was für Metal Games spielt ihr so? Mit Metal Games meine ich Computerspiele, die etwas mit Heavy Metal zu tun haben.
Vor Jahren habe ich mal Heavy Metal FAKK2 gespielt, hat mir sehr gefallen.

|
|
Metal Games
14 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Metal GamesHallo Leute,
was für Metal Games spielt ihr so? Mit Metal Games meine ich Computerspiele, die etwas mit Heavy Metal zu tun haben. Vor Jahren habe ich mal Heavy Metal FAKK2 gespielt, hat mir sehr gefallen. ![]() "wie Tom seiner Überzeugung Ausdruck verlieh, 'dass dieser Mord das Werk von Aktivisten war'. Ich hätte ihn ja zu gern gefragt, wie er es geschafft habe, so schonungslos die Möglichkeit auszuräumen, dass dieser Mord das Werk von Passivisten sei"
Re: Metal GamesMach' lieber bei powermetallischen Musikthemen mit! Contests, Wichteln und und und.
Bei solchen Threads frage ich mich immer, warum man in einem Musikforum unterwegs ist und immer neue Offtopic-Themen öffnet, um sie dann nur leicht zu umreißen. Anders gefragt, warum hat dir das Spiel so gut gefallen? Was hättest Du für Tipps in der Richtung? Welche Konsole scheint am geeignetsten? Also, wenn so ein Thread, dann richtig nerdig, das meinte ich mit obigen Zeilen. @topic. Kein Metalgame, nur Metal hör'n, ansonsten alle möglichen NHL-Spiele für alle möglichen Konsolen.
Re: Metal GamesBrütal Legend!
Spielerisch eher durchschnittlich, aber eine einzige Liebeserklärung an den traditionellen Metal. Toller Humor, wenn man Jack Black mag, toller Soundtrack und perfektes Design.
Re: Metal Games
Schade, dass es hierauf keine Reaktion vom Threadersteller gab. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Genau für dieses Problem hab ich doch im Stammtischabteil den allgemeinen Thread eröffnet damit man auch so kurze Themen besprechen kann. Leider wird der Thread nicht so genutzt wie gedacht ![]() @ IridiumKaiju Falls du mal wieder ein Kurzes Thema besprechen willst dann nutz doch oben genannten Thread er heißt Stammtischgemurmel im Stammtischforum Hard and Heavy makes me happy
Re: Metal GamesDark_girl, ein paar bescheidene Worte dazu. Es darf jeder Threads eröffnen wie er will, wo und wie auch immer. Aber...
... mir ist schleierhaft, warum man in einem Metalforum unterwegs ist, zu Metal als Musikstil oder artverwandten Musikthemen scheinbar nichts beizutragen hat, aber zu Trance, Metal Games, Metal dies oder das, zumindest ein "Metal" ist erwähnt. Es werden simple Fragen in den Raum gestellt, die den Thread nach drei oder vier Antworten einschlafen lassen. So weit OK, ich muss nicht antworten. Doch... ... zudem werden die Themen so gut wie nie vertieft, sondern nur eine kurze Abfrage in die Runde geworfen, dann weiter zum nächsten Thema, immer cool mit "Hey Leute, was geht ab blafasel ...". Um es sinngemäß mit Heinz Erhardt zu sagen, "Hey Du, ich bin kein Leut'". Dies und die beschriebene Oberflächlichkeit der Themabehandlung finde ich suboptimal, um es höflich zu formulieren. Ich fühle mich bei einem solchen "Hey Du hey, was geht Alter..." etcpp. als Musikfan in einem musikorientiertem Forum irgendwie auf die Schippe genommen. Just my 2 spießige Cents oder ist das alles nur Satire? Offtopic-Threads ausserhalb von Fußball sind wohl nicht mein Gusto, das wird's sein.
Ich hab wirklich kein Problem damit wenn jemand Threads eröffnet auch wenns welche sind die in 1-3 Antworten zu beenden sind. Im Gegenteil ich freue mich immer über neue Threads die Diskussionsstoff bieten. Ich wollte einfach nur eine Lösung bzw. eine bequeme Möglichkeit anbieten Kurzthemen einfach zu halten. Entschuldige bitte wenn meine Antwort bevormundend rüberkam, das war wirklich nicht meine Absicht. Hard and Heavy makes me happy
Re: Metal GamesWar nichts Bevormundendes dabei, keine Entschuldigung nötig. Habe nur mein Empfinden ausgedrückt, Reaktion blieb aus und damit bin ich auch schon wieder durch mit dem Thema.
Re: Metal Games„Schade, dass es hierauf keine Reaktion vom Threadersteller gab.“
Der Threatersteller ist wieder da und stellt sich der Kritik. „ […] warum man in einem Musikforum unterwegs ist und immer neue Offtopic-Themen öffnet […]“ Mir war offengesagt nicht klar, dass es sich hierbei um ein Offtopic-Thema (nettes Paradoxon, oder auch nicht) handelