Alestorm

Re: Alestorm

Beitragvon Chavo89 » Freitag 8. August 2014, 11:47

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Und ich dachte, dass "Flower Of Scotland" der beste Song wäre.

Der Song an sich ist eh super. Vor allem der Text. Aber die ALESTORM-Version...naja...
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 8. August 2014, 12:16

Jo, stimmt schon irgendwie. Das hat mehr was von Besoffenen, die im Pub eine Hymne grölen. Hätte da auch gerne eine etwas würdevollere, innbrünstige Version gehabt. Wenn Onkel Tom das Deutschlandlied intonieren würde, wäre das wohl auch eher "naja...".
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Frozen » Sonntag 10. August 2014, 18:43

Ist halt dann auch die Qualität des Originalmaterials. Da reden wir dann auch von Hangover, dem klar schwächsten Song des neuen Albums.

Aber keins der Alestorm Alben ist durchwegs gut. Songwriterisch haben sie sich jedoch immer weiterentwickelt, von wegen besoffenem Piratenmetal kann inzwischen nur noch Live (immer ein Plus bisher) die Rede sein. Eben, die Variabilität die ich schon bei "Death Throes" mochte zog sich nun bei "1741" noch weiter. Da scheiterte eben "Captain Morgan" noch.

Werd mich immer erinnern wie ich Chris Bowes kennen lernte. Freund stellt ihn mir vor "Frozen - das ist Chris, der sänger von Alestorm der grad auf der Bühne ne Astreine Performance ablieferte", und Chris torkelt, kann sich kaum auf den Beinen halten, hält wackelnd die Hand hin: "Hey!" ^^ Wie der 10 minuten vorher auf der Bühne stehen konnte wird mir ewig ein Rätsel sein.
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Vorherige

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal