Ob da noch was für dich dabei ist bei den letzten 11 Plätzen

|
|
Pillamyd's 20 Pillen!Re: Pillamyd's 20 Pillen!Gerade "I Got You" finde ich noch eher haudrauf als proggy.
Ob da noch was für dich dabei ist bei den letzten 11 Plätzen ![]()
Re: Pillamyd's 20 Pillen!Ich würde das Album eigentlich nicht mal als Prog bezeichnen. Das sind doch ziemlich kompakte Songs ohne große Spielereien oder Abfahrten.
Mit Dream Theater hat das ja nun wirklich kaum was gemein. Ich mag das Album aber auch und finde es ebenfalls stärker als den Vorgänger. Aber nicht stärker als das noch etwas proggigere tolle Debüt.
Re: Pillamyd's 20 Pillen!
Das finde ich eben nicht. Gerade bei den Balladen. Außerdem hab ich ja geschrieben, dass es kleine Spielereien sind die mich an Dream Theater erinnern.
Re: Pillamyd's 20 Pillen!Mag sein. Alleine durch LaBrie klingt das sicher irgendwo auch etwas nach DT....ich bezog mich mehr auf Eikes Aussage "Vollgestopfter Prog".
Re: Pillamyd's 20 Pillen!Platz 11
![]() Depeche Mode - Delta Machine Genre: Synthpop/rock VÖ: 22. März 2013 Das Album ist letztes Jahr in einer Phase erschienen, in der alles drunter und drüber gelaufen ist. Sowohl privat als auch beruflich. Da war dieses Album quasi „mein Soundtrack“. Diesem Album wird oft nachgesagt keine richtigen Hits zu besitzen. Vielleicht keine großen. Aber ich finde schon, dass das Album Hits besitzt. Songs wie „Heaven“ oder „Soothe My Soul“ zum Beispiel. Im Grunde genommen lebt das Album aber von seiner Grundstimmung. Es wirkt kühl und düster. Dann ist es bis aufs mindeste reduziert und im selben Moment doch wieder gefüllt mit Klängen die sehr eindringlich auf mich wirken. Man könnte sagen, dass das Album sehr in sich gekehrt ist und kurz vor dem implodieren steht. Dazu trägt aber auch die markante Stimme des Sängers Dave Gahan sein Teil dazu bei. Bestes Beispiel hierfür dürfte „Alone“ sein. Ich hab sogar manchmal das Gefühl, dass von der Atmosphäre her manche Lieder mich an einen bestimmten Film erinnern. Ich kann mich bloß nicht mehr genau an die Handlung und an den Namen erinnern. Ich weiß bloß noch, dass die Stimmung sehr intensiv war. Komisch? Ist aber so. Übrigens ist die Deluxe Edition sehr zu Empfehlen. Die Bonus Songs die darauf sind, sind nicht zu verachten und keine Sekunde schlechter als die Songs auf dem regulären Album.
Re: Pillamyd's 20 Pillen!Könnte der Film "Blade Runner" sein? Die Anspieltipps sind jedenfalls stark. Dein Text trifft sie sehr gut. Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Nein. Das muss ein schwarz-weiß Film gewesen sein. Ich komme einfach nicht auf den Namen. Wer mitgespielt hat kann ich dir jetzt auch nicht sagen.
Freut mich (wie so immer) ![]()
Re: Pillamyd's 20 Pillen!Platz 10
![]() Riverside - Shrine Of A new Generation Slaves Genre: Progressive Rock VÖ: 18. Januar 2013 Na also! Auch dieses Album habe ich im Laufe des letzten Jahres dann endlich mal erworben. Wenn ich etwas über Riverside gelesen habe dann immer, dass die ersten 3 Alben immer als erstes genannt werden. Ich hab es mit dem hier versucht. Und ich bin total glücklich damit. Doch was macht das Album jetzt so Interessant, dass es in meiner Top 20 der besten Pillen landet? Es hat mehrere Gründe: Das düstere Artwork, lässt auf ebensolche Musik schließen. Und tatsächlich, die Atmosphäre trägt das Album… Es sehr kompakt. Es wirkt zu keiner Zeit überladen, obwohl sphärische Klänge schon gern mal das Gegenteil vermuten lassen. Die elektronischen Spielereien passen aber sehr gut zu den Songs. Egal ob verzerrte Gesänge wie in „Celebrity Touch“ oder in „Deprived (Irretrievably Lost…). Es wirkt immer genau und auf den Punkt. Aber auch die Bassläufe (einmal auch sehr catchy) sind super und drücken dem ganzen den berühmten eigenen Stempel auf. Das längste Stück der Platte „Escalator Shrine“ besitzt einen schönen bluesigen Anteil. Ein sehr schönes Album, mit vielen kleinen aber feinen Überraschungen. Die einen mögen sich vielleicht Spannungsarm finden oder langatmig etc. pp. Ich allerdings bin da komplett gegenteiliger Meinung.
Re: Pillamyd's 20 Pillen!SHRINE! Ja! Fuck! Ich hab da viele Punkte gegeben, es voll toll gefunden, Mariuz interviewt, die Luxus-CD gekauft und...vergessen. Nie wieder gehört seitdem. "Rauskram"
Realer Name: Thomas Becker
Ich habe es ziemlich oft gehört seit dem Release. Anfangs tat ich mich ja etwas schwer mit dem Album. Aber ich mag das Teil mittlerweile doch sehr sehr gerne und bin komplett zufrieden damit. RIVERSIDE ist auch so eine Band bei der man wirklich immer sehr gespannt ist wie es wohl weitergeht, da ähnlich wie mittlerweile auch bei Opeth irgedwie alles möglich ist. Mein Lieblingstrack der Scheibe ist aber wohl nach wie vor das Riverside-typische "We Got Used To Us". Toller Song!