|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Holger Andrae » Sonntag 20. Juli 2014, 18:09
Erstmal: das Offensichtliche: Es entgeht Dir der haptische Effekt. es mag altmodisch sein, aber ich mag es, in einem Magazin herum zu blättern, es auf dem Klo, im Bett, in der Bahn etc zu lesen. Hin- und Her zu blättern und Bilderchens zu schauen. Obendrein kommt bei einem guten Magazin der Sammel- bzw. der Nachschlageeffekt für mich hinzu. Ich nehme mir recht oft alte Fanzines aus dem Regal und blättere nochmal darin herum, höre dabei alte Scheiben und genieße sowohl die Anregungen, wie auch die Zeitreise.
Ob man heutzutage als Printer noch deutlich interessantere Inhalte bieten kann als es die Vielzahl von Onlinern bieten, wage ich mal zu bezweifeln.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Klaus » Sonntag 20. Juli 2014, 18:21
Ich hab vor langer Zeit aufgehört Zeitschriften (egal welcher Fachrichtung) zu sammeln. Hat nur Platz weggenommen und ich hab eh nie wieder reingeschaut.
-

Klaus
- Kurzhaarmetaller
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 20. Juli 2014, 20:00
Jo, im Endeffekt bin ich da bei Holg.
Der Vorzug der Zeitschrift gegenüber dem Online-Mag ist der gleiche wie der des Tonträgers gegenüber dem Online-Stream. Du hast etwas Haptisches, zum Sammeln, zum Archivieren, zum Lesen, wenn kein Internetanschluss in der Nähe ist. Auf dem Klo habe ich zwar magels hinreichender Verweildauer noch nie etwas gelesen, aber im Bett, auf dem Sofa, unterwegs... das ist schon cool.
Ich habe früher jede Ausgabe von Rock Hard, Heavy, oder was!?, Legacy, Deftone, Ablaze gekauft und gelesen. Irgendwann habe ich es dann eingestellt, weil ich gemerkt habe, dass ich vor lauter selber schreiben und hören, nicht mehr zum Lesen der Mags gekommen bin, und nur zum Stapeln war's mir dann doch zu teuer. Aber den Reiz des Printmagazins verstehe ich schon sehr gut.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Siebi » Sonntag 20. Juli 2014, 20:59
Bin anno 1983/84 mit den Anfängen der ersten Publikationen zu meiner Metalsozialisation gekommen. Das prägt und hält bis heute an. Mit Rock Hard #9 war ich Abonnent, Musik Express mit etwas Metalanteilen von Andreas Kraatz, Shock Power, Aardschok, Desaster, Metal Hammer, Rock Power, Heavy, oder was?! wurden regelmäßig gekauft und gelesen, dazu diverse Fanzines.
Mit roten Backen schmöker ich heute noch gerne herum, wenn ich gerade eine Band wiederentdecke oder etwas lese, tauche ab in die damalige Zeit und Erinnerungen. Dann entschwinde ich ins Musikzimmer, um die Platten und CDs zu hören, Reviews und Stories abermals in mich aufzusaugen wie ein ausgetrockneter nach H2O lechzender Schwamm. Ein saustarkes Gefühl, macht aus einem drögen Feierabend einen fast feiertäglichen Abschluss.
Da es Musikzeitschriften bis auf Teeniemagazine in meiner näheren Umgebung seit Jahren nicht mehr gibt, abonniere ich meist und so ist neben ROCKS, Rock Hard, das Deaf Forever derzeit das dritte Musikabo. Die 33 Flocken für 6 Ausgaben pro Jahr erinnern an selige Heavy, oder was?!-Zeiten. Das wird schon.
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Pavlos » Sonntag 20. Juli 2014, 22:22
holg hat geschrieben:Ich nehme mir recht oft alte Fanzines aus dem Regal und blättere nochmal darin herum, höre dabei alte Scheiben und genieße sowohl die Anregungen, wie auch die Zeitreise. 
-

Pavlos
- Teilzeitrocker
-
von Jakob » Montag 21. Juli 2014, 00:54
Klaus hat geschrieben:Ich hab vor langer Zeit aufgehört Zeitschriften (egal welcher Fachrichtung) zu sammeln. Hat nur Platz weggenommen und ich hab eh nie wieder reingeschaut.
Geht mir auch so. Wenn ich mal wieder eins zwischendurch kaufe, werfe ich es nach dem Durchlesen auch weg.
-

Jakob
- Musikredaktion
-
-
von salisbury » Montag 21. Juli 2014, 07:48
Pavlos hat geschrieben:holg hat geschrieben:Ich nehme mir recht oft alte Fanzines aus dem Regal und blättere nochmal darin herum, höre dabei alte Scheiben und genieße sowohl die Anregungen, wie auch die Zeitreise. 
Mache ich auch gerne, nur viel zu selten...
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Havoc » Samstag 26. Juli 2014, 11:19
Erstmals seit Jahren habe ich das RockHard nun im Shop liegen lassen....das Heft entwickelt sich immer mehr in Richtung Mainstream...12 Seiten Special über die Onkelz...dazu dann immer viel von AC/DC----Led Zeppelin oder Uraltberichte über IRON MAIDEN....das interessiert mich alles nicht wirklich. Nee...6,90 € für ein paar interessante Seiten....das mache ich nicht mehr mit. Werde mir nun wohl auch demnächst die erste Ausgabe des DEAF FOREVER holen und dann mal sehen.....
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von enemy-of-reality » Samstag 26. Juli 2014, 13:25
Laut Insider-Infos soll es wohl in der zweiten DEAF FOREVER-Ausgabe ein grosses NSBM-Special geben. Die Redaktion arbeitet bereits daran, hier ein Bild von Götz mit einem seiner Interviewpartner (Widar von BILSKIRNIR):  Weiteren Gerüchten zufolge soll einer der angekündigten "Very Special Guests 1, 2 & 3" niemand geringerer als His Vargness höchstpersönlich sein.
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von enemy-of-reality » Samstag 26. Juli 2014, 14:18
Ach ja, noch kurz bezüglich aktuellem RH: Obwohl ich die Onkelz durchaus mag (oder besser gesagt früher mal gern mochte), geht mir das 16seitige Special am Allerwertesten vorbei. Da ansonsten auch nicht viel interessantes dabei ist, werd ich diese Ausgabe wohl auch wieder nicht kaufen.
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
Zurück zu Die Rockbar