|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Mr. Know-It-All » Donnerstag 12. August 2010, 01:57
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Dass wir die "Better Than Raw" schon dreimal haben, freut mich riesig. Absolut verdient. Und "Lavdate Dominvm" ist im Prinzip eine Mischung aus dem Vaterunser und dem Credo.
Ja, ich bin des lateinischen noch ein wenig mächtig (großes Latinum vor 2 Jahren). Ich weiß schon, worum es in dem Text geht und was das ist. Aber was das auf dem Album verloren hat, verstehe ich nicht. Ich finde es musikalisch nicht besonders wertvoll und ... nunja, ein wenig albern.
-

Mr. Know-It-All
- Musikredaktion
-
-
von firestarter » Freitag 13. August 2010, 17:06
123_7 hat geschrieben:*kopfkratz* Damit kann ich irgendwie nichts anfangen. Das ist mir zu stoisch und beat-lastig. Zu preschend und wenig sphärisch für die Art von Musik. Das räumt in entsprechenden Clubs sicher ab, aber ich könnte mir keine Situation vorstellen, wo ich Lust hätte, das zu Hause aufzulegen.
dito
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 14. August 2010, 22:26
Mr. Know-It-All hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Dass wir die "Better Than Raw" schon dreimal haben, freut mich riesig. Absolut verdient. Und "Lavdate Dominvm" ist im Prinzip eine Mischung aus dem Vaterunser und dem Credo.
Ja, ich bin des lateinischen noch ein wenig mächtig (großes Latinum vor 2 Jahren). Ich weiß schon, worum es in dem Text geht und was das ist. Aber was das auf dem Album verloren hat, verstehe ich nicht. Ich finde es musikalisch nicht besonders wertvoll und ... nunja, ein wenig albern.
Dir ist aber schon aufgefallen, dass Helloween schon seit den Achtzigern immer wieder Anflüge christlicher Themen in ihren Songs verarbeiten? Ich habe den Song immer genau als das aufgefasst, was sein lateinischer Text ausdrückt: als Glaubensbekenntnis. Nicht missionierend und nicht belehrend, sondern einfach als: "Hey, so sind wir, wir stehen dazu!" - Ich mag das Lied im Übrigen sehr, sehr gerne. Arg happy, aber in dem Fall gefällt mir das echt gut.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Feamorn » Samstag 14. August 2010, 22:29
Mir auch.  Zudem teile ich Rüdigers Einschätzung.
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 14. August 2010, 22:35
Ich denke auch deshalb, dass es so gemeint ist, weil Helloween schon oft in Interviews usw. darauf angesprochen wurden, ob sie White Metal sind etc... Wahrscheinlich wollten sie einfach Unklarheiten mit einem Augenzwinkern beseitigen.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Mr. Know-It-All » Samstag 14. August 2010, 22:39
Okay, nein, das war mir wirklich nicht bewusst. Ich find' den Song trotzdem noch komisch. 
-

Mr. Know-It-All
- Musikredaktion
-
-
von Mr. Know-It-All » Montag 16. August 2010, 00:17
25. Muse - Black Holes and Revelations Stil: Alternative Rock, Progressive RockVÖ: 2006 Muse würde ich zu einer meiner Lieblingsbands zählen. Ich finde eigentlich jedes Album der Band klasse (auch wenn mancher das anders sieht) und gerade live finde ich sie abslout genial. Los geht's gleich am Anfang: Total geniales Intro. "Burn, you will burn! You will burn in hell! Yeah, you'll burn in hell for your sins!" Weiter mit Highlight an Highlight: "Take a Bow", "Supermassive Black Hole" und "Map of Problematique" sind allesamt geniale Songs. Ein softer Song, den ich nicht so sehr mag, folgt, aber dann geht's auch schon weiter. "Invincible": großartig. Mit "Assassin" wird's dann schon fast metllisch; erinnert mich immer ein wenig an System of a Down -> Super Song, der auch hier Gefallen finden könnte. Schließlich noch ein Kommentar zum letzten Song. "Knights of Cydonia" ist m.E. der beste Song auf dem Album. Geteilt in zwei Teile, wovon mich der erste in Teilen der Melodie immer an das Intro von Pulp Fiction erinnert. Mit "No one's gonna take me alive!" fängt der zweite Teil des Songs an, bei dem mich vor allem der Gesang und die Gitarren begeistern. Großartiges Album! (Und jeder, der Muse mag, sollte sie unbedingt einmal live sehen!) Anspieltipps: Map of ProblematiqueAssassinKnights of Cydonia
-

Mr. Know-It-All
- Musikredaktion
-
-
von Eike » Montag 16. August 2010, 03:00
2006 war das? Und ich bin immer noch nicht dazu gekommen, mich damit auseinanderzusetzen!
Wo wir schon bei MUSE sind: Erzähl doch bitte was zum Material vor "Origin Of Symmetry".
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Peter Kubaschk » Montag 16. August 2010, 06:50
ja, tolle Scheibe. Und live sind MUSE (fast) unschlagbar.
"Origin Of Symmetry" ist MUSE-typischer... zumindest, wenn du die "Absolution" kennst. Da ist der stilistische Unterschied nicht so groß. Und Songs wie 'New Born', 'Bliss', 'Space Dementia' und 'Plug In Baby' sind dann die Hits. Mit Piano. Oft.
-

Peter Kubaschk
-
von Eike » Montag 16. August 2010, 08:12
"Origin Of Symmetry" liegt mir mehr als "Absolution". Daher würde mich ja der noch frühere Kram mal interessieren.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
-
Zurück zu Musica et Circenses