Metal Games

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Metal Games

Beitragvon IridiumKaiju » Mittwoch 9. Juli 2014, 15:17

Anders gefragt, warum hat dir das Spiel so gut gefallen? Was hättest Du für Tipps in der Richtung? Welche Konsole scheint am geeignetsten?

Was mir bei Heavy Metal FAKK2 so gut gefallen hat? Tja, da wäre zunächst der Startbildschirm, kann man schlecht beschreiben, muss man erlebt haben, dann die Steuerung (linke Maustaste für linke Hand und vice versa; hat sich aber in der Spielewelt nicht durchgesetzt) und die Waffen (ein Kettensägenschwert ;-) ).

Weiterhin basiert das Spiel auf der Welt von "Metal Hurlant" (habe ich das so richtig geschrieben?). Wer sich für diese Welt interessiert, dem empfehle die Filme Heavy Metal, Heavy Metal FAKK2 sowie die Serie Schwermetall-Chroniken. Oder die Schnellversion mit Humor gewürzt: Einfach die Anekdote über Metal und Comic-Kunst in dem Büchlein "111 Gründe, Heavy Metal zu lieben" lesen.

Welche Konsole? Tja, ich habe das Game vor über 10 Jahren auf PC gespielt. Das Spiel ist inzwischen locker über 15 Jahre alt, daher kann ich nicht sagen, ob und wie man es auf einem heutigen Rechner zum Laufen kriegen könnte. Da ich keine Konsole habe oder gehabt habe, kann ich zu den Konsolenversionen keinen Rat geben.
"wie Tom seiner Überzeugung Ausdruck verlieh, 'dass dieser Mord das Werk von Aktivisten war'. Ich hätte ihn ja zu gern gefragt, wie er es geschafft habe, so schonungslos die Möglichkeit auszuräumen, dass dieser Mord das Werk von Passivisten sei"
IridiumKaiju
Weichspülmetaller

Beitragvon Eike » Mittwoch 9. Juli 2014, 15:25

Es wirkt einladender, insofern verstehe ich Siebi, wenn bei der Eröffnung gleich ein wenig persönlicher Zugang zum Thema eingeführt wird. Aber wenn man noch nicht weiß, ob überhaupt Interesse besteht, finde ich einen solchen kurzen Impuls wie eben eine einfache Frage, völlig in Ordnung. Besser ein kurzer Anstoß als konstantes Schweigen im Walde.

Und da kommt dann ja auch was auf Nachfrage, wie ich gerade lese. :)
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Feamorn » Mittwoch 9. Juli 2014, 15:32

FAKK2 war einfach als Spiel ziemlich gelungen (u.a. wegen dem angesprochenen Nutzen beider Hände und den dadurch entstehenden Kombinationsmöglichkeiten der Ausrüstung ), auch ohne den Background. (Den zweiten Film fand ich damals nicht sooo prickelnd, Teil 1 ist ja schon eher anstrengend.)

Ich muss allerdings zugeben, dass meine Hormone und Julie Strain da durchaus eine Rolle bei der Spielrezeption hatten, gar keine Frage. ;-)

Habe es lang nicht mehr gespielt, aber wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, basiert das auf der Quake-3-Engine und sollte eigentlich überall zum laufen zu bringen sein.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Siebi » Mittwoch 9. Juli 2014, 15:35

IridiumKaiju hat geschrieben:...
„Dies und die beschriebene Oberflächlichkeit der Themabehandlung finde ich suboptimal, um es höflich zu formulieren.“

Siebi, du hast Recht, offene Scheunentore rennst du bei mir ein! Ein Thema zu vertiefen, finde ich auch schön. Vielleicht können wir ja einen Thread mit Kommunikationstipps im Forum erstellen, dann können andere auch davon profitieren....

Danke für Deine Antworten, ich verstehe scheinbar vieles nicht, ist mein Problem, nicht deins. :hmmm:
So will ich explizit nur auf "offene Scheunentore" eingehen. Meine Erwartung an einen Threadöffner wäre, dass er nicht nur abfragt, sondern mit Inhalten zum Threadthema ums Eck kommt. Bis auf die Frage an die User, was sie gerne spielen, kam ...
IridiumKaiju hat geschrieben:... Vor Jahren habe ich mal Heavy Metal FAKK2 gespielt, hat mir sehr gefallen. 8-)

War das alles? Mich würde eben von Dir interessieren, um was geht es in dem Spiel, was gefällt Dir so gut, welche Konsole bevorzugst Du, welche Communities/Messen etc. gibt es, welche Hersteller bieten die beste Grafik, den besten Sound, was spielst Du heute, gab es eine Evolution des Spiels, für wen wäre es interessant etcpp..
In Analogie dazu sind deine Beiträge meist von ähnlichem Gehalt. Kurz angerissen, ein, zwei Stichwörter, aus, nächstes Thema. Wie gesagt, verstehe ich nicht, muss ich auch nicht, mir sind wenige Themen gründlicher wie tiefergehender lieber. Hektomatik und Oberflächlichkeit habe ich genug im Beruf. Evtl. ist hier mein Anspruch an ein soziales Netzwerk wie einem Forum zu hoch gegriffen.
Viele finden es okay und gut, und damit bin ich raus und will nicht weiter die olle Metal-Meckerziege spielen. :)

Edith sagt, dass Du mit Infos kommst. Fein, weiter so. :dafuer:
Siebi
Luftgitarrespieler

Vorherige

Zurück zu Die Rockbar