Soundcheck bei PM.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Klaus » Freitag 18. Juli 2014, 00:16

Holger Andrae hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben:Welche "eigentliche Seite"? :grins:

Wer waren Sie nochmal gleich?

Wer will das wissen?
Klaus
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 18. Juli 2014, 00:19

Klaus hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben:Welche "eigentliche Seite"? :grins:

Wer waren Sie nochmal gleich?

Wer will das wissen?

Äh ... *spiegel such*
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Siebi » Freitag 18. Juli 2014, 10:25

Oliver Passgang hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Ist er generell spannend?

Als meist aktiver Teilnehmer würde ich - ganz sobjektiv [sic] - meinen: Ja! Warum? Weil ich finde, dass wir, im Gegensatz zu vielen anderen Magazinen, ziemlich unberechenbar sind und bei uns Bands jeder Popularität die Chance haben, ganz oben oder auch ganz unten zu landen - was für einen SC an sich natürlich selbstverständlich sein sollte.

Passt. Mir ging es mit dem "spannend" um das generelle Anliegen, warum und wie eine Notenskala Spannung verbreitet oder erzeugt. Wenn die Vorfreude darauf gemeint ist, würde ich das bejahen. Wenn man ihn checkt, ist die Spannung weg. Interessant sind die Kurzkommentare der Redakteure. Zudem sollte einem aufmerksamen Leser nach einigen Monden auffallen, wo der jeweilige Redakteur geschmacklich steht und wie er mit dem eigenen korreliert.

Zudem ist eure Auswahl vorselektiert. Zum einen aufgrund Vorstellung interessanter Neulinge oder möglicher Einschätzungen, ob die Scheibe eine Chance hätte, zum anderen der Label- und Promoagenturpolitik geschuldet.

Zum trolling Troll. Mir fiel das mit den bekannten und unbekannten Namen auf, denn ich lese den SC immer, also einen Teil der "eigentlichen Seite". Im Prinzip völlig schnurz, aber ich wollte mal wissen, was Vertreter der jeweiligen Kennzeichnung sind. Yes ist für mich ein überirdischer Name im Business, Koryphäen der U-Musikgeschichte. Erbsenzählerei und Korinthenkackerei für die einen, für einen Musikjunkie und Vollzeitnerd essentiell freudig erregender Diskussionsstoff.
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 18. Juli 2014, 10:34

Siebi hat geschrieben:
Oliver Passgang hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Ist er generell spannend?

Als meist aktiver Teilnehmer würde ich - ganz sobjektiv [sic] - meinen: Ja! Warum? Weil ich finde, dass wir, im Gegensatz zu vielen anderen Magazinen, ziemlich unberechenbar sind und bei uns Bands jeder Popularität die Chance haben, ganz oben oder auch ganz unten zu landen - was für einen SC an sich natürlich selbstverständlich sein sollte.

Passt. Mir ging es mit dem "spannend" um das generelle Anliegen, warum und wie eine Notenskala Spannung verbreitet oder erzeugt. Wenn die Vorfreude darauf gemeint ist, würde ich das bejahen. Wenn man ihn checkt, ist die Spannung weg. Interessant sind die Kurzkommentare der Redakteure. Zudem sollte einem aufmerksamen Leser nach einigen Monden auffallen, wo der jeweilige Redakteur geschmacklich steht und wie er mit dem eigenen korreliert.

Zudem ist eure Auswahl vorselektiert. Zum einen aufgrund Vorstellung interessanter Neulinge oder möglicher Einschätzungen, ob die Scheibe eine Chance hätte, zum anderen der Label- und Promoagenturpolitik geschuldet.

Zum trolling Troll. Mir fiel das mit den bekannten und unbekannten Namen auf, denn ich lese den SC immer, also einen Teil der "eigentlichen Seite". Im Prinzip völlig schnurz, aber ich wollte mal wissen, was Vertreter der jeweiligen Kennzeichnung sind. Yes ist für mich ein überirdischer Name im Business, Koryphäen der U-Musikgeschichte. Erbsenzählerei und Korinthenkackerei für die einen, für einen Musikjunkie und Vollzeitnerd essentiell freudig erregender Diskussionsstoff.

Es freut natürlich ungemein, wenn der SC gelesen wird und die Indentifikation mit einzelnen Redakteuren partiell erfolgt. Dann scheinen wir irgendwas richtig zu machen.

Dass die Auswahl vorselektiert ist, stimmt natürlich. So wie Du es schreibst, werter Herr Waldorf, klingt es, als hättest Du ALternativen im Kopf. Diese würden mich sehr interessieren.

Just for the record: YES ist auch für mich ein RIESENGROSSER Name.

Es grüßt
Statler
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Siebi » Freitag 18. Juli 2014, 11:01

Natürlich macht ihr vieles richtig, sonst wäre ich nicht hier, auch wenn ich oft meckerziegend unterwegs bin. Reibungspunkte bieten sich in jedem Alltagserlebnis. Auch im Forum. Aber und das ist entscheidend. Jede und jeder ist mir Herzblut bei der Sache. Es wird redlich diskutiert, persifliert, recherchiert, natürlich auch polemisiert wie polarisiert und auf einem breiten Wissensfundus stehend postuliert. Gehört dazu. Der meist freundliche Umgangston ist zudem ein sehr angenehmer Schreibfaktor. Mal bekommt man was in den falschen Hals, aber nach kurzer Zeit wischt ein frischer Schwamm drüber und in Ordnung ist die Forumswelt.

Mr. Statler, zur Selektion schilderte ich lediglich meinen Eindruck und meine Infos auf der hirnrindenden Festplatte, dass NB keinen SC oder Gruppentherapie haben wollen. Alternativen werde ich eruieren und vorstellen.
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 18. Juli 2014, 11:08

Meckern ist manchmal das Salz in der Suppe. Sonst kann man betriebsblind werden. Wenn dann aus berufenem Munde Kommentare, Anregungen und Kritik kommen, kann das zumeist auch hilfreich sein. So, keep them coming ...
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Freitag 18. Juli 2014, 13:51

Ach Siebi-lein, mach ruhig weiter. Kriegst halt ab und an mal Gegenwind. Das kannst du aber ertragen. ;-)

Ist übrigens ein echt undankbarer Job, diese Einleitung zu schreiben. Noch undankbarer ist, dass ich sie nie lese... oO
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Permafrost » Freitag 18. Juli 2014, 17:39

frankjaeger hat geschrieben:Ach Siebi-lein, mach ruhig weiter. Kriegst halt ab und an mal Gegenwind. Das kannst du aber ertragen. ;-)

Ist übrigens ein echt undankbarer Job, diese Einleitung zu schreiben. Noch undankbarer ist, dass ich sie nie lese... oO

Es gibt eine Einleitung? O_o :narf:
Permafrost
Hobbymetaller

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 18. Juli 2014, 21:39

@Siebi: Wenn du Vorschläge rechtzeitig einreichst, versuche ich so etwas auch zu berücksichtigen. Gerade bei eher untergrundigen Releases habe ich (und der Rest des Teams) das nicht immer rechtzeitig auf dem Schirm.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon salisbury » Sonntag 20. Juli 2014, 23:33

Oh, sieht so aus als gäbe es wieder eine sehr interessantes Schätzchen am (fast) Tabellenende: KNIFEWORLD. I think I like it! Cooler Stoff.

http://www.youtube.com/watch?v=8PX5KKQqN-c
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar