|
|
Pillamyd's 20 Pillen!Re: Pillamyd's 20 Pillen!Auf sally, auf!!!
![]()
Re: Pillamyd's 20 Pillen!Platz 9
![]() Queensrÿche - Queensrÿche Genre: Heavy Metal VÖ: 21. Juni 2013 Nach der ganzen schmutzigen Wäsche die gewaschen wurde, war ich doch gespannt was die Band zustande bringen würde. Ob sie das, was sie mit der Band vorhatten auch verwirklichen können? Nachdem was ich zu hören und zu sehen bekommen habe, hatte ich richtig Lust auf „Rising West“. Überrascht natürlich auch wie geil Todd LaTorre die Lieder präsentiert. Und siehe da: Queensryche machen wieder (mit einer neuen Veröffentlichung) Spaß. Das Album ist mit seiner Spielzeit sehr kurzweilig und hat, vor allem aber das wichtigste, tolle Songs an den Start gebracht. „Where Dreams Go To Die“, „In This Light“, „A World Without” oder “Don’t Look Back” sind richtig schöne Nummern. Sowas hätte ich nicht mehr erwartet und ist meiner Meinung nach auch irgendwie der Beweis wie viel Spaß die Band eigentlich doch hatte. Das nehme ich ihnen einfach mal ab. Da macht mir auch der für viele schwache Sound des Albums überhaupt nichts aus. Die Songs sind wirklich überzeugend stark und klingen frisch. Ich bin gespannt wie es mit der Band weitergeht. Ich hoffe auf großes. Und da ich ja jetzt endlich auch die Alben 1-5 (und die EP) wieder habe, gibt es jetzt wieder des Öfteren Queensryche auf die Ohren.
Re: Pillamyd's 20 Pillen!Platz 8
![]() Fates Warning - Darkness In A Different Light Genre: Progressive Metal VÖ: 27. September 2013 9 Jahre also brauchen Fates Warning für ein neues Album. Für viele eine lange Zeit. Ich habe ungefähr „nur“ 4 Jahre auf etwas Neues gewartet. Die Produktion ist transparent aber hart. Der Opener und der darauffolgende Song sind ebenfalls mit einer gewissen Härte versehen und letzteres ist mit einem sehr melodiösen Refrain ausgestattet. „Firefly“ groovt sogar an der einen oder anderen Stelle. Alder hat eine tolle Art seine Stimme in Szene zu setzen. Zwar singt er meistens in tieferen Bereichen aber er macht das wunderbar. Sehr schön zu hören bei „Falling“ bei dem er nur von einer Gitarre begleitet wird und der Fokus somit auf Alder fällt. Übrigens sollte man den herrlichen Schlag Anfall des Schlagzeugers nicht unter den Tisch kehren. Was der hier abzieht ist nicht von schlechten Eltern.Mit „Lighthouse“ kehrt noch einmal ein bisschen Ruhe ein. Auch der Rest ist wie gesagt super (bis auf „Into The Black“, der mir kompositorisch nicht sonderlich gut gefällt) und mit „O Chloroform“ ist sogar noch ein echter „Kevin Moore“ vertreten, welcher wieder schöne Gesangsmelodien aufweist. Wer also auf modernen Prog-Metal mit einer modernen Produktion steht (das fällt mir bei diesem Album wirklich auf, obwohl ich ja eigentlich nicht so wirklich drauf achte) ist hier wirklich super bedient, meiner Meinung nach.
Re: Pillamyd's 20 Pillen!Die Anspieltipps zeigen die Band jedenfalls von sehr vielfältigen Seiten. Das hat wirklich Stil. Das Artwork und der Titel lassen mich an die letzte ANTIMATTERscheibe denken, "Fear Of A Unique Identity". Ähnlich atmosphärisch. Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Pillamyd's 20 Pillen!"Darkness in a Different Light" regelt!!! Auch wenn Sally das nicht wahrhaben will...
668 - Neighbor of the Beast
Re: Pillamyd's 20 Pillen!
"Wounded Land" ebenfalls. ![]()
QFT ![]() 668 - Neighbor of the Beast
Schande über mich, dass ich die aktuelle von Antimatter immer noch nicht kenne. Die Vergleiche sind passend, auch wenn die Musik eine andere ist. Das stimmt.
Re: Pillamyd's 20 Pillen!Der Sound ist schon etwas dünn, irgendwie. Oder liegt das an YouTube? Mir ist das zuviel Keyboard und zu vokahldehender Gesang in einer Stimmlage, die mich gefühlsmäßig nicht wirklich einbezieht, aber irgendwie quengelig-wehleidig auf mich wirkt. Leicht nervig. Kompositorisch ist das ok, geht aber auch nicht wirklich an mich. Knapp unterdurschschnittlich für meinereiner. Ich konnte allerdings schon mit dem vielgepriesenen "Operation Mindcrime" nicht wirklich was anfangen. Von daher ist QUEENSRŸCHE wohl einfach nicht meine Band. Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Pillamyd's 20 Pillen!Liegt zum Teil an youtube. Hör die "In This Light" an. Das klingt schon anders zu den anderen Songs auf youtube. Allerdings muss man auch ganz klar sagen, dass die Produktion schon weniger druckvoll ist. Eher mehr dünn. Das stimmt.