Ja, das war so gemeint. Dann warte ich mal (mit Freuden) auf eine neue Playlist-Ausgabe.
Re: Dark FortressDer Tom hat ja schon mehrfach seine Verwunderung darüber zum Ausdruck gebracht, dass die Dark Fortress auch mich nicht im Sturm erorbert hat, aber in dem Fall ist der Rabe dann doch eher beim Schaf. Sicher eine gute Scheibe, die aber meine primären BM-Sensoren einfach nicht so zu 100% ansprechen will.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Bei dir wundert mich das auch nicht, beim Schaf könnte ich's mir zwar eher schon vorstellen, andererseits war ich eigentlich schon erstaunt, dass die Scheibe bei ihm läuft.
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste |
|