|
|
von enemy-of-reality » Samstag 19. Juli 2014, 09:21
Man liest allgemein eher von Enttäuschung, so richtig begeistert scheint von der Scheibe irgendwie niemand zu sein.
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Christian Schwarzer » Samstag 19. Juli 2014, 11:00
Naja... mit dem Backkatalog und Vergleichsbands wie Motörhead oder Accept, die mit ihren letzten Scheiben richtig drauflegen konnten, fällt das halt immer etwas stärker ins Gewicht. Ich bin mir noch nicht ganz im Klaren über die Scheibe, seh das Gesagte im Prinzip aber ähnlich (allerdings noch nicht so sehr wie Holg oder Siebi).
-

Christian Schwarzer
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Samstag 19. Juli 2014, 14:15
Hmm ich bin noch sehr unschlüssig...
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von enemy-of-reality » Samstag 19. Juli 2014, 15:08
Wie gesagt, dauert sicher nicht allzulange, bis es die Scheibe für 7.99 oder weniger gibt.
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Jhonny » Samstag 19. Juli 2014, 18:15
enemy-of-reality hat geschrieben:Wie gesagt, dauert sicher nicht allzulange, bis es die Scheibe für 7.99 oder weniger gibt.
Gut, ich habe jetzt doch den Neupreis gezahlt. Ein paar Bands sind mir das schon wert, Judas Priest gehört fraglos dazu. Muss aber aus der Kategorie mit Edguy, Iced Earth oder Gamma Ray auch noch Sachen nachholen...
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Samstag 19. Juli 2014, 22:45
Christian Schwarzer hat geschrieben:Naja... mit dem Backkatalog und Vergleichsbands wie Motörhead oder Accept, die mit ihren letzten Scheiben richtig drauflegen konnten, fällt das halt immer etwas stärker ins Gewicht. Ich bin mir noch nicht ganz im Klaren über die Scheibe, seh das Gesagte im Prinzip aber ähnlich (allerdings noch nicht so sehr wie Holg oder Siebi).
Hm, ich weiß ehrlich gesagt noch gar nicht _wie_ schlecht ich das Album finde. Es fiel mir nur beim Damokles-Schwert die Diskrepanz zwischen Text und Musik.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Christian Schwarzer » Sonntag 20. Juli 2014, 00:14
Holger hat geschrieben:Hm, ich weiß ehrlich gesagt noch gar nicht _wie_ schlecht ich das Album finde. Es fiel mir nur beim Damokles-Schwert die Diskrepanz zwischen Text und Musik.
Kann ich auch verstehen bei dem Song. Wobei ich auch den prinzipiell ganz nett und interessant finde, weil er doch etwas aus dem Rahmen fällt mit seinem balladesken Anstrich. Aber recht hüftsteif ist das halt auch...
-

Christian Schwarzer
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Sonntag 20. Juli 2014, 00:21
Christian Schwarzer hat geschrieben:Holger hat geschrieben:Hm, ich weiß ehrlich gesagt noch gar nicht _wie_ schlecht ich das Album finde. Es fiel mir nur beim Damokles-Schwert die Diskrepanz zwischen Text und Musik.
Kann ich auch verstehen bei dem Song. Wobei ich auch den prinzipiell ganz nett und interessant finde, weil er doch etwas aus dem Rahmen fällt mit seinem balladesken Anstrich. Aber recht hüftsteif ist das halt auch...
Oftmals fällt mir allerdings auch die Diskrepanz zwischen meinem Geschreibsel und meinem Gedenke auf. Heil'ges Blechle.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Christian Schwarzer » Sonntag 20. Juli 2014, 08:23
Heißt das jetzt "alles doch nicht so schlimm", oder "alles noch viel schlimmer"?
-

Christian Schwarzer
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Sonntag 20. Juli 2014, 10:22
Christian Schwarzer hat geschrieben:Heißt das jetzt "alles doch nicht so schlimm", oder "alles noch viel schlimmer"?
Hehe:) Würde nicht dieser Bandname auf dem Cover stehen, wäre es weniger schlimm für mich als so. Daher befinde ich mich in einem Gewissenskonflikt. Richtig schlimm ist die Scheibe nicht, aber mehr als "ganz nett" kann ich mir nicht abringen. Über die Soundkatastrophe denke ich gar nicht weiter nach.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal