Cover-Versionen

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Cover-Versionen

Beitragvon Klaus » Mittwoch 20. August 2014, 23:07

Dürften aber ja keine neuen Erkenntnisse sein.
Klaus
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 20. August 2014, 23:13

Nö, sicher keine neuen Erkenntnisse, aber mir tut das nach wie vor irgendwie weh, wenn ich gewisse Attribute im Bezug auf Bands höre oder lese, die mir in musikalischer Hinsicht alles bedeuten. Vor allem halt, wenn es Attribute sind, die für mich nicht nur individuelles Nichtgefallen ausdrücken, sondern auf mich den Eindruck eines Unwerturteils erwecken. Zum Beispiel eben die von Sally genannten Attribute "herzlos" oder "seelenlos", oder auch "aufgesetzt". Ich nehme das ja keinem übel, wenn er das so empfindet, Gott bewahre, aber irgendwie sticht das schon immer ein bisschen. Macht aber nix, da muss ich durch.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Klaus » Mittwoch 20. August 2014, 23:28

Rüdiger Stehle hat geschrieben:aber irgendwie sticht das schon immer ein bisschen.

Wundert mich ein wenig, denn es kann dir doch wirklich komplett wurscht sein, wie andere das empfinden. Andererseits lässt es mich umgekehrt auch nicht ganz kalt, wenn ich immer wieder lesen muss, wie bestimmte Bands, die ich als kompletten Müll empfinde, in den Himmel gehoben werden.
Klaus
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Chavo89 » Mittwoch 20. August 2014, 23:41

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Nö, sicher keine neuen Erkenntnisse, aber mir tut das nach wie vor irgendwie weh, wenn ich gewisse Attribute im Bezug auf Bands höre oder lese, die mir in musikalischer Hinsicht alles bedeuten. Vor allem halt, wenn es Attribute sind, die für mich nicht nur individuelles Nichtgefallen ausdrücken, sondern auf mich den Eindruck eines Unwerturteils erwecken. Zum Beispiel eben die von Sally genannten Attribute "herzlos" oder "seelenlos", oder auch "aufgesetzt". Ich nehme das ja keinem übel, wenn er das so empfindet, Gott bewahre, aber irgendwie sticht das schon immer ein bisschen. Macht aber nix, da muss ich durch.

Ging mir haargenau so. Ich wollte darauf erst antworten, doch das ließ ich dann bleiben. Hab stattdessen Manowar gehört und meine Signatur angepasst. Das hat geholfen. Mir sollte das eigentlich ja auch egal sein, ist es aber irgendwie nicht. Ich verbinde so arg viel mit der Musik. Und wenn man etwas so sehr liebt, dann trifft es mich schon, wenn andere das so gar nicht nachvollziehen können. Sehr merkwürdig, das alles...
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 20. August 2014, 23:42

Chavo89 hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Nö, sicher keine neuen Erkenntnisse, aber mir tut das nach wie vor irgendwie weh, wenn ich gewisse Attribute im Bezug auf Bands höre oder lese, die mir in musikalischer Hinsicht alles bedeuten. Vor allem halt, wenn es Attribute sind, die für mich nicht nur individuelles Nichtgefallen ausdrücken, sondern auf mich den Eindruck eines Unwerturteils erwecken. Zum Beispiel eben die von Sally genannten Attribute "herzlos" oder "seelenlos", oder auch "aufgesetzt". Ich nehme das ja keinem übel, wenn er das so empfindet, Gott bewahre, aber irgendwie sticht das schon immer ein bisschen. Macht aber nix, da muss ich durch.

Ging mir haargenau so. Ich wollte darauf erst antworten, doch das ließ ich dann bleiben. Hab stattdessen Manowar gehört und meine Signatur angepasst. Das hat geholfen. Mir sollte das eigentlich ja auch egal sein, ist es aber irgendwie nicht. Ich verbinde so arg viel mit der Musik. Und wenn man etwas so sehr liebt, dann trifft es mich schon, wenn andere das so gar nicht nachvollziehen können. Sehr merkwürdig, das alles...

Nee, gar nicht merkwürdig.

wenn ich hier extrem negative Kommentare über absolute Helden lesen würde (was komischerweise nie passiert), fände ich das auch ziemlich mis.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Klaus » Mittwoch 20. August 2014, 23:45

Holger Andrae hat geschrieben:wenn ich hier extrem negative Kommentare über absolute Helden lesen würde (was komischerweise nie passiert), fände ich das auch ziemlich mis.

