|
|
Vorfreude 2014Re: Vorfreude 2014"Ziltoid 2" von DEVIN TOWNSEND nicht vergessen
![]() Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/jakobeh
Re: Vorfreude 2014Oh ja, auf die freu ich mich auch schon! Die wird nicht nur musikalisch interessant, ich bin auch gespannt, wie es wohl storytechnisch weitergehen wird.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: Vorfreude 2014Ich weiß, ich bin einer der Kandidaten der jedes Jahr als eines der besten überhaupt ausruft und jedem der mir ein nüchternes "jedes Jahr ist für sich gut" entgegenhält insgeheim mangelnde Begeisterung für den Metal vorwirft. Aber 2014, meine Fresse, das ist jetzt wirklich eines der besten Jahre! Ich kann schon jetzt kaum eine Top 10 machen ohne phänomenale Alben außen vorzulassen und wir haben noch nicht einmal August! Und die Sachen die noch kommen! Also, jetzt in aller nüchternen Objektivität, waaaaahhhhhh, das halt ich doch im Kopf nicht aus!
Re: Vorfreude 2014![]() Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Vorfreude 2014ich finde 2014 bisher ziemlich enttäuschend.
Re: Vorfreude 2014Ich habe mich 2014 an einiges noch nicht rangetraut. TORI AMOS zum Beispiel. Würde mir in der Seele weh tun, wenn mir ihr neues Album nicht gefiele. Gerade, nachdem "Night Of Hunters" für mich so ein grandioses Come-back-to-form war. Für die neue DORNENREICH fühle ich mich auch irgendwie noch nicht bereit, habe da Gefühl, ich müsste mich erst noch weiter in "Flammentriebe" einhören. Das ist so ein Album, das ich irgendwie nur häppchenweise genießen kann, und oft merke ich dabei, dass ich doch nicht so recht in Stimmung dafür bin. Obwohl ich mich in beiden Fällen wie Bolle gefreut habe, als angekündigt war, dass da was neues kommt. Ich bin da dieses Jahr irgendwie komisch... JUDAS PRIEST - jetzt nicht direkt enttäuscht, es hätte schlimmer kommen können, aber halt auch wirklich alles andere als begeistert. Es ist da, ich habe es zur Kenntnis genommen, es ist schon wieder abgehakt. Und das sind nach wie vor ganz große Musiker für mich. Dann PHIL ANSELMO & THE ILLEGALS: Schwierige, durchwachsene Platte, die ich schon irgendwie fühlen kann; aber die kommt emotional von so einem harten Ort, dass ich mir das echt erst zweimal geben konnte. Ein ganz seltsames Musikjahr ist das für mich.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Vorfreude 2014Enttäuschend vor allem, weil noch kein absoluter Überhammer erschienen ist und wenige Werke die mich wirklich überzeugt haben. IQ, The Intersphere, Incura, I Am Giant, Vanden Plas, Mekong Delta sind die bisher einzigen, veröffentlichten 9-Punkte-Alben des Jahres. Und auch 8.5 Punkte habe ich bisher erst 7x vergeben. Das sind 13 insgesamt, letztes Jahr war ich zu diesem Zeitpunkt bei 30 Alben im Bereich 8.5+. Und ich höre nicht nur die Hälfte an (neuer) Musik. Von daher: ein bislang enttäuschendes Jahr,.
Re: Vorfreude 2014Oberhammer 2014:
DARK FOREST FALCONER BRAINSTORM SAGA KNORKATOR Doch, das sind jetzt schon nach der ersten Jahreshälfte einige. Und noch viel mehr stehen knapp dahinter. Aber ich bin sowieso, ähnlich wie das Drumtier, von jedem Jahr begeistert.
Re: Vorfreude 2014Bin mit dem Jahr 2014 bislang hochzufrieden. Ich hoffe ja fast, es wird mal weniger, aber nun schon wieder SOLSTAFIR, OPETH und AMPLIFIER.
Das Highlight ist allerdings schon durch, denn an die BLUES PILLS kommt nix mehr ran . ABer ich lass mich gerne überraschen.Realer Name: Thomas Becker
Re: Vorfreude 2014Also ich bin nicht auf Kubaschk Level aber für mich gibbets schon einige tolle Alben und ich bin bis jetzt total zufrieden mit dem Jahr (Insomnium, Ageless Oblivion, Goatwhore, Dust Bolt, Whispered, Stormwarrior, Kobra and the Lotus...)