|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von frankjaeger » Montag 25. August 2014, 14:43
Ach nein, du bist mir nicht auf den Schlips getreten, ich habe nur gefrotzelt. Warum hast du dahinter eigentlich einen Angriff vermutet? Klaus, entspanne dich. Es will dir doch niemand etwas Böses.
Lass uns das beenden, wir haben hier ein völliges Missverständnis. Alles ist gut.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 16786
- Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 22:29
- Wohnort: Burtenbach
-
von Klaus » Montag 25. August 2014, 14:50
Ich bin entspannt, keine Sorge. Trotzdem nehme ich dir nicht ganz ab, dass das reine Frotzelei war. Der Spruch mit dem dritten Album war ja sicher keine Spontaneingebung.
-

Klaus
- Kurzhaarmetaller
-
- Beiträge: 1904
- Registriert: Donnerstag 12. Dezember 2013, 20:16
von frankjaeger » Montag 25. August 2014, 15:20
Ich glaube, wenn ich jetzt du wäre, würde ich sofort aufspringen und mich aufregen, dass du erstmal anderen sagst, sie sollen nicht auf das hören, was ich sage: "lass dich anonsten mal nicht vom Hunter irritieren" und mich eben gerade der Lüge bezichtigst: "Trotzdem nehme ich dir nicht ganz ab, dass das reine Frotzelei war".
Nur mal am Rande. Was nämlich keine Frotzelei ist: Du teilst gerne aus, aber sobald jemand etwas sagt, was man, wenn auch nur mit Mühe, falsch verstehen kann, muss man damit rechnen, dass du darauf anspringst. Was ich überhaupt nicht verstehe. Wie gesagt: Wir mögen und respektieren dich alle und deine Meinung.
Ich finde das äußerst mühselig und unerfreulich. Da frotzele ich lieber mit dir und akzeptiere gerne flapsige Sprüche wie "lass dich anonsten mal nicht vom Hunter irritieren", über den ich durchaus schunzeln kann und mich überhaupt nicht angemacht fühle. Warum auch? Dann müsste ich dir ja unterstellen, dass du mich angreifen wolltest. Ach Gott, das ist mir viel zu nervenaufreibend.
Körnchen Wahrheit: Ja, klar, es war zwar Frotzelei, aber natürlich mit einem eher unbewussten Hintergedanken. Dass ich nämlich den Eindruck habe, etablierte Kapellen, besonders im Thrash-Bereich, kriegen von dir gerne mal die Leviten gelesen. Wenn du das allerdings als Angriff auffasst, dann müssen wir wirklich aufhören zu reden, weil wir dann keine Gespräche über Musik mehr anfangen können, wenn ich jedes Wort erst ein paarmal auf die Goldwaage legen muss. Das ist mir zu anstrengend.
Daher nun eine wirklich ernst gemeinte und völlig unemotionale Frage: Bist du bereit, Gespräche hier positiv anzugehen und mal "im Zweifel für den Angeklagten" als Gundlage zu nehmen, nämlich so, dass dich tatsächlich niemand angreifen will? Wenn nicht, lass es mich wissen, dann werde ich mich aus Diskussionen mit dir heraushalten. Weil ich nicht garantieren kann, dass ich nicht irgendwann mal frotzele, ich dir aber überhaupt nichts Böses will und mir nichts ferner läge, als die ärgern zu wollen.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 16786
- Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 22:29
- Wohnort: Burtenbach
-
von Klaus » Montag 25. August 2014, 15:50
...
-

Klaus
- Kurzhaarmetaller
-
- Beiträge: 1904
- Registriert: Donnerstag 12. Dezember 2013, 20:16
von Klaus » Montag 25. August 2014, 15:53
Sorry, habe gerade beim Kopieren meine Antwort gelöscht...
... und werde hier auch nicht antworten, sondern per pn.
-

Klaus
- Kurzhaarmetaller
-
- Beiträge: 1904
- Registriert: Donnerstag 12. Dezember 2013, 20:16
von Havoc » Sonntag 31. August 2014, 22:23
Gibt es bei euch eigentlich auch solche Bands, von denen ihr ein neues Album quasi als Pflicht anseht...die ihr wirklich sehr gerne hört...die ihr aber aus irgendeinem bewussten oder unbewussten Grund nicht als Lieblingsband bezeichnen würdet? Kennt ihr das? Bei mir wären solche Bands z.B. AMON AMARTH und BLIND GUARDIAN.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
- Beiträge: 23746
- Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 12:10
von Rüdiger Stehle » Sonntag 31. August 2014, 22:32
Ja. Im Prinzip alle Bands, bei denen ich bisher komplett bin.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 35285
- Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 22:52
- Wohnort: Schwabenland
-
von Eike » Sonntag 31. August 2014, 22:46
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ja. Im Prinzip alle Bands, bei denen ich bisher komplett bin.
Bei jedem neuen Schrottprojekt, wovon einem zufällig mal ein Debut in die Anlage flattert, komplettieren? Nö.  Aber ganz so war es vermutlich nicht gemeint, oder?
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
- Beiträge: 24502
- Registriert: Montag 1. März 2010, 16:30
von Rüdiger Stehle » Sonntag 31. August 2014, 22:47
Haha... trve frostbitten collectorrrring!
Aber ich differenziere da schon auch. Dass ich prinzipiell von allen Bands, die ich sammle, auch die neuen Scheiben haben will, das ist ja eh klar, aber es gibt durchaus zahlreiche Bands, bei denen ich die Scheiben nicht am Erscheinungstag und auch nicht zum Vollpreis brauche, sondern bequem auf Sonderangebote warten kann. Dazu gehören mitunter auch Bands, die ich wirklich toll finde und die fast an den Lieblingsband-Rängen kratzen.
Die richtigen Lieblingsbands sind dann wohl die, wo ich vorbestelle, am VÖ-Tag morgens vor dem Laden stehe etc... Davon gibt es tatsächlich aber auch noch einige, und sie aufzuzählen würde wohl den Rahmen sprengen. Zuletzt waren es Judas Priest und Manowar.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 35285
- Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 22:52
- Wohnort: Schwabenland
-
Zurück zu Die Rockbar
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.deTime : 0.164s | 12 Queries | GZIP : Off
|
|