Musikalische Erkenntnis des Tages

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon Pillamyd » Freitag 29. August 2014, 10:35

Eike hat geschrieben:Hier läuft PHILIP H. ANSELMO & THE ILLEGALS - "Walk Through Exits Only", und ich kann immer noch nicht verstehen, was zum Teufel das eigentlich ist. Aber langsam kristallisieren sich erste Ohrhäkchen heraus, in 'Usurper Bastard's Rant' & 'Bedroom Destroyer'. Was für ein Hassbratzen dieses Album doch ist. Chaotisch, extrem, alte Schule und neuer Eigenwille, vor allem aber wohl ein höllenhitzig-eiskalt-wechselgebadetes Dämonenaustreiben: Nomen est omen. Dass der Typ jede Menge Sludge, Hardcore, CELTIC FROST und VENOM inhaliert hat, braucht man sich nicht anzulesen, das hört man heraus, auch das alte PANTERA-Erbe, aber irgendwie ist das hier zugleich konzentrierter (in seiner Wucht) und ausufernder (in seiner Chaotik). Eine musikalische Splittergranate, oder eher eine Cluster-Bombe.


Ich überlege mir auch ständig ob ich die Platte nicht doch einmal mitnehmen soll. Aber irgendwie habe ich Angst :grins:
Nein, im Ernst. Das ist schon harter Tobak und ob mich das nicht doch irgendwann nerven würde. Keine Ahnung. Ich traue mich jedenfalls nicht so ganz ran.
Benutzeravatar
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 14149
Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 22:44

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon Eike » Freitag 29. August 2014, 10:42

Das lief hier zwei bis drei Mal. Für jede Stimmung ist das wahrlich nicht. Werde ich auch nur noch auflegen, wenn ich mich entweder tiefenentspannt, total angepisst, oder gerade experimentierfreudig fühle. Aus Gründen.
Verdammt zum Leben...
Benutzeravatar
Eike
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 24510
Registriert: Montag 1. März 2010, 16:30

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon Jhonny » Freitag 29. August 2014, 15:59

Rüdiger Stehle hat geschrieben:2007 war ein schwächeres Stahljahr als ich es in Erinnerung hatte. Ich habe kaum einen Song noch wirklich im Ohr. Außer die von Manowar halt.


Alter Bridge, Machine Head, Nightwish, Sacred Oath, Threshold, Darkthrone, Porcupine Tree, Iced Earth, Manowar, Saxon, Helloween, Linkin Park, Gamma Ray, Candlemass, Powerwolf, Atlantean Kodex, Airbourne, Dream Theater, Megadeth - alles Bands, von denen ich aus dem Jahr 2007 Songs im Ohr habe. Manche davon waren nicht gut, aber ich habe sie im Ohr :grins:
Benutzeravatar
Jhonny
Musikredaktion
 
Beiträge: 37030
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 16:48
Wohnort: Landshut

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 29. August 2014, 21:30

Jhonny hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:2007 war ein schwächeres Stahljahr als ich es in Erinnerung hatte. Ich habe kaum einen Song noch wirklich im Ohr. Außer die von Manowar halt.


Alter Bridge, Machine Head, Nightwish, Sacred Oath, Threshold, Darkthrone, Porcupine Tree, Iced Earth, Manowar, Saxon, Helloween, Linkin Park, Gamma Ray, Candlemass, Powerwolf, Atlantean Kodex, Airbourne, Dream Theater, Megadeth - alles Bands, von denen ich aus dem Jahr 2007 Songs im Ohr habe. Manche davon waren nicht gut, aber ich habe sie im Ohr :grins:


Hm, drei Bands von meinem Zettel dabei ...

... über den Phil Asi-selmo Diskussion habe ich mich sehr gefreut. Sehr.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Benutzeravatar
Holger Andrae
Musikredaktion
 
Beiträge: 26506
Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 02:44

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon salisbury » Freitag 29. August 2014, 21:42

Holger Andrae hat geschrieben:... über den Phil Asi-selmo Diskussion habe ich mich sehr gefreut. Sehr.


Aha? War da mehr als einer findet's interessant und einer findet's AA? Oder hab ich was verpasst?
Realer Name: Thomas Becker
Benutzeravatar
salisbury
Musikredaktion
 
Beiträge: 23024
Registriert: Samstag 10. April 2010, 15:52
Wohnort: München

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon Eike » Freitag 29. August 2014, 22:21

Nicht wirklich.
Verdammt zum Leben...
Benutzeravatar
Eike
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 24510
Registriert: Montag 1. März 2010, 16:30

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon Eike » Freitag 29. August 2014, 22:22

Pillamyd hat geschrieben:Das ist schon harter Tobak und ob mich das nicht doch irgendwann nerven würde. Keine Ahnung. Ich traue mich jedenfalls nicht so ganz ran.
Hat auf jedenfall nichts mit dem flauschigen Bluesrock von DOWN gemein.
Verdammt zum Leben...
Benutzeravatar
Eike
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 24510
Registriert: Montag 1. März 2010, 16:30

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon Erasmus » Freitag 29. August 2014, 22:23

Grad von dieser Manowar Scheibe habe ich leider kaum Melodien im Ohr :(

Für 2007 fällt mir noch Knorkator ein, auch wenn Jhonny das vermutlich anders sieht :hmmm: :grins:
Auch bekannt als: Jakob Schnapp

http://www.musik-sammler.de/sammlung/erasmus-desiderius

Seasons fade while willows sway
It is you that you betray
Bare your hands, refuse to see
Fool the others, never me
Benutzeravatar
Erasmus
Musikredaktion
 
Beiträge: 1504
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 15:40

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 29. August 2014, 22:28

Erasmus hat geschrieben:Grad von dieser Manowar Scheibe habe ich leider kaum Melodien im Ohr :(

Für 2007 fällt mir noch Knorkator ein, auch wenn Jhonny das vermutlich anders sieht :hmmm: :grins:

Nicht nur Jhonny.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Benutzeravatar
Holger Andrae
Musikredaktion
 
Beiträge: 26506
Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 02:44

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon Nils Macher » Freitag 29. August 2014, 22:40

Knorr, sind das nicht so Gewürzmischungen? Maggi-Metal?
Benutzeravatar
Nils Macher
Musikredaktion
 
Beiträge: 12983
Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 18:40
Wohnort: Bergkamen

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste