Toxic Loon - Album draußen & Single zum Gratis-Download

Toxic Loon - Album draußen & Single zum Gratis-Download

Beitragvon Toxic Loon » Montag 16. August 2010, 12:02

Hi Leute,

wir sind eine vierköpfige Truppe aus dem Nürnberger Raum und haben seit kurzem unser erstes Album "Phoenix" draußen.
Aus diesem Anlass gibt's auf unserer Homepage http://www.toxic-loon.de die gleichnamige Single zum Gratis-Download!

Bild

Außerdem gibt's da und auch auf unserer Myspace-Seite http://www.myspace.com/toxicloon auch noch andere Songs zu hören sowie ein Video zu einer frühen Version von "Outbreak".
Über Meinungen und Kritik jeder Art freuen wir uns natürlich!

Viel Spaß mit der Single!
Toxic Loon
Toxic Loon
Whimp

Re: Toxic Loon - Album draußen & Single zum Gratis-Download

Beitragvon Teichfrosch » Mittwoch 18. August 2010, 23:47

Hab grad mal reingehört, und da ich mir immer denke "es ist doof wenn man keine Rückmeldung erhält " schreib ich mal was... also mir gefällts garnicht. In meinen Augen glatt, langweilig und die Lyrics sind ziemlich platt. Keine Ahnung ob man damit heutzutage was reißen kann, gibt nicht grade wenige Bands die vergleichbares machen, und manche davon machen das nichtmal schlecht. Aber da mir spontan ohnehin nur sehr, sehr wenig Metalbands einfallen die mir mit weiblichen Frontern gefallen bin ich da warscheinlich schlicht und einfach der falsche um Kritik zu üben.
Allerdings glaube ich, dass in diesem Forum die Fanbasis für solche Musik sehr, sehr dünn sein dürfte ;) Naja, trotzdem viel Glück und Erfolg.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Eike » Donnerstag 19. August 2010, 03:18

Der Gesang könnte schon noch etwas kräftiger kommen (evtl. Stimmtraining nehmen), ansonsten isses nicht so übel, wenn auch nicht unbedingt meine Baustelle. Persönlich finde ich, dass zu dem break- und riff-orientierten Instrumentalstil eine etwas tiefere Tonlage besser passen würde (wie teils in 'Outbreak' oder halt noch tiefer). Aber ich hab's eh nicht so mit den Höhen im Metal, jedenfalls nicht als Dauerbeschallung - hin und wieder ein Scream hat natürlich schon was...
Von den drei präsentierten Songs sagt mir 'Outbreak' am ehesten zu.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Dekalog der Elemente » Samstag 28. August 2010, 21:44

der Anfang von Phoenix klingt gesanglich ziemlich schief...ansonsten is der Song okay, aber wie der Rest nicht wirklich überzeugend. Instrumental gehts mir wie Eike, könnt etwas tiefer sein und die weiblichen Vox sind auf dauer einfach zu wenig abwechslungsreich und es mangelt an der nötigen Portion Aggressivität. Es klingt halt nett...mehr aber auch nicht.
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask

Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Dekalog der Elemente
Metalhead

Zurück zu Alternative / Nu Metal / Punk / Core