|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von enemy-of-reality » Dienstag 29. Juli 2014, 20:17
salisbury hat geschrieben:Klaus hat geschrieben:Hörst du doch eh laufend.
Ja, Joey wäre nicht sehr zufrieden mit mir... 
Nö, der würde dich Infidel mit seinem langen und harten Sword of Steel wohl ordentlich bearbeiten PS: Ich schau im SM-Board ja auch nur selten mal vorbei aber ich glaub, BM spielt dort nur eine untergeordnete Rolle.
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 3. August 2014, 22:28
enemy-of-reality hat geschrieben:PS: Ich schau im SM-Board ja auch nur selten mal vorbei aber ich glaub, BM spielt dort nur eine untergeordnete Rolle.
Jein. Das wird langsam besser. Es gibt inzwischen schon ein paar User, die das schwarze Banner hochhalten und die anfangs gerne zelebrierte Abneigung der Forenmehrheit schwindet auch immer mehr. Man kann schon sagen, dass der BM im SMB angekommen ist.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Klaus » Montag 4. August 2014, 08:55
Die aktuelle RH-Ausgabe habe ich am Bahnhofskiosk mal durchgeblättert und war erstaunt, dass die Jungs es mittlerweile tatsächlich schaffen, sich mit jeder Folgeausgabe selber zu unterbieten. Da war ja wirklich überhaupt nichts mehr drin, was von Interesse ist. Besonders übel ist das Special über diese Unsympathen-Band aus Hessen und ausgerechnet Ben Becker und Moses Pelham dazu zu interviewen, passt wie die Faust aufs Auge! RIP RH
-

Klaus
- Kurzhaarmetaller
-
von Christian Schwarzer » Montag 4. August 2014, 09:20
enemy hat geschrieben:Die würden niemals ein untrues BM-Album hören, mag die Mucke auch noch so geil sein.
enemy hat geschrieben:PS: Ich schau im SM-Board ja auch nur selten mal vorbei aber ich glaub, BM spielt dort nur eine untergeordnete Rolle.
Dazu muss man allerdings auch sagen, dass sich die "Trueness"-Begriffe des Heavy und Black Metal schon ziemlich unterscheiden bzw. die Szenen. Das eine hat nur sehr bedingt mit dem anderen zu tun, von daher wundert es mich jetzt nicht, dass das SMB recht wenig über BM spricht. 
-

Christian Schwarzer
- Musikredaktion
-
von Eike » Montag 4. August 2014, 17:06
Klaus hat geschrieben:diese Unsympathen-Band aus Hessen [...] Moses Pelham dazu zu interviewen
Passt doch: Da trifft aufeinander, was aus dem gleichen Loch gekrochen kommt.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Klaus » Montag 4. August 2014, 18:11
Eike hat geschrieben:Klaus hat geschrieben:diese Unsympathen-Band aus Hessen [...] Moses Pelham dazu zu interviewen
Passt doch: Da trifft aufeinander, was aus dem gleichen Loch gekrochen kommt.
Ich hab doch auch geschrieben, dass es passt wie die Faust aufs Auge und diesen blasierten Becker-Bubi zähle ich ganz ausdrücklich dazu. Nochmal zum RH - es ist echt erschreckend, wie wenig Qualität da geblieben ist. Selbst der Kaiser kommt nicht mehr zum Krachen und seine Schreibe wirkt blutleer.
-

Klaus
- Kurzhaarmetaller
-
von Siebi » Dienstag 5. August 2014, 09:52
Christian Schwarzer hat geschrieben:enemy hat geschrieben:Die würden niemals ein untrues BM-Album hören, mag die Mucke auch noch so geil sein.
enemy hat geschrieben:PS: Ich schau im SM-Board ja auch nur selten mal vorbei aber ich glaub, BM spielt dort nur eine untergeordnete Rolle.
Dazu muss man allerdings auch sagen, dass sich die "Trueness"-Begriffe des Heavy und Black Metal schon ziemlich unterscheiden bzw. die Szenen. Das eine hat nur sehr bedingt mit dem anderen zu tun, von daher wundert es mich jetzt nicht, dass das SMB recht wenig über BM spricht. 
Das kann auch nicht wundern, da es nur sehr wenige aktive und in der Materie bewanderte Schreiber gibt, die dem Stil zugetan sind. Untrue und true ist das SMB nicht mehr oder weniger wie hier oder das RH-Forum oder andere Portale.
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von enemy-of-reality » Dienstag 5. August 2014, 19:35
Siebi hat geschrieben:Christian Schwarzer hat geschrieben:enemy hat geschrieben:Die würden niemals ein untrues BM-Album hören, mag die Mucke auch noch so geil sein.
Das kann auch nicht wundern, da es nur sehr wenige aktive und in der Materie bewanderte Schreiber gibt, die dem Stil zugetan sind. Untrue und true ist das SMB nicht mehr oder weniger wie hier oder das RH-Forum oder andere Portale.
Im Bezug auf BM? Ich wage mal zu behaupten, dass in dieser Beziehung alle 3 genannten Boards eher untruer Natur sind. Eigentlich schliessen sich ja true Trueness und Foren sowieso schon gegenseitig aus, dennoch gibts ein paar BM-Boards, die zumindest in diese Richtung tendieren.
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Christian Schwarzer » Dienstag 5. August 2014, 20:29
Siebi hat geschrieben:Das kann auch nicht wundern, da es nur sehr wenige aktive und in der Materie bewanderte Schreiber gibt, die dem Stil zugetan sind. Untrue und true ist das SMB nicht mehr oder weniger wie hier oder das RH-Forum oder andere Portale.
Äh.. ja. Ersteres stimmt natürlich wenn du mit "dem Stil" Black Metal meinst. Letzteres habe ich zumindest gar nicht so ausdrücken wollen... eher dass das SMB mir schon (allein vom Namen her) durchaus auf eine gewisse Form von, sagen wir mal, "Kühnemund-Trueness" Wert legt. Was ich garnicht unsympathisch finde. Korrigiere mich, wenn ich unzutreddende Pauschalurteile fälle. enemy hat geschrieben:Im Bezug auf BM? Ich wage mal zu behaupten, dass in dieser Beziehung alle 3 genannten Boards eher untruer Natur sind. Eigentlich schliessen sich ja true Trueness und Foren sowieso schon gegenseitig aus, dennoch gibts ein paar BM-Boards, die zumindest in diese Richtung tendieren.
Drum. Weil Heavy Metal True und Black Metal True zwei verschiedene Truen sind. Wobei man auch BM-True sein und in einem Forum schreiben kann. Davon dürfen nur die Untruen nichts wissen, damit die Thingstätte nicht kontaminiert wird.
-

Christian Schwarzer
- Musikredaktion
-
von Jakob » Dienstag 5. August 2014, 21:11
Christian Schwarzer hat geschrieben:Drum. Weil Heavy Metal True und Black Metal True zwei verschiedene Truen sind. Wobei man auch BM-True sein und in einem Forum schreiben kann. Davon dürfen nur die Untruen nichts wissen, damit die Thingstätte nicht kontaminiert wird.
Bahahaha 
-

Jakob
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Die Rockbar