|
|
UNISONIC (Kiske/Hansen)Re: UNISONIC (Kiske/Hansen)Tolle Gruppentherapie - das hat wirklich Lust auf das neue Album gemacht!
Re: UNISONIC (Kiske/Hansen)
Das ist alles, was Dir dazu einfällt? Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
auf die schnelle schon Ne, ich finde es äußerst interessant, dass eine Scheibe, die rein stilistisch eigentlich eher polarisieren müsste, gerade hier, so ein breites positives Echo erhält. Das kennt man in den Schubladen ja oft eher nicht so. Trotzdem fällt natürlich auch auf, dass sie niemand wirklich vom Hocker gerissen hat. Aber bei ner Euro Metal Scheibe war das auch nicht unbedingt zu erwarten. Mich persönlich freut es, wenn Kiske als Sänger die Metal-Fans wieder begeistern kann (und, wie bei Holg, schon beim ersten Durchlauf zum Mitsingen animiert).
Das steht da auch alles, stimmt. ![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Und da ich die Scheibe noch nicht gehört habe, kann ich nicht mehr schreiben, als ich lesen konnte ![]()
Ganz ehrlich: Wenn ich 8,5 auf was vergebe, finde ich es wirklich richtig gut. Klar, ich gebe häufig gute Noten, und "Blautiereuphorie" ist ja fast ein geflügeltes Worte geworden, aber ich empfinde es tatsächlich auch immer als was Tolles. Ich mag die UNISONIC sehr und will sie auch unbedingt haben! Realer Name: Thomas Becker
Re: UNISONIC (Kiske/Hansen)Alter......Exceptional......wie geil ist das denn bitte??
![]() What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Super Enemy! Realer Name: Thomas Becker
Re: UNISONIC (Kiske/Hansen)Das ist aber auch wirklich eine sehr geile Scheibe! Bei mir läuft derzeit eigentlich fast nix anderes. Im Moment steht das Ding auf dem dritten Platz in meinem Jahresranking. Die entsprechende Langzeittauglichkeit vorausgesetzt, würde es mich sehr wundern, wenn die Scheibe am Ende des Jahres nicht in den Top5 landen würde. Aber sowas hab ich schon öfter gesagt, und dann kam es doch ganz anders. Also nagelt mich nicht auf diese Aussage fest
![]() What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: UNISONIC (Kiske/Hansen)Ich finde die Scheibe einfach gigantisch gut.
Habe sie ca. 20-25x gehört, da ich grad viel am Auto fahren bin. Die wächst sogar noch. Sind soviele Top-Songs drauf, dass eingie dabei sogar fast untergehen. "Find Shelter" ist mir am Anfang gar nicht soo übermäßig aufgefallen. Mittlerweile einer meiner Lieblingstracks. Der Cembalo-Stratovarius-Vibe und die Gitarren im Hintergrund vom Refrain sind einfach spitze. Gesangsleistung: einfach außerirdisch gut. Je ollder desto doller. Andere Ikonen sind da lange ein Schatten ihrer selbst. Wenn ich denke, wie mir bei dem Gesang von Bruce Dickinson auf der letzten Scheibe teilweise die Ohren geblutet haben, weil die Songs so schwach eingsungen sind. Der Refrain von "Mother of Mercy" ist einfach eine Folter... Backt to Topic. Imho alle Songs sehr gut bis hervorragend. War auf dem letzen Album die Ballade noch der schwächste Song, finde ich "You and I" sehr gelungen. Klar ohne bisschen Kitsch geht keine Ballade, aber diese hier steht in meinem Kiske-Balladen-Ranking nun auf Platz 2 hinter "Longing". Meine weiteren Favoriten: irgendwie eigentlich alle, je nach Stimmung. "For the Kingdom" und "Your Time hast come" als Powermetal Nummern. "Not gonna take anymore" als super Rocker. "Blood", "Throne of the Dawn".... Achtung: unbedingt Deluxe Edition zulegen, wer einen Kauf anstrebt. Bonustrack "Judgement Day" ist auch klasse. Wie ich in 3 Jahren denke, weiß ich nicht, aber derzeit behaupte ich dass das meine beste Melodic/Rock-Metal-Scheibe in meiner diesbezüglich gut sortierten Sammlung ist: 10/10 ![]()
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|