Und du würdest dir dann wünschen, die Kommentatoren hätten sich gemäßigter ausgedrückt, oder gar geschwiegen?
Klaus
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 20. August 2014, 23:57

Klaus hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:wenn ich hier extrem negative Kommentare über absolute Helden lesen würde (was komischerweise nie passiert), fände ich das auch ziemlich mis.

Und du würdest dir dann wünschen, die Kommentatoren hätten sich gemäßigter ausgedrückt, oder gar geschwiegen?

Nee, soll ja jeder schreiben, was er denkt. Nur, je näher mir der User steht, desto empfindlicher reagiere ich.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 20. August 2014, 23:58

Klaus hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:aber irgendwie sticht das schon immer ein bisschen.

Wundert mich ein wenig, denn es kann dir doch wirklich komplett wurscht sein, wie andere das empfinden. Andererseits lässt es mich umgekehrt auch nicht ganz kalt, wenn ich immer wieder lesen muss, wie bestimmte Bands, die ich als kompletten Müll empfinde, in den Himmel gehoben werden.

Wenn Leute Müll für Gold halten und wie den Messias anpreisen, dann ist mir das tatsächlich völlig egal. Zu viel Lob setzt ja nichts herab, das mir etwas bedeutet. Aber ich kann das schwer erklären, da es keiner rationalen Erklärung zugänglich ist. Und wie gesagt, ich werfe keinem hier irgendwelche Aussagen vor. Alles im grünen Bereich. Kein Thema!

Klar, im Endeffekt könnte mir Jacke wie Hose sein, wie andere z.B. Manowar finden. Aber es gibt halt ein paar Bands, die mir tatsächlich heilig sind, und wenn über diese Bands für mein Empfinden garstige Attribute ausgebreitet werden, macht mich das halt traurig. Ich will sicher keinem seine Kritik verbieten und seine Art der Unmutsbekundung diktieren. Darf ja jeder sagen, was er denkt. Aber wenn ich lese, dass Manilla Road unepisch sei, oder Manowar (anno 1983) aufgesetzt klänge, dann zuckt's halt irgendwie tief in der Seele. Ist halt so...

Klaus hat geschrieben:Und du würdest dir dann wünschen, die Kommentatoren hätten sich gemäßigter ausgedrückt, oder gar geschwiegen?

Das ging ja an Holg und nicht an mich, trotzdem will ich aus meiner Sicht kurz antworten: Nein, schweigen soll keiner, ein Forum lebt ja vom Meinungsaustausch. Was das gemäßigte Ausdrücken angeht, habe ich halt meinen Subjektivismus-Fetisch und bin in der Hinsicht schon zufrieden, wenn das berüchtigte "für mich" oder "ich finde" dabei steht. Aber darum ging es mir hier gar nicht. An sich wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass mir das halt ein bisschen weh tut, wenn ich über eine Band, deren Musik ich verehre, besonders harsche Kritik lese, die ich nicht nachvollziehen kann. Gerade bei Manowar kann ich viel Kritik nachvollziehen, teilen und für völlig berechtigt ansehen, ohne mit einer Wimper zu zucken. Aber wenn die Sachen von z.B. "Into Glory Ride" aufgesetzt klingen sollen, dann bin ich halt mit meinem Verständnis am Ende. Klar, wenn's auf den Einen so wirkt, dann ist es so, muss ich akzeptieren, und ich will auch nicht, dass jemand das (meinetwegen) nicht sagt, wenn er das so wahrnimmt. Aber trotzdem, es zuckt halt, innerlich, wenn es um Songs geht, die du seit 25 Jahren immer im Herzen und im Hirn trägst, und die dich dein Leben lang durch gute und miese Zeiten begleitet haben.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Klaus » Donnerstag 21. August 2014, 00:04

Wenn jemand negativ über "meine" Band redet, lässt mich sowas wirklich in der Regel kalt, außer ich habe das Gefühl, derjenige will mich mit solch einem Runtermachen verletzen oder sich über mich lustig machen. Etwas vollkommen anderes ist es allerdings, wenn mir jemand negative Attribute anhängt, weil ich z.B. Band XY gut finde, da reagiere ich hochsensibel.
Klaus
Kurzhaarmetaller

Beitragvon salisbury » Donnerstag 21. August 2014, 00:09

Also, wenn ich schreibe, MANILLA ROAD wäre unepisch, muss es bei Dir nicht zucken, kein Grund, Rabe. Ich finde es einfach...unepisch :grins: (und trotzdem gut!) . Verstehste vielleicht besser, wenn Du hörst, welche Songs ich "episch" finde.

Und das "aufgesetzt" im Zusammenhang mit MANOWAR habe ich für meinen Teil ja versucht, auszumerzen.
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar