Musikzeitschriften

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musikzeitschriften

Beitragvon Eike » Freitag 8. August 2014, 15:54

Siebi hat geschrieben:
Eike hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Die Prieststory von Neudi ist erste Sahne
Geht's da in erster Linie um's neue Album, oder um was?

Nein, das ist eine liebevolle 9-seitige History bis 1982, eine Fortsetzung soll folgen. Sehr tolle, noch nie gesehene, Pics, in die Story eingeklinkte gut geschriebene Reviews zu allen(!) Alben inkl. "Screaming...". Vor allem die Produktionsseite wird immer wieder betont, Tom Allom mehr als nur erwähnt. Viele kleine Details sind postuliert, die mir in dieser Tiefe neu sind. Klasse gemacht!
Das klingt wirlich nicht schlecht.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Christian Schwarzer » Freitag 8. August 2014, 16:08

Ohaohaoha.
Christian Schwarzer
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 9. August 2014, 07:57

Martin van der Laan hat geschrieben:@Loomis:
Es war nicht meine Absicht dich zu brüskieren oder so. Aber du sagst halt im wesentlichen zu allen meinen konkreten Aussagen, dass man das alles auch ganz anders sehen kann. Natürlich kann man das. Schlechtes Wetter ist auch Ansichtssache. Und dass es immer Gegenbeispiele gibt zu jeder Aussage, versteht sich auch von selbst. So kann man JEDE Aussage auseinander nehmen. Wenn ich Bands und Formate nenne, kann man auch gegen jedes wieder irgendwelche Argumente finden.
Ich würde halt anno 2014 viel lieber was über ION VEIN, DARKEST ERA, VOYAGER, MEKONG DELTA, HALCYON WAY, ANUBIS GATE, TRIUMPHANT, SANCTUARY, INTERVALS, INCURA, OGRE, SLOUGH FEG, VANISHING POINT, EXMORTUS, HAMFERD oder SOUL CAGES lesen als zum 100sten Mal mehr oder weniger dasselbe über ACCEPT, GAMMA RAY, OVERKILL, MOTÖRHEAD, JUDAS PRIEST, SAXON oder GRAVE DIGGER. Sicher gibt es da auch Ausnahmen (wo wir beim Thema Kultbands wären): über SKYCLAD, JAG PANZER oder VOIVOD kann meinetwegen jeden Monat ein großer Bericht drin stehen (Jahaaa, das ist subjektiiiiv!!). Und sinnvolles Ausschweifen ist Philosophieren über Gott und die Welt mit den Jungs von MAYFAIR (selbst wenn ich von der Musik Kopfweh kriege), mit Adrian Weiss oder mit Dany Estrin. Sinnloses Ausschweifen ist "Tom Angelripper redet über nordspanische Dosenbiersorten" oder "Joey DeMayonnaise schwadroniert über Silikontitten und die Vor- und Nachteile von Zungenpiercings bei Fellatio" oder "Udo Dirkschneider verliest die 99 beliebtesten Baumarktartikel im Landkreis Solingen". Ja, und dass 9 von 10 Menschen die letzten drei Themen lieber haben, ist mir bewusst. Ich aber nun mal nicht.

:dafuer: :dafuer: :dafuer:
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Nils Macher » Samstag 9. August 2014, 08:09

Christian Schwarzer hat geschrieben:Jo, dass sie jetzt einen dicke Hose machen und die Rebellenattitüde voll ausspielen, war ja zu erwarten. Hat nicht ganz so viel Stil, aber das ist ja auch der Ruhrpott.

Erkläre mir doch bitte mal, wie man Metal und Stil gelungen zusammenführen soll. Ich bin gespannt ;-)
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Christian Schwarzer » Samstag 9. August 2014, 09:23

Nils hat geschrieben:Erkläre mir doch bitte mal, wie man Metal und Stil gelungen zusammenführen soll. Ich bin gespannt ;-)

:zugabe: Danke. :grins:

Wobei, es gibt ja schon kultivierteren (ungleich mainstreamigeren) Metal. Die elitäre Schwärze Emperors hat Stil und das ist nicht die einzige (Black Metal-)Band, die mir so einfallen würde.
Christian Schwarzer
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Samstag 9. August 2014, 13:01

Nils Macher hat geschrieben:
Christian Schwarzer hat geschrieben:Jo, dass sie jetzt einen dicke Hose machen und die Rebellenattitüde voll ausspielen, war ja zu erwarten. Hat nicht ganz so viel Stil, aber das ist ja auch der Ruhrpott.

Erkläre mir doch bitte mal, wie man Metal und Stil gelungen zusammenführen soll. Ich bin gespannt ;-)
Schau mal auf AKERCOCKE, <CODE>, ORPHANED LAND, SÓLSTAFIR, TOOL, ULVER. Die haben Stil, oder nicht? Und Deine Lieblinge von ATLANTEAN KODEX ja wohl auch.
Eike

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 9. August 2014, 21:56

Eike hat geschrieben:
Nils Macher hat geschrieben:

Schau mal auf AKERCOCKE, <CODE>, ORPHANED LAND, SÓLSTAFIR, TOOL, ULVER. Die haben Stil, oder nicht? Und Deine Lieblinge von ATLANTEAN KODEX ja wohl auch.

Eike, das gehört in den Witze-Thread. :grins:
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Samstag 9. August 2014, 21:58

Ist mein Humorempfinden jetzt zu schräg oder nicht schräg genug, als dass ich den Witz hierin nicht verstehe?
Eike

Beitragvon Jesus » Sonntag 10. August 2014, 08:06

Wahrscheinlich bist du zu tolerant und mental nicht alt und verstaubt genug dafür.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 10. August 2014, 11:09

Er hat sich nur nicht ausreichend mit Atlatean Kodex beschäftigt. :grins:
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar