Holger Andrae hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Das ist SPOCKS BEARD light mit nem Popsänger, der etwas nach MUSE klingt. Knifflige Passagen sind selten. Parallelen zu den DARK SUNS und PoS-Werken sind an den Haaren herbei gezogen, (sorry Holg), sogar parallelen zwischen DARK SUNS und PoS. Das sind doch 3 grundverschiedenen Schuhe. Aber vllt bin ich da ja wie Drumtier mit seinen riesigen Unterschieden im Deathmetal, die ich kaum höre
Habe ich musikalische Parallelen gezogen? Nö. Ich sagte, wenn ihm die beiden Alben gefallen, sollte er da mal reinhören. Alle drei Scheiben haben eine Retroschlagseite in die 70er und sogar 60er. Da werden schon gern mal The Beatles zitiert (Gesangsharmonien)...
...aber ein Song wie 'Kayla' regt mich echt auf.
Hast ja recht, Holg! Ich würde nur nicht unbedingt erwarten, daß man die FC mag, wenn man Road Salt II mag. Oder umgekehrt. Siehe Peter
. Nicht mal die DARK SUNS mögen RSII. Siehe Inti. Und die Musik klingt völlig anders. Aber komische Ohren hab ich ja selber auch.Havoc sollte die FC hören, da stimme ich alllen zu!
Ich sollte mal BEATLES auf eine uralte, abgehörte Audiocasette überspielen. Vielleicht klingt sie dann wie FLYING COLOURS?
Ach, und Ich mag 'Kayla'! Schöne Ballade nämlich.