Musikzeitschriften

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musikzeitschriften

Beitragvon Christian Schwarzer » Montag 28. Juli 2014, 08:13

Enemy hat geschrieben:Es scheint aber tatsächlich ein BM-Special geplant zu sein und zwar zum Thema "Hipster-BM".
sally hat geschrieben:Was soll den das sein? Black Metal aus anderen Ländern als Norwegen, oder was? ( :grins: ) Und der Rest ist dann das Gegenteil? Was ist eigentlich das Gegenteil von Hipster? Outster? Versteh ich das eigentlich richtig, dass "Hipster sein" böse ist? Und untrue (obwohl es böse ist?)

Ganz im Ernst, ich mag diese Ab- und Ausgrenzungen überhaupt nicht. Wenn man dies und jenes hört, ist man Hipster und mit dem und jenem ist man true (oder out?). Ich will nicht während des Musikhörens irgedwas/irgendwer sein.

Bands wie Wolves in The Throne Room, Agalloch, Deafheaven, Krallice, Falloch, Alcest... kurz: Bands, die zufällig oft aus Amerika kommen und die Grenzen des Genres gerne in Richtung Post Rock etc. dehnen und überschreiten, womit sie für Feuilletonisten und -leser interessant werden, was wiederum äußerst misstrauisch vom Black Metal aus beäugt wird. Ist mir egal, kann ich aber verstehen. Ich bin gespannt, wie sie damit in dem Speial umgehen.
Christian Schwarzer
Musikredaktion

Beitragvon enemy-of-reality » Montag 28. Juli 2014, 19:52

Naja, dass diese Art von BM mit dem ursprünglichen Gedanken nicht mehr viel zu tun hat, dürfte wohl unbestritten sein. Somit also ganz klar völlig untrue.

Wie man dazu jetzt persönlich steht, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Ich mag ja auch so einiges aus diesem Bereich, seh das also nicht so eng. Aber ich kanns halt auch irgendwo verstehen, wenn Puristen da rummeckern.

Hier noch der Link zum archivierten Forumsgequassel des neuen Mags (sind leider nur ein paar Posts):
https://archive.today/0WHSs
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon salisbury » Dienstag 29. Juli 2014, 01:03

enemy-of-reality hat geschrieben:
Wie man dazu jetzt persönlich steht, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Ich mag ja auch so einiges aus diesem Bereich, seh das also nicht so eng. Aber ich kanns halt auch irgendwo verstehen, wenn Puristen da rummeckern.

But why? Haben die keine anderen Probleme sonst? Wenn eine Musi gefällt, ist es doch völlig wurscht, wie true oder hip sie ist und wenn sie nicht gefällt ist sie doch eh völlig irrelevant. Aber vielleicht ist das nur eine Sicht eines Hörers, der monatlich soviel bekommt, dass es nur noch nach gut und crap trennt?
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Loomis » Dienstag 29. Juli 2014, 10:57

enemy-of-reality hat geschrieben:Hier noch der Link zum archivierten Forumsgequassel des neuen Mags (sind leider nur ein paar Posts):

PPS.: Bevor das Forum offiziell online geht, müssen Threads wie dieser (alle internen Diskussionen) komplett gelöscht werden.

:grins:
Loomis
Luftgitarrespieler

Beitragvon enemy-of-reality » Dienstag 29. Juli 2014, 19:35

salisbury hat geschrieben:
enemy-of-reality hat geschrieben:

But why? Haben die keine anderen Probleme sonst? Wenn eine Musi gefällt, ist es doch völlig wurscht, wie true oder hip sie ist und wenn sie nicht gefällt ist sie doch eh völlig irrelevant. Aber vielleicht ist das nur eine Sicht eines Hörers, der monatlich soviel bekommt, dass es nur noch nach gut und crap trennt?

Naja, es gibt eben Leute, denen die Ideologie wichtig ist und so manchem ist sie dann wohl sogar wichtiger, als die Musik selbst. Sprich: Die würden niemals ein untrues BM-Album hören, mag die Mucke auch noch so geil sein.

Loomis hat geschrieben:
enemy-of-reality hat geschrieben:Hier noch der Link zum archivierten Forumsgequassel des neuen Mags (sind leider nur ein paar Posts):

PPS.: Bevor das Forum offiziell online geht, müssen Threads wie dieser (alle internen Diskussionen) komplett gelöscht werden.

:grins:

Ja, fand ich auch witzig. Was einmal im Netz steht ist eben nicht so einfach wieder zu tilgen ;-)
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon salisbury » Dienstag 29. Juli 2014, 19:46

enemy-of-reality hat geschrieben:Naja, es gibt eben Leute, denen die Ideologie wichtig ist und so manchem ist sie dann wohl sogar wichtiger, als die Musik selbst. Sprich: Die würden niemals ein untrues BM-Album hören, mag die Mucke auch noch so geil sein.

Wer bestimmt eigentlich, wann was true und wann was hipster ist? Das Sacred Metal Board? (ich war da immer noch nie...)
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Klaus » Dienstag 29. Juli 2014, 19:56

Was true ist, bestimmt einzig und allein Joey.
Klaus
Kurzhaarmetaller

Beitragvon salisbury » Dienstag 29. Juli 2014, 20:08

Klaus hat geschrieben:Was true ist, bestimmt einzig und allein Joey.

"Niederknie".

Ich Unwürdiger hätte dies fast vergessen. Zur Strafe muss ich jetzt eine Stunde lang untrue Musik hören... :schade:
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Klaus » Dienstag 29. Juli 2014, 20:10

Hörst du doch eh laufend.
Klaus
Kurzhaarmetaller

Beitragvon salisbury » Dienstag 29. Juli 2014, 20:14

Klaus hat geschrieben:Hörst du doch eh laufend.

Ja, Joey wäre nicht sehr zufrieden mit mir... :-S
salisbury
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar