Lieblingsbands

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Lieblingsbands

Beitragvon Christian Schwarzer » Sonntag 10. August 2014, 08:23

Erasmus hat geschrieben:Platz 1: Blind Guardian

Guter Mann. :) :dafuer:

@Jhonny: schöne Liste. Ähnlich wie bei Rüdiger werd ich mir die, mit denen ich nicht so vertraut bin, mal beizeiten näher zu Gemüte führen. AAAABER: Gamma Ray (im neuen Jahrtausend) stärker als Guardian? oO Schokier' mich bitte nicht, mein Freund. Wie findest du übrigens die "Somewhere Out In Space"?

Die Liste von Peter belustigt mich wie erwartet. Glaube, ich habe von keiner einzigen Band darauf ein ganzes Album gehört, wird auch mal geändert.
Christian Schwarzer
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Sonntag 10. August 2014, 09:19

Hmmm, klingt als müsste ich dich feuern.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Christian Schwarzer » Sonntag 10. August 2014, 09:24

Weil ich nichts weiß, oder weil ich das auch noch lustig finde, dass ich nicht's weiß? :grins:

Übrigens war's etwas übertrieben: Von Dream Theater und Savatage hab ich sogar mal das eine oder andere Album gehört. ;-)
Christian Schwarzer
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Sonntag 10. August 2014, 09:38

Christian Schwarzer hat geschrieben:Weil ich nichts weiß, oder weil ich das auch noch lustig finde, dass ich nicht's weiß? :grins:

Beides.

Christian Schwarzer hat geschrieben:Übrigens war's etwas übertrieben: Von Dream Theater und Savatage hab ich sogar mal das eine oder andere Album gehört. ;-)

Na gut. Glück gehabt.
Peter Kubaschk

Beitragvon Klaus » Sonntag 10. August 2014, 09:59

Eike hat geschrieben:DIE ÄRZTE spielen in einer ganz anderen Liga.

Allerdings!
Klaus
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Havoc » Sonntag 10. August 2014, 10:36

Peter Kubaschk hat geschrieben:06. COG
Der Start des Aussie-Wahnsinns. "Sharing Space" ist das "kann ich immer hören"-Album der letzten 6 Jahre.

Auf den Plätzen:
Rush, Alter Bridge

RUSH nicht in deiner Top 10...aber dafür COG. Puhhh! Und COG noch vor ALTER BRIDGE. Wundert mich...vielleicht sollte ich mir aber auch
mal diese COG-Scheibe holen. Klingen die auch nach Tool?
Havoc

Beitragvon Peter Kubaschk » Sonntag 10. August 2014, 10:40

COG klingt nach COG. Ich finde nicht, dass die Band mit TOOL oder irgendwem sonst vergleichbar ist.

Ist auch die mit Abstand am häufigsten gehörte Band (und das mit nur 2 Alben, zwei selten gehörten EPs und einer Live-DVD) seit 2008 (also seit ich aufzeichne). RUSH habe ich erst Anfang 2000 so richtig für mich entdeckt und ist natürlich völlig grandios, aber hat mich nicht so geprägt wie die meisten anderen Bands der Liste und eben auch nicht eine neue Seite meines Geschmacks freigelegt.
Peter Kubaschk

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 10. August 2014, 11:00

Eike hat geschrieben:'Hier kommt Alex' ist so ziemlich der einzige gute Song von denen. Selbst GUANO APES ist spannender als alles, was danach kam. DIE ÄRZTE spielen in einer ganz anderen Liga. Und auch RAMMSTEIN, obwohl ich die nicht toll finde.

Die Ärtze sind natürlich in anderen Liga. Das ist wie Helge Schneider. Da das echt gute Musiker sind, ist das musikalisch eben so abwechslungsreich. Ihren Humor teile ich allerdings nicht mehr. Genauso wenig, wie ich den Hosen ihre Attitüde noch abnehme. Aber von Fremdschämen bin ich hier weit entfernt. Obendrein muss ich gestehen, dass ich bei 'Der Besuch' immer einen Megakloß im Hals habe. Nennt mich kitschig.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 10. August 2014, 11:13

Christian Schwarzer hat geschrieben:
Die Liste von Peter belustigt mich wie erwartet. Glaube, ich habe von keiner einzigen Band darauf ein ganzes Album gehört, wird auch mal geändert.

Heilige Bimmbamms!

Erster Bimmbamm: Du hörst halbe Alben?
Zweiter Bimmbamm (der Riesenbimmbamm!): Metal Church, Fates Warning, QR, Savatage noch nicht gehört? Da hast Du heute aber ein volles Nachholprogramm auf dem Zettel :)
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Christian Schwarzer » Sonntag 10. August 2014, 11:51

Kubi hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:Übrigens war's etwas übertrieben: Von Dream Theater und Savatage hab ich sogar mal das eine oder andere Album gehört. ;-)

Na gut. Glück gehabt.

Puh. *Schweiß von der Stirn wisch*

Holg hat geschrieben:Erster Bimmbamm: Du hörst halbe Alben?

Eigentlich ja nicht. Nur von ausgewählten Bands, die Kubi in seiner Top 10 hat.

Metal Church, Fates Warning, QR, Savatage noch nicht gehört? Da hast Du heute aber ein volles Nachholprogramm auf dem Zettel :)

Da ich diverse Sachen dieser Bands mittlerweile habe, werde ich mich demnächst auch mal daran begeben, das habe ich bei allen sowieso schon länger vor.
Christian Schwarzer
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar