|
|
Soundcheck bei PM.deRe: Soundcheck bei PM.deDie STAN BUSH brauch ich dann wohl.
Re: Soundcheck bei PM.de
Doch:
Ich finde, er hat 'nen Preis verdient. Ein halbes Jahr lang Promos zugeschickt bekommen oder so etwas in der Art. ![]()
Dann guck dir den SC nochmal genau an...
Re: Soundcheck bei PM.deDie fairste, mögliche Lösung. Keine der beiden Scheiben hätte es glaub verdient, das Nachsehen zu haben.
Auf der anderen Seite sind die Gefühle gemischt, weil ich mir dieses Duell herbeigesehnt habe, nun mit einem Unentschieden, wenn auch auf höchstem Niveau, dazustehen, ist eine kleine Enttäuschung. Jedenfalls freue ich mich jetzt umso mehr auf die beiden längst vorbestellten Scheiben. Meine DEATH ANGEL Diskographie mit der neuen zu eröffnen ist wohl eine sehr gute Entscheidung. Wobei ich im Moment eh ziemlich viel Thrash höre, da werden wohl noch paar in absehbarer Zeit folgen. Und wenn die ACCEPT hält was sie verspricht, könnte sie für mich persönlich vielleicht sogar noch über den Klassikern stehen... Einfach weil ich sie miterlebt habe, während Breaker, Restless & Wild, Balls to the Wall und Metal Heart für mich "nur" Geschichtsstunde vom geilsten ist. Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Bei mir ist das auch oft so, dass mein persönliches Einstiegsalbum auch mein Lieblingsalbum einer Band ist, auch wenn sie vorher noch tollere Klassiker veröffentlicht haben mag. Einmal mehr ein Beweis, wie subjektiv das alles ist. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Soundcheck bei PM.deBin ja eigentlich kein ausgemachter Fan von Musik wie sie ACCEPT machen (d.h. ich hörs mir schon an, und finds eigentlich auch ganz gut, aber privat hör ichs trotzdem nicht und würde mir auch keine Platte der Richtung kaufen), aber nachdem ich mir "Teutonic Terror" angehört habe hab ich doch spontan ziemlich Lust bekommen mich da mal etwas genauer einzuhören. Ich werde sicher in diesem Leben kein ausgemachter Fan der klassischen Metalstile, aber wenns gut gemacht ist... Nunja, mal schauen. Der erste Platz überrascht mich auch kein bisschen in anbetracht der PM Lobby :> Wenn der Rest des Albums ähnlich unterhaltsam wie dieses Lied ist könnte das sogar mal zur Abwechslung mal was für mich sein.
Warum allerdings ständig immer neue Thrash-Alben abgefeiert werden erstaunt mich doch etwas... der Stil ist sowas von redundant mitlerweile, selbst so richtig geile Alben wie das von HEATHEN können mich dauerhaft nichtmehr begeistern... Klar, jeder Stil zitiert sich selbst, und wirkliche Innovation kann man mit der Lupe suchen, aber Thrash stagniert nicht nur und zitiert sich ständig selbst - nein, es hört sich auchnoch alles gleich an Mir kommts mitlerweile wirklich so vor: kennst du eins, kennst du alle. Klar, solche Erscheinungen gibts auch bei Stilen wo ich viel mehr Alben höre die sich alle gleich oder SEHR ähnlich anhören (Postrock, Postmetal, Hardcore, Metalcore), aber vielleicht mit Ausnahme des Hardcore sind das doch eigentlich eher moderne Stile - Thrash stagniert seit bald 30 Jahren! Ich erwarte keine Rechtfertigung, Erklärung oder sonstwas, mich interessiert nur: kann euch dieser Stil wirklich immernoch begeistern wenn er mir mit meinen jugendlichen 25 Jahren schon aus beiden Ohren rauskommt? Oder gebt ihr die Noten nur weil ein starkes Album das nunmal wirklich verdient hat, und hört es dann nichtmehr? Klar, der Platte von HEATHEN würde auch ich locker eine 9 geben, aber trotz dieser hohen Note hab ichs nicht geschafft die Platte mehr als 5 mal zu hören... Dass KORN abstinken freut mich richtig :> da ist wirklich nichtsmehr zu erwarten. Hab die ohnehin schon vor langer Zeit persönlich begraben. 36 CRAZYFISTS werden (erwartungsgemäß) unterbewertet, aber besonders gut waren die noch nie, insofern geht das schon in Ordnung. OCEANSIZE können keine wirklich schlechten Alben schreiben, das muss ich mir wohl doch mal selbst anhören!
Ich finde, er hat 'nen Preis verdient. Ein halbes Jahr lang Promos zugeschickt bekommen oder so etwas in der Art. [/quote]Dann guck dir den SC nochmal genau an...[/quote] Yep. Ich lag total daneben! ![]()
Bin zwar nicht die pm-Redaktion, fühle mich aber trotzdem angesprochen. Mich begeistert dieser, deiner Meinung nach sich nur selbstzitierende, Stil gerade in den letzten Jahren, obwohl ich seit 1981 Metal höre. Deine Beschreibung von Stagnation und Um-sich-selbst-drehen trifft meiner Meinung nach für alle (Metal-) Stile zu. Was ist demnach noch an Death Metal, US Metal, Metalcore oder Hard Rock innovativ? Alles stagniert nach recht kurzer Zeit. Im Übrigen ist das für mich kein Qualitätskriterium.
Re: Soundcheck bei PM.deabgesehen davon sind DEATH ANGEL auch so ziemlich die letzte Band, die wie eine "typische" Thrash-Metal-Band klingt. Genau das macht sie ja auch so gut und ist der Grund, warum sie nie kopiert werden.
Re: Soundcheck bei PM.de@Teichfrosch: Klar, du hast das eher auf Thrash im Allgemeinen bezogen, aber gerade auf DA ist diese Formel nicht anwendbar. Die Jungs sind so ziemlich die einzigen, denen es gelingt altmodische Traditionen mit modernen Klängen gekonnt zu kombinieren. Das klingt immer wieder neu und frisch. Auf dem Debüt gab es mitreißenden, technisch versierten Bay Area Thrash, der Feuer gesprüht hat und alleim im11 Minuten Instrumental ein wahres Feuerwerk versprüht hat. Auf der zweiten kam dann zum Beispiel im Song 'Bored' Funkrhythmik dazu und auf dem Meisterstreich "Act III" wurde das alles verfeinert und mit exzellenten Erweitreungen verschönert.
Nach der Reunion gab es plötzlich Punk, moderne Rhythmik und weiterhin spritzge Riffs zu mitreißenden Widerhaken-Refrains. Attitüde zum Anfassen. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.