hölgis höxt subjektive Momentaufnahme

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: hölgis höxt subjektive Momentaufnahme

Beitragvon firestarter » Montag 16. August 2010, 12:04

hmmm, von meinen sinds 2 mit 1000%iger Sicherheit und vielleicht noch die ein oder andere.... *grübel
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Mr. Know-It-All » Montag 16. August 2010, 16:27

Die bombt ja alles weg!

Bild
Mr. Know-It-All
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 16. August 2010, 16:30

oh ja.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Loenz » Montag 16. August 2010, 17:54

Alter leck mich Fett, wie grandios ist den bitte der erste Track von Payne´s Gray den Holger verlinkt hat. Was ein geiles Teil. Das brauch ich.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 16. August 2010, 20:29

oh ja.
Peter Kubaschk

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 17. August 2010, 00:03

Platz 87: Grand Prix – "Samurai" (1983)

Bild

Ich weiß es noch als ob es Gestern gewesen wäre. Der kleine Holger hatte sich mit seinem Walkman-Kopfhörer um 22 Uhr an einem Dienstag Abend unter der Bettdecke verkrümelt, um heimlich die HM-Show auf BFBS zu hören. Die Show habe ich zwar eh jede Woche in Mono auf Tape mitgeschnitten, aber ich wollte das natürlich schon immer am Abend hören. Auf einmal ertönt der Titelsong dieser Band Grand Prix mit Robin McAuley am Mikro und ich bin beinahe paralysiert worden unter meiner Bettdecke. Wie geil war das denn bitte? Auch der nächste Song 'Shout', der in den UK sogar als Single erschien, war total großartig, wenn auch sehr sehr eingängig. Irgendetwas hatte diese Band, was den anderen AOR-Kapellen in meinen Ohren fehlte. Ich war ja eigentlich eher auf der Suche nach "härter, schneller, böser", aber diese Scheibe musste ich haben. Ein Umstand, der lange nur ein Wunsch bleiben sollte, denn irgendwie gab es das Teil nirgends. Und Internet gab es noch nicht. Durch ganz viel Glück hatte ich nach mehreren Wochen BFBS 7 Songs in Mono auf Kassette und hörte dieses Tape so oft, wie kaum ein anderes. Durch Bay Area Thrash, Speed und später auch progressives Techno Thrash Gehämmer, geriet das Teil eine Weile aus meinem Blickfeld, bis ich vor ein paar Jahren eine gut erhaltene Vinylversion auf einem Flohmarkt erblickte. Seither läuft das gute Stück wieder regelmäßig und ist nur deshalb so tief, weil ich seit einigen Monaten ohne Scheibendreher bin.

'Samurai'
http://www.youtube.com/watch?v=SZctm6yDgoU

'Countdown To Zero'
http://www.youtube.com/watch?v=T_Nf5V4u ... re=related

'Shout' (sehe gerade selbst zum ersten Mal den Clip, unfassbar …)
http://www.youtube.com/watch?v=Yyy3yhzlc04

'Freedom'
http://www.youtube.com/watch?v=j8nbYyLfq-o
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 17. August 2010, 00:14

Zu "Sirens" muss ich nichts sagen; Übergötteralbum.

Grand Prix: Das ist die erste bekanntere Band von Bernie Shaw, gelle? Habe ich nie angehört, werde ich nachher machen.

Auf Payne's Gray bin ich sehr gespannt; mir deucht auch dies könne Rabenprog sein. Da muss ich aber zum Reinhören einen Tick mehr Muse haben.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Dienstag 17. August 2010, 00:31

Holger, du Wahnsinniger!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe natürlich damals auch besagte Heavy Metal Show Woche für Woche gehört und als ich gerade GRAND PRIX und SAMURAI gelesen habe, bekroch mich bereits irgendein diffuses Gefühl von bevorstehendem Deja vu... Das Wort SHOUT kam mir dann noch familiärer vor und als ich den Link angeklickt habe, hats mich in die Magengrube getroffen! Meine Körpertemperatur und mein Blutdruck deuten gerade mal Richtung Krankenschein... Ich habe dieses verdammte Lied jahrelang auf einem meiner Heavy Metal Show-Tapes gehabt und vergöttert, allerdings hab ich die Band GRAND PRIX nach erfolgloser Suche dann irgendwann aus meinem Gedächtnis entlassen und besagtes Tape gibts natürlich ewig nicht mehr. Jetzt schließt sich hier gerade der Kreis - HAMMER!!!!!!!!!! Danke dafür!!!!!! :yeah:
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Eike » Dienstag 17. August 2010, 00:49

Irgendetwas hatte diese Band, was den anderen AOR-Kapellen in meinen Ohren fehlte.
Einen japanischen Neonkrieger!

Das ist fast so cool wie ein Dinosaurier in einer F-14.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 17. August 2010, 00:55

Irgendetwas hatte diese Band, was den anderen AOR-Kapellen in meinen Ohren fehlte.

Aber hallo! Das ist TOLL! Habe mal Samurai und Shout angehört, und finde das sehr erbaulich. Kann grad eh gut auf anständigen AOR. Praying Mantis eh, aber auch Saracen und Lillian Axe laufen öfters mal, Stan Bush läuft mir auch super rein. Gibt's die Scheibe auch wo unter 25,- Euro?
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses