SW 2014: Loud `n` Dirty Matriarchy

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: SW 2014: Loud `n` Dirty Matriarchy

Beitragvon Permafrost » Montag 30. Juni 2014, 21:19

Musst du am Morgen halt Tabletten nehmen.
Permafrost
Hobbymetaller

Beitragvon Eike » Montag 30. Juni 2014, 21:21

Permafrost hat geschrieben:Musst du am Morgen halt Tabletten nehmen.

Oh Mann!!! :lol:
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Loenz » Montag 30. Juni 2014, 21:25

Yessas welche Tropfen und Tabletten die bloß meinen. Ich glaube kaum die konventionellen! ;-)
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Eike » Montag 30. Juni 2014, 21:28

Na die gegen Strahlenkater!

...oder die, die den Strahlenkater erst auslösen.

Je nachdem, wie man das versteht mit dem verstrahlten Kater...
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Permafrost » Montag 30. Juni 2014, 21:49

Eike hat geschrieben:
Permafrost hat geschrieben:Musst du am Morgen halt Tabletten nehmen.

Oh Mann!!! :lol:

Dir ist schon klar, dass das auf deinem Mist gewachsen ist? :grins: Und ja, die Tabletten werden wir nicht mehr los. ;-)
Permafrost
Hobbymetaller

Beitragvon Klaus » Freitag 18. Juli 2014, 08:06

Da hier seit fast 4 Wochen keine nenneswerte Aktivität mehr erfolgt ist, einfach mal die Frage - gibt es überhaupt noch Ratewillen, bzw. Interesse an der Auflösung?
Klaus
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Siebi » Freitag 18. Juli 2014, 10:05

Halt Klaus, noch nicht auflösen! Ratewillen und -lust ist auf alle Fälle vorhanden, neue Musik ist doch immer herrlich! Zeit ist leider etwas begrenzt und ein sehr kostbares Gut dank baldigen Ferienbeginns, Sommerfesten, HOA-Vorbereitungen, Gartenumbauten, ... der übliche Familienalltag halt. Nach dem HOA mehr. Hättest Du Tipps auf Lager?
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Klaus » Freitag 18. Juli 2014, 10:51

Loenz hat geschrieben:So und weiter geht das gleich, mich beschleicht mich das Gefühl mir wollte hier jemand Metal Bands mit Sängerinnen näher bringen.

Zwar nicht nur Metal-Bands mit Sängerinnen (sondern z.B. auch Punk- und Hard Rock-Bands) und nicht nur Bands mit Sängerinnen (sondern teilweise auch mit Bassistinnen, Gitarristinnen, Drummerinnen, etc.)...

... aber JA, es geht um musizierende Mädel, was bei dem Sampler-Namen "laute, dreckige Weiberherrschaft" eigentlich nicht verwundern sollte, gelle?! :)
Klaus
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Klaus » Freitag 18. Juli 2014, 11:01

Loenz hat geschrieben:01 - Laufzeit 4:30

Eine Dame begrüsst mich am Mikro mit einen frühen James Hetfield artigen Allright. Klassischer Songvortrag im Metal Gewand, 80er Jahre mässig. Frau klingt auch wie ne klassische Metal Röhre, also nicht mit hohen Tarja Gedönse oder so, sondern halt eher wie Doro und Co. Und im Refrain kommt immer wieder sowas wie You Hooked up in Metal oder so ähnlich. Ab Minute 3 dann ein längerer Instrumental Part mit und eine soliriende Gitarre. Mal schauen ob noch mehr dieser Machart. So von fräsenden Riff und auch von der Frauen Stimme ist das ganz cool. Scheiße, bei der Art von Musik krieg ich immer BIerdurst und wir haben es Sonntag um 10 Uhr morgens. Ich würde mal schätzen das ist aus den 80ern, übern großen Teich. Das ist halt typisch diese Machart auch von der Produktion her. Keine Ahnung was das ist. Ich bin aber auch nicht großartig im klassichen Metal Bereich bewandert. Das habe ich aber nun schon mehrmals zu Kenntnis gegeben.

