Pantera

Pantera

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 23. Februar 2010, 14:54

Ich denke die haben eine Berechtigung hier stehen zu dürfen.

Was gibt es zu Pantera zu sagen?
Eine Band die ich nicht mehr sehr oft höre. Aber wenn ich sie höre dann sehr intensiv und gerne. Von anfänglichen Versuchen Erfogreich zu werden bis zum Wandel zu "Cowboys From Hell", bis über das brachiale Werk von 1996 bis hin zum Tod Dimebag Darrells, hat die Band alles durchgemacht.

Was sagt ihr zur Band?
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Re: Pantera

Beitragvon Jhonny » Dienstag 23. Februar 2010, 14:57

insgesamt nicht übel, aber sie haben leider moderne Trends gesetzt, die ich eher schlecht finde.
Cowboys From Hell ist großartig, mit dem Rest kann ich mich aber nicht so anfreunden.
Ich hätte sie zudem eher im Thrash Metal Thread erwartet :grins:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 23. Februar 2010, 15:05

Jhonny hat geschrieben:insgesamt nicht übel, aber sie haben leider moderne Trends gesetzt, die ich eher schlecht finde.
Cowboys From Hell ist großartig, mit dem Rest kann ich mich aber nicht so anfreunden.
Ich hätte sie zudem eher im Thrash Metal Thread erwartet :grins:

"Cowboys From Hell" ist auch meine liebste Platte von Pantera. "The Great Southern Trendkill" hat ebenfalls seine Reize, auch wenn es für viele zu brachial und übertrieben klingt.

Ja ich wusste nicht ob ich sie jetzt nun hier ins Heavy Forum stecken oder in die Thrash Ecke reinsetzen soll.
Man kann ja diesen Beitrag bestimmt verschieben, wenns hier nicht so passt, oder? :grmbls:
Pillamyd

Beitragvon Jesus » Dienstag 23. Februar 2010, 15:10

Verunreinigt ja nicht das Thrash-Forum mit diesem Groove-Gedöns.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Regina Löwenstein » Dienstag 23. Februar 2010, 15:55

Jesus hat geschrieben:Verunreinigt ja nicht das Thrash-Forum mit diesem Groove-Gedöns.

Weiche von uns, Jesus!

Pantera finde ich ziemlich geil. Ziemlich, ziemlich geil. Also wirklich verdammt recht geil. :grins:
"Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine
Bild
Regina Löwenstein
Kurzhaarmetaller

Beitragvon enemy-of-reality » Dienstag 23. Februar 2010, 21:01

Pillamyd hat geschrieben:"Cowboys From Hell" ist auch meine liebste Platte von Pantera. "The Great Southern Trendkill" hat ebenfalls seine Reize, auch wenn es für viele zu brachial und übertrieben klingt.

TGST ist die einzige Scheibe der Jungs, die ich gar nicht mag. Ansonsten hat die Band aber immer erstklassige Alben abgeliefert. Mein heimlicher Favorit neben der CFH ist übrigens eine Scheibe, die eher selten genannt wird, wenn's um die besten Pantera-Alben geht, nämlich FBD.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
What if there is nothing more
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 23. Februar 2010, 21:42

enemy-of-reality hat geschrieben:
Pillamyd hat geschrieben:"Cowboys From Hell" ist auch meine liebste Platte von Pantera. "The Great Southern Trendkill" hat ebenfalls seine Reize, auch wenn es für viele zu brachial und übertrieben klingt.

TGST ist die einzige Scheibe der Jungs, die ich gar nicht mag. Ansonsten hat die Band aber immer erstklassige Alben abgeliefert. Mein heimlicher Favorit neben der CFH ist übrigens eine Scheibe, die eher selten genannt wird, wenn's um die besten Pantera-Alben geht, nämlich FBD.

"Far Beyond Driven" finde ich total interessant und höre es gerne. Irgendwie hebt sich das Album sehr von denen zuvor ab. Ich hab keine Ahnung ob des nur bei mir so ist, aber das Album hat ne total komische aber interessante Atmosphäre, schwer zu beschreiben.
Pillamyd

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 23. Februar 2010, 23:27

Trotz toller Musiker für mich ein Grundstein für das Modern-Übel. Dieser Klampfensound geht gar nicht.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Oliver Passgang » Mittwoch 24. Februar 2010, 00:09

Bin ich der einzige, der diesen Thread (einer grandiosen Band!) hier als ziemlich deplaziert ansieht?
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 24. Februar 2010, 03:20

Oliver Passgang hat geschrieben:Bin ich der einzige, der diesen Thread (einer grandiosen Band!) hier als ziemlich deplaziert ansieht?

Nein, bist du nicht. Hab sie deshalb mal aufgeräumt. :zunge:

Man kann ja echt trefflich drüber streiten, wo man diese Band hin packen kann, aber wenn man drüber nachdenkt, als was Pantera ihren wesentlichen musikhistorischen Eindruck hinterlassen haben, dann finde ich, dass sie hier nicht schlecht aufgehoben sind. Sie haben sehr früh Stilelemente geprägt, die später zu Standards im Neo-Metal und im Metalcore werden sollten.

Wir können ja den Thread splitten und "Pantera 1981-1989" ins Hardrock-Forum packen. Aber über die Phase redet eh kaum jemand.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Nächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal