|
|
Pillamyd's 20 Pillen!Re: Pillamyd's 20 Pillen!Die hat mich einfach mal massiv gelangweilt. Wahrscheinlich, weil sie für mich zu pompös, zu schnulzig und zu unisnpiriert klang. Aber schön, dass es dir gefällt.
![]()
Re: Pillamyd's 20 Pillen!So, mal wieder etwas reinhören... Motorpsycho kannte ich bisher nur vom Namen. Reist mich zwar nicht mit, aber schlecht ist es auch nicht. Interessant!
Nun zu den Winery Dogs. Portnoy spielt songdienlich, Kotzen ist grandios. Wer singt denn bei der Truppe? Billy Sheehan, sagt Google. Klasse, das taugt mir. Das hätte ich jetzt irgendwie schwächer erwartet. Muss wohl auf den Einkaufszettel. Nun zu Oliva, unbestritten einer der größten Metal-Sänger. Ich habe aber immer noch keines seiner Solo-Alben, egal ob sie schmerzhaft sind oder nicht. Da könnte aber ruhig etwas mehr passieren, so gesangstechnisch. Klingt für mich, als ob Oliva viel Queen und Genesis gehört hat und jetzt ähnlich agieren will. An der Instrumental-Fraktion ziemlich stark. Bei Big Brother zeigt der King auch, was er kann. Ja, ist ok, aber scheint kein Klassiker-Album zu sein.
Re: Pillamyd's 20 Pillen!Bei den WINERY DOGS singt Kotzen hauptsächlich. Das Album war ok, live war das kurzweilig, aber nicht ergiebig genug für meine dauerhafte Zuneigung.
Re: Pillamyd's 20 Pillen!
Sheehan ist dann wohl der Basser? Zu flüchtig informiert... Ich finde den Gesang cool - ob das mich als Album dauerhaft begeistert, weiß ich aber natürlich auch nicht. Das erste Antesten war aber äußerst positiv.
Re: Pillamyd's 20 Pillen!Ja, Billy Sheehan ist schon eine Bass-Legende. Vor allem von MR. BIG könnte man ihn kennen. Kotzen ist der Gitarrist
![]()
Re: Pillamyd's 20 Pillen!
Ja, die Mr. Big Alben habe ich sogar... aber meist ist das mit den Instrumenten ja nicht so wichtig für mich.
Re: Pillamyd's 20 Pillen!Die zwei waren mir bis Dato unbekannt bzw. ich konnte sie nicht zuordnen. Schande über mich..
Bei mir tritt eigentlich genau das Gegenteil auf. Ich hab immer mal wieder größere Lust Hard Rock zu hören. Konnte ich früher weniger mit Anfangen als jetzt. Da wäre mal ein Thread von nöten, damit mir mal ein paar Schmuckstücke geboten werden.
Re: Pillamyd's 20 Pillen!OLIVA ist mit diesem Album nicht mein Fall.
Das ist für mich eine ganz seltsame Gemengelage aus glattem Bombast und übervorsichtiger Schrulligkeit. Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Pillamyd's 20 Pillen!Ich war ja schon geschockt als ich mir den Soundcheck angesehen habe und Oliva soweit unten gesehen habe. In der Gruppentherapie zu "Raise The Curtain" hat Martin sogar 9 Punkte vergeben. Mti Ein Grund war eben auch die Gruppentherapie warum ich mir das Album geholt habe.
Re: Pillamyd's 20 Pillen!Zu den 9 Punkten für "Raise The Curtain" stehe ich noch immer. Wie zu meiner Schwäche für Theatralik und Zirkus. Glatt und übervorsichtig ist da gar nichts, Eike! So eine hyperaktiver Hybrid aus stilvollen Clownerien kommt raus, wenn ein Oliva sich keine Grenzen und Zielvorgaben auferlegt. Luv it!
668 - Neighbor of the Beast