Songtitel wurde ja fast korrekt genannt und daher dürfte das Raten für die alten Recken kein Thema sein. Die Band kommt allerdings nicht von jenseits des großen Teichs, sondern aus einem Nachbarland...

Loenz hat geschrieben:02 - Laufzeit 3:57

Song 2 fängt die ersten Sekunden relativ ruhig an und fadet mit ner Gitarrenmelodie ein, dazu gesellt sich dann ein SChlagzeug und ein langgezogener Vocal Effekt. Ich würde hier wieder auf was älteres tippen, hört sich so ein wenig okkult Klassisch an. Sänger singt ziemlich rauh, scheint so als die Kollegen hier Schock Rock aus den 70ern ganz cool fanden, das ganze klingt hier nicht ganz unanähnlich nur in etwas härterer Form. Wieder so ne Art wie sagt Eike immer so schön des Proto Metals. Das ist auf jeden Fall wieder was altes. Ich würde hier sogar auf was aus den 70ern tippen. Hardrock / Metal in die Richtung gehend. Aber ich hab null Ahnung was es sein könnte. Puhh, das wird schwierig.

"Shock Rock" trifft es sehr gut. Metal-Punk bzw. Punk-Metal könnte man auch sagen. Die Sängerin ist leider (schon lange) tot.

Loenz hat geschrieben:03 - Laufzeit 2:41

Jetzt was punk´n´rolliger. Könnte auch wieder ne Frau am Mikro sein, ne das müsste wieder ne Frau sein. Sex Drug´s Rock´n Roll und was mit Rollin down the Highway kommt vor, ziemlich flotte Nummer. Wie gesagt angepunkt, dreckig und laut. Also passend dem Thema des Samplers. Achso das Sex Drug´s Rock´n´Roll wird mehrmals wiederholt und auch besonders hervorgehoben durch Schläge aufs Crush Becken. Ist ziemlich markant die Stelle im Refrain, vielleicht können diverse Leute damit ja was anfangen. Ich weiß wieder nicht was das sein könnte. Es hörte sich von den 3 ersten Songs aber am modernsten an, allerdings weit davon entfernt in der Jetzt Zeit zu sein.

Auch hier ist die Sängerin leider viel zu früh gestorben. Punkiger Hard Rock aus US of A. Reine Mädelsband.

Loenz hat geschrieben:04 - Laufzeit 3:07

So weiter geht es mit klassicher Musik und wieder einer Sängerin. Krass wie wenig Ahnung ich halt von klassischen Metal habe. Das dürfte jetzt denke ich sogar was aus diesen Jahrtausend oder den 90ern sein, dafür ist die Produktion einfach zu modern und zu sauber. Sängerin hat schon Eier, klingt aber schon etwas glattgebügelter als die ersten beiden. Hier kann man sicherlich auch wieder von Heavy Metal bzw Powermetal sprechen. Sängerin ist ganz cool, Gitarren sind auch ganz gut. Aber mein Lieblingsgenre wird das bis auf ein paar Ausnahmen nicht mehr. Dafür fehlt mir einfach irgendwas, ist halt gefällig zum Kopfnicken. Bei 1;25 meine ich einen Textzeile wie I Know a Piece of Skies i Can see through his lies herauszuhören. So oder so ähnlich halt, an der Stelle wird der Song auch etwas ruhiger. Bei 2:20 meine ich noch sowas wie Im a Master of a Gain oder so ähnlich rauszuhören. Soviel zu Textfragmente. Make a Choice and stick with that meine ich kurz vor Schluss noch zu vernehmen.

Sehr aktuelle, traditionelle Metal-Band mit toller Sängerin. Europa
Klaus
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Klaus » Freitag 18. Juli 2014, 11:16

Ach, Unsinn! Die 4 ist aus USA, nicht aus Europa...
Klaus
Kurzhaarmetaller

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses