|
|
ThresholdRe: ThresholdIch werde nach Ludwigsburg gehen. Für Knapp 23 Euro ist das schon sehr gut. Mal schauen ob jemand noch bock drauf hat. Sonst fahr ich allein hin.
Re: Threshold
Ganz ruhig Enemy...man weiß doch wie der Kubi das meint. Dazu braucht man nicht Psychologie studiert zu haben. Ihr habt natürlich beide Recht. Bei mir war es übrigens genau andersherum. Anfangs war ich eher enttäuscht...aber mittlerweile finde ich "March Of Progress" verdammt stark. Hängt bei mir wohl auch damit zusammen, dass ich mich erst mal an Damian Wilson gewöhnen musste. Zu soft und songorientiert ist mir die Scheibe nicht....aber so wie Sally geht es mir nicht. Ich finde schon auch einige (oder fast alle) Vorgängerwerke saustark. Allen voran "Dead Reckoning", "Subsurface" und das von Sally ungeliebte "Wounded Land".
Re: ThresholdOk, haben also beide recht. Aber Kubi hat rechter.
Re: ThresholdIch bin völlig ruhig und mein Posting war keineswegs als Angriff gegen Kubi gedacht.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Ok. Gut. ![]()
Re: ThresholdHatte das jemand so aufgefasst? Quatsch. Oder?
Ein bisschen Aufziehen gehört dazu, vor allem natürlich, wenn jemand mal aus der allgemeinen Lobeshymne ausbricht. Unverständlich, sicher, aber deswegen ja möglicherweise umso interessanter. (außer natürlich bei Threshold, du Witzbold!)
Zwischen dem um "March Of Progress" liegen in meinen spitzen Ohren Welten. Universen. Beziehnungsweise 20 Jahre Reifeprozess ![]() Realer Name: Thomas Becker
"March Of Progress" ist sicherlich reifer und total anders. Aber "Wounded Land" besitzt einen unglaublichen Charme. Die Songs sind überhaupt nicht frickelig...aber auch absolut keine Hits in dem Sinne...das Teil fließt einem einfach so ohne große Umwege ins Ohr und breitet sich dort auf Hirn und Herz aus....ok...bei Dir gehts dann wohl direkt wieder aus dem anderen Ohr heraus. Von daher rate ich Dir auf das eine Ohr mal einen Stöpsel zu machen. Vielleicht klappts dann. ![]()
Re: ThresholdKeine Hits???
Ich habe das Album damals übers Tapetrading bekommen (von jemandem, mit dem ich seit über einem Jahr wieder Kontakt habe --> Dank FB!) und habe nach 'Consume To Live' besagten Tauschpartner angerufen und mich bedankt. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Ich hab das Ding damals auch von jemandem bekommen. Wann war das? So 1993-1994? "Hör mal, das ist das hochgelobte Zeuch, THRESHOLD." Ich hab n paarmal anghehört, irgendwie Gefrickel erwartet aber da war nix. Nur ewig lang sich aufbauende Songs. Damals mocht ich sowas gar nicht, heute höre ich ja repetitive Sachen ganz gerne. Dann hab ich sie mal live gesehen. War das mit WALTZ sogar? Wir fanden das so schlecht, dass wir raus sind, die mehrstimmigen Parts waren voll falsch. Und der Sound kacke. Danach hab ich THRESHOLD lange Zeit nicht wahrgenommen, vielleicht zur Kennnis genommen, aber ohne Interesse. Erst sehr viel später ("Mensch, die gibt's ja immer noch") bin ich wieder auf sie gestoßen. Das war glaub in Berlin, da gab es einen THRESHOLD-Fan (nicht Peter), der von "Critical Mass" geschwärmt hat. Joa, das war ganz nett und ne tolle Ballade war drauf. Wegen der hab ich dann auch das ALbum gekauft. Die danach kam, habe ich dann von Peter gekriegt und das hat mich wieder gar nicht geflasht.Ich hab mir auch irgend ne andere gekauft und ein Dutzend mal angehört, ja, war gut, nein, wird kein Alltime-Fave. Dann kam "March Of Progress" in den Soundcheck. Erster Durchgang cool, zweiter super, dritter Blitzschlag. Endlich sind sie "blau" geworden, die Nuance, die mir immer gefehlt hat, ist auf einmal da. Jetzt hab ich Angst, sie ist wieder weg, ich will sie eigentlich überhaupt gar nicht hören, die Neue, nein, "March Of Progress" soll mein THRESHOLD-Status sein. Dies der kurze Durchlauf durch die blauen zwanzig Jahre THRESHOLD ![]() Realer Name: Thomas Becker
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|