123=7 und sein Top100-Potpurri

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: 123=7 und sein Top100-Potpurri

Beitragvon Holger Andrae » Montag 16. August 2010, 11:43

Hm, die beiden Song von Mein Spatz verwirren mich. Viel Sound, sehr seltsamer Gesang, der aber irgendwie fesselt und insgesat verschroben. Modern, aber kauzig. Mal im Auge behalten.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Montag 16. August 2010, 11:46

Die beiden Songs sind sehr stark und überraschend leicht verdaulich. Hellhammer ist ganz großes Drum-Kino!
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Jesus » Montag 16. August 2010, 11:54

Oh ja, die zwei Songs von Age of Silence klingen supi. Und sehr norwegisch. Aber kein bisschen schräg oder seltsam. Eher sehr leicht verdaulich und griffig.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon 123_7 » Montag 16. August 2010, 12:53

Auf last.fm hat eine Person ziemlich gut zusammengefasst, wie Age Of Silence bzgl. der Sperrigkeit, der Avantgarde und der Art der Musik einzuordnen sind:

This band is pretty bland. Though, that seems to be the point. The theme of their music is corporate bureaucracies, which is pretty bland, and their music fits that style really well. But for some reason, even though the music sounds like it is supposed to be bland, it isn't after a few listens. It takes a while to totally get the music, and understand that the "blandness" of the music is just a disguise, and there is real interesting stuff happening in the music once you dig deeper.
123_7
Metalhead

Beitragvon Jesus » Montag 16. August 2010, 13:09

Ich weiß nicht, was diese Person geraucht hat, aber "bland" wäre keines der Adjektive, die mir dazu einfielen.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon 123_7 » Montag 16. August 2010, 13:20

Ich find es nicht so falsch. Wer ungefähr den Namen einordnen kann - zumindest vom musikalischen Background der Leute - erwartet meist ein ziemlich kaputtes Klangbild. Aber ich finde Age Of Silence ködern den Hörer schon mit einem recht glattgeschliffenen Bild, nur um dann ihre hässliche Fratze zu zeigen und den Hörer mit wirklich ungewöhlicher Melodieführung zu verarschen. Ich finde die Bogenspannung zum Konzept auch sehr interessant, da ich mir gut vorstellen kann, dass die Band dieses mechanische, absolut seelenlose Bürokratiegehabe persiflieren will. Auf dem Zweitling geht es ums Einkaufen, und da erwartet den Hörer auch massenhaft Lautsprecheransagen, dass doch der Lamborghini bitte den Parkplatz räumen soll und der kleine Jimmy seine Eltern sucht. Die haben einen Knall in der Schüssel und haargenau geplant, was sie da dem Hörer auftischen. Es ist seltsam, aber doch einprägsam. Aber wenn du glaubst, du bist dahintergestiegen, macht dir das Konzept wieder ein Strich durch die Rechnung.
123_7
Metalhead

Beitragvon Feamorn » Montag 16. August 2010, 13:24

123_7 hat geschrieben:Auf dem Zweitling geht es ums Einkaufen, und da erwartet den Hörer auch massenhaft Lautsprecheransagen, dass doch der Lamborghini bitte den Parkplatz räumen soll und der kleine Jimmy seine Eltern sucht.

JETZT bin ich wirklich neugierig! :grins:
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon 123_7 » Montag 16. August 2010, 13:33

Nur eine kleine Kostprobe aus 'Mr. M Man Of Muzak'

"Would the parents of Seth Gibreel please come to the information point?"

Shoppers hunting for bargains, best buys and yellow stickers proclaiming "Buy now, pay later" swarmed the white marble. It was already getting grey with ashes, but consumers are consumers, not interior designers, so hardly anyone noticed and even fewer cared.

"Would the owner of a black Lamborhini Diablo registration number FF6-13
Please contact the information point? You are blocking the exit."

Trolleys got filled with whatever was accessible in the monstrous shelves. The flat rattling of plastic could be heard near every cash register as all coins had been collected or used by consumers to obtain devilishly hot coffee and BeelzeBuns. Bon Appetit
123_7
Metalhead

Beitragvon Mr. Know-It-All » Montag 16. August 2010, 16:45

Hm, von dem Album würde ich echt gern noch mehr hören, das klingt interessant. Wobei ich den Song von der EP noch um einiges besser finde.

Wo gibt's die denn zu einem so günstigen Preis? Da könnte man ja einfach mal zugreifen.

Oder ... weißt du was? Willst du mir nicht einfach deine komplette Top 100 zuschicken? Bild
Mr. Know-It-All
Musikredaktion

Beitragvon 123_7 » Montag 16. August 2010, 17:27

Hätte auch gerne mehr verlinkt, aber is nicht.

Sehr günstig gibt's die beiden CDs bei Perverted Taste im "4CDs für 9,99€"-Pack. Da sind auch noch andere Schmuckstücke zur Auswahl, ist also lohnenswert. Sonst gibts das Album bei www.firebox.fi auch für 3€.

Und für die restlichen Platzierungen musst du dich schon gedulden ;-) Da kommt sicher noch so einiges, wovon du dich vor Ekel abwenden wirst ;-)
123_7
Metalhead

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses