|
|
123=7 und sein Top100-PotpurriRe: 123=7 und sein Top100-PotpurriHöre ich mir gerade nochmal an und bekomme erneut die Bestätigung, dass ich das brauche. Genau die Art von zerbrechlich-emotionaler Minimalmusik, die mich anspricht. Da wird das Gemüt von innen aufgehellt. Ist allerdings nichts, was man mal eben nebenher inhaliert. Ich vermute mal, dass ich das im Kontext mit den lyrischen Inhalten noch toller finden werde.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriLyrisch gibt sich die Band leider sehr verschlossen, die sind nicht abgedruckt. Leider.
Aber der Fluß innerhalb eines Albums halte ich für sehr wichtig. Und ich nehme vorweg, dass von der Band noch was in der Liste auftauchen wird. Vielleicht krieg ich spätestens dann auch Peter damit ![]()
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriIch hab jetzt nochmal in DSO rein gehört. Das ist mir natürlich zu wüst, finde ich aber auch interessant. Man spürt die Energie dahinter und das Herzblut sprtzt ja nur so in der zweiten Hälfte. Der gekotzte Gesang hat auch was. Das höre ich mir lieber an als Mainstream-BM/DM. Vor allem diese unglaubliche Raserei am Ende ist dann noch mal echt toll. Und das schreibe ich als Blastbeat-Hasser.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriHui das klingt interessant erinnert mich vom Songaufbau usw ein wenig an No - Man das ist ähnlich schwebend und getragen. Also Savoy Grand jetzt.
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriIch habe insgeheim gehofft, Loenz, dass du dir das anhörst. Dachte mich schon, dass es dir munden wird
![]() 88. AGE OF SILENCE "Acceleration" ![]() Stil: Avantgarde Rock Veröffentlichung: 2004 Label: The End Records ![]() Was für ein seltsames Album. Aber doch magisch und spannend. Und was für Melodien. Welche Gesangslinien hier Lars Nedland intoniert, sucht seines Gleichen. Musikalisch wird hier ein Patchwork unterschiedlicher Einflüsse und Seltsamkeiten geboten, wovon man anfangs gar nicht weiß, was die Supergruppe (Mayhem, Solefald, Winds...) von einem will. Aber es sind gerade die Melodien, die mit der Zeit das Ohr umschmeicheln und sich wie Widerhaken festsetzen. Hellhammers knuspriges Schlagzeugspiel, die weise gewählten Keyboardsounds und der omnipräsente Wahnsinn lassen mich regelmäßig zu dieser CD greifen. Das hier ist einfach.... anders. Gibt keine YT-Songs, deswegen der Myspace-Link. Dort kann man in zwei Songs hineinlauschen.
Re: 123=7 und sein Top100-Potpurrihmm.... das ist, äh, verwirrend. Komischer Sänger, wirre Strukturen, das verstehe ich irgendwie nicht. Das ist wirklich anders. Aber irgendwie auch interessant. Mal bookmarken und sehen, ob ich mir das irgendwann noch mal anhören will.
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriHmm klingt interessant und man hört auch direkt raus das da Leute von Solefald mitmachen. Würde ich gerne noch mehr von hören.
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriHm ja, ich find jetzt 'The Green Office And The Dark Desk Drawer' eher den schwachen Song der Platte (natürlich immer noch toll
). 'Mr M Man Of Muzak' ist gar nicht von "Acceleration", sondern von der nachfolgenden EP, die deutlich geradliniger und gewöhnlicher (und verdammt doomig, deswegen mag ich das Ding auch, haha) ist. YT hat leider keine Songs mehr in petto, die wurden alle gelöscht. Aber... wenn das Interesse da ist, die Platte kriegt man in der Regel für 2-3€ neu, da lohnt es sich die Augen aufzuhalten.Der einzige von Solefald ist der Sänger (klar, hört man raus), des Weiteren gibt es noch Hellhammer (Mayhem, Dimmu Borgir, gefühlte dröflzig andere Bands) am Schlagzeug und Andy Winter und Lars Eric Si (beide Winds). Ich denke da kann man durchaus von Supergroup reden.
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriAGE OF SILENCE finde ich prima. Nicht ganz so hoch wie du, aber dennoch. Bei SAVOYGRAND bin ich noch nicht sicher, ob ich begeistert oder eingeschläfert sein soll
![]()
Re: 123=7 und sein Top100-Potpurri
Das freut mich wirklich, dass der Tip damals bei dir gut angekommen ist. Eine Platzierung in dearartigen Sphären hätte mich bei dir auch gewundert (auch gefreut, aber am Meisten gewundert ), aber zu wissen, dass es dir gefällt, macht mich gerade etwas happy ![]()
*grins*... wartet noch 3-4 Wochen, ich glaube damit kann ich euch eher für die Band begeistern... hoffe ich zumindest. ![]()