Lieblingsbands

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Lieblingsbands

Beitragvon Christian Schwarzer » Montag 4. August 2014, 18:11

Klaus hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben:Wow, Christian haut 'ne Liste mit Bands raus, die bei mir (bis auf Priest) als Unlieblingsbands durchgehen würden... :)

Lieber Klaus, das wundert mich jetzt aber doch etwas. :grins:

So?

Nein, eigentlich gar nicht. Wenn überhaupt, dann das Erstaunen, mit dem du das kundgetan hast. :)
Christian Schwarzer
Musikredaktion

Beitragvon Klaus » Montag 4. August 2014, 18:15

Mein Erstaunen liegt wohl darin begründet, dass ich hier so einige User hinsichtlich ihres Geschmacks überhaupt nicht auf die Reihe bekomme.
Klaus
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Christian Schwarzer » Montag 4. August 2014, 18:24

Meinst du vom Nachvollziehen her, weil der Geschmack wenig kohärent erscheint, oder weil du keine oder kaum Parallelen zu deinem siehst?
Christian Schwarzer
Musikredaktion

Beitragvon Klaus » Montag 4. August 2014, 18:29

Weder noch. Ich verbinde mit einigen lediglich einzelne Bands und habe keine Vorstellung davon, was ihnen sonst noch so gefallen mag. Zudem verwechsel ich den ein oder anderen auch schon mal...
Klaus
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Christian Schwarzer » Montag 4. August 2014, 18:33

Ah, klar, da geht es dir ähnlich wie mir, weswegen ich die Idee dieses Threads auch sehr begrüßt habe.
Christian Schwarzer
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Montag 4. August 2014, 22:35

Deswegen habe ich hier auch so auschweifend geantwortet, Klaus. Nicht, dass Du mich für Sally hälst. :grins:
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Montag 4. August 2014, 23:15

Holger Andrae hat geschrieben:. Wenn man sich jetzt anschaut, wie viele Newcomer und Neuveröffentlichungen es jede Woche gibt, muss man den Hut vor der jüngeren Generation ziehen, wenn sie auch noch Zeit und Muße für die alten Kamellen hat.

Herrje. Ich hab mir letztes Jahr Sommer vorgenommen, mir HAWKWIND-CD zuzulegen und damit mein Weihnachten zu verbringen. Hab ichs getan? Nö. Und ich bin nichmal mehr jung.

Man muss damit klarkommen, dass es mehr gute Musik gibt als dass man in Leben (!!) erfassen kann. Und ich tummel mich schon fast 80-90% im Rock. Was ist mit Klassik, Jazz, Weltmusik, Elektronik? Ich bin mir sehr sicher, dass ich mich dort ähnlch wohlfühlen würde wie im Rock, sobald man etwas Hörerfahrung akkumuliert und Wissen sammelt.

Nun schweif ich wieder ab. Ja, mehr alte Sachen hören wär mal wieder geil. Aber: NO CHANCE (!) während eines Soundcheck-Monats. :-S
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Montag 4. August 2014, 23:17

Holger Andrae hat geschrieben:Deswegen habe ich hier auch so auschweifend geantwortet, Klaus. Nicht, dass Du mich für Sally hälst. :grins:

Wehe... :jaja:

:grins:
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Montag 4. August 2014, 23:29

Iron Maiden - Ich weiß noch wie mir diese Band wärmstens empfohlen worden ist. Es schlug ein wie ne Bombe. Und "Piece Of Mind", "Somewhere In Time" und "Seventh Son..." gehören auch heute noch zu meinen Lieblingsalben.
Down - Bin ich natürlich über Pantera draufgekommen. "Nola" ist natürlich der Klassiker. Aber auch das dritte Album höre ich sehr gern. Fett, Druckvoll und nicht umsonst habe ich mich hier als Pillamyd damals angemeldet.
Rush - Hach...mein Rush einkauf in diesem Jahr ist mächtig gewesen. Mir fehlen zwar die Alben aus den 70er. Kennen tu ich da nur die "2112". Aber die Alben aus den 80ern haben es mir schwer angetan. Absolut Top. Ich kann mir gut vorstellen, dass das auch meine Lieblingsphase sein könnte.
Dream Theater - Für mich unerreichbar.
Bruce Springsteen - Ich liebe diesen Kerl. Die ersten Töne eines Songs und ich bekommen Gänsehaut. "Born To Run", "Darkness On The Edge Of Town", "Nebraska". Alles klasse!
Tom Waits - Hier müsste ich eigentlich ruhig sein. Aber die ersten 4 Alben und das letzte höre ich wirklich oft. Und "The Heart Of Saturday Night" ist so wunderschön.
Queensryche - "Operation: Mindcrime" gehört mit Sicherheit zu einen meiner meistgehörtesten Alben.
The Beatles - Danke Oma! Das blaue Album als Kassette damals rauf und runter gehört.
Opeth - Toll was für eine Qualität die Herren von Album zu Album abgelassen haben.
Metallica - Mein Einstieg in die Metalwelt. Vielleicht dran sattgehört. Aber trotzdem unerreicht.
Red Hot Chili Peppers - Abgefahrene Band, auch wenn man die Geschichte kennt. Wie die Band überleben konnte ist mir ein Rätsel.
U2- Haben meiner Meinung nach viele tolle Alben veröffentlicht. Und ich mag einfach diesen unverwechselbaren Sound.
Michael Jackson - Begeisterung von Kindesbeinen auf. Konzerte wurden extra aufgenommen damit ich später Stundenlang mir die Auftritte anschauen konnte. Grandioser Musiker und Entertainer, den ich gerne noch live gesehen hätte.
Antimatter - Unendlich traurige und wunderschöne Musik. "Leaving Eden" ist der Soundtrack für den Winter 2010/11. Die Band zähle ich mit einem einzigen Album zu einen meiner Lieblinge.
Megadeth - Dave Mustaine zwischen Wahsninn und Genie. Egal was für ne Grütze der Kerl ablässt. Ich kann die Musik nicht ignorieren.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon salisbury » Montag 4. August 2014, 23:30

Christian Schwarzer hat geschrieben:4. Rhapsody: Ich glaube, es gibt wenige Musiker in der Szene, die sich so gar nicht scheren um das, "was Metal ist" und gleichzeitig derart kreativ sind, wie Mr. Turilli.
.

Ach, Chris, my friend. Nee, der Turilli lebt in seiner Welt. Der macht das, was hier vor ein paar Wochen hier so heiss diskutiert wurde, er ist einfach 100 % er selbst und macht genau das, was aus ihm herauskommt. Und er hat in der Tat keine Ahnung von Szene und es ist ihm völlig egal, was angesagt ist. Ich hab ihn mal nach OPETH, TOOL und PORCUPINE TREE gefragt und das waren für ihn unbekannte, seltsame Wörter. Wie COLDPLAY für den Raben. Aber wenn man ihm sagt, dass man seine Musik mag, zeigt er ein solches Strahlen im Gesicht wie in kleines Kind zu Weihnachten und Ostern zusammen. Seine Musik ist wofür er alles gibt. Solche Typen sind einfach gold wert. Wenn kommt denn da endlich mal wieder was Neues, Chris? Weisste was?
salisbury
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar