Obscura

Re: Obscura

Beitragvon Drumtier » Samstag 12. April 2014, 22:26

Bild

Es gab in diesem Forum ja schon ein paar Rück- und Wiedereintritte aber ich glaub eine bloße geschmackliche Diskrepanz über einen Sänger war noch nie ausschlaggebend. Und da deine letzten Beiträge vor diesen schon ziemlich lange her sind, weiß ich nicht so ganz ob mich das jetzt beruhigen kann, dass du sagst es liegt nicht an mir persönlich aber ich geh einfach einmal davon aus. Mehr kann ich glaub ich eh nicht tun.
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Revan » Sonntag 13. April 2014, 14:22

Es ist ja vollkommen ok wenn du den Sänger nicht magst und lieber jemand anderes hören möchtest, aber die Aussage dass jeder andere Death-Metal Sänger besser sei als der aktuelle Sänger stört mich eben.
Ich denke zum Beispiel nicht dass Karsten Jäger (Disbelief) oder Jan-Chris de Koeijer (Gorefest, ja kein deutscher ich weiß aber die Niederlande sind ja nicht so weit weg) besser zu der Musik passen würde und finde den Sänger nach mehreren hören eben passend. Daher fand ich eben die Aussage er soll einen richtigen Death Metal Sänger anheuern ein wenig vermessen. Und ich denke er hat sich ja sicher was dabei gedacht die Jungs von Dark Fortress zu nehmen, vielleicht wäre die Musik mit einem Death Metal Sänger ja eher langweilig weil zu perfekt, aber das werden wir vermutlich nie erfahren.
Daher kann ich nur hoffen dass du dem Album noch einmal eine Chance gibst.
Und da ich jetzt endlich wieder Licht sehe nach dem es in letzter Zeit alles bergab ging hatte ich mir auch vorgenommen hier wieder aktiver zu werden. Eventuell erstelle ich auch wieder eine Top 100 Liste da ich jetzt wieder Zeit und Lust dazu habe. Von daher alles wieder gut, vermutlich habe ich im letzten Post auch ein wenig überreagiert. :bier:
Revan
Poser

Beitragvon Drumtier » Freitag 18. April 2014, 00:32

Da bin ich jetzt wirklich beruhigt, danke für die Aufklärung! Und ja, ich denke auch, dass er sich durchaus was dabei überlegt hat bei der Wahl und ja, selbstverständlich werd ich ich das Album noch öfter reinhören, ist ja wie gesagt das Gute an Musik dieser Art, dass der Gesang eh nicht das entscheidende Element ist.
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Permafrost » Freitag 11. Juli 2014, 13:20

Der Drummer und ein Gitarrist haben sich von der Band getrennt. Hannes Grossmann wird nun mit ALKALOID weitermachen. Ein Statement hat er hier veröffentlicht: http://hannesgrossmann.com/index.php?action=home

Das offizielle Statement der Band und Stellungsnahme auch des Gitarristen:
http://www.realmofobscura.com/
Permafrost
Hobbymetaller

Beitragvon Revan » Samstag 12. Juli 2014, 11:54

Das sind natürlich schlechte Nachrichten, insbesondere da Hannes Grossmann ja einer der Songwriter war. :schade:
Dann kann ich nur hoffen, dass Obscura einen adäquaten Ersatz für die beiden finden wird.
Allerdings bin ich auch auf das Album von Alkaloid gespannt, zumal die Solo-Scheiben von Hannes Grossmann und von Christian Münzner sehr gut sind.
Revan
Poser

Beitragvon Drumtier » Samstag 12. Juli 2014, 15:40

Das sind doch erhebliche Änderungen, weiß noch nicht genau was ich davon halten soll. Zuerst find ich das klare Statement von Hannes und Christian gut, kein langes Herumgeschwafel von immer besten Freunden, einfach nimmer gepasst, blabla, sondern ganz klar was Sache is. Ich werd Obscura weiterverfolgen aber ohne diese beiden seh ich doch eher schwarz, stattdessen klingt ALKALOID richtig spannend. Das Lineup sieht zumindest sehr vielversprechend aus, dass ich den Sänger auf Grossmanns Soloalbum nicht sonderlich mag, hatten wir ja schon, das bleibt zumindest kritisch. Habe allerdings (noch) keines der jeweiligen Soloalben bzw was von DARK FORTRESS. Ich bin gespannt :)
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Christian Schwarzer » Samstag 12. Juli 2014, 16:39

Traurig für OBSCURA, aber mit ALKALOID hat sich eine ziemlich coole neue Spielwiese aufgetan - Morean ist sowohl ein großartiger Sänger (mMn. einer der besten Black Metal-Sänger, die ich so kenne) als auch Gitarrist und dass das Ganze komplexer werden soll, macht es nur noch besser. :)
Christian Schwarzer
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Samstag 12. Juli 2014, 18:53

Christian Schwarzer hat geschrieben:Traurig für OBSCURA, aber mit ALKALOID hat sich eine ziemlich coole neue Spielwiese aufgetan - Morean ist sowohl ein großartiger Sänger (mMn. einer der besten Black Metal-Sänger, die ich so kenne) als auch Gitarrist und dass das Ganze komplexer werden soll, macht es nur noch besser. :)

Ich sehe das auch mit gemischten Gefühlen. Einerseits ein ganz schöner "Brain-Drain" für Obscura, andererseits eine durchaus vielversprechende Ankündigung.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Havoc » Samstag 30. Januar 2016, 14:56

Ich muss gestehen...ich habe immer noch kein Album von dieser Band.
Der Vorabsong des neuen Albums "The Monist" klingt aber schön fluffig.
Hart, proggig angehaucht, aber auch songdienlich. Könnte cool sein.

Bild
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Nils Macher » Sonntag 7. Februar 2016, 10:59

Ich mag OBSCURA und wollte die Scheibe gestern eintüten. Aber im Plattenladen noch bei Saturn war das Ding da :boes:
Nils Macher
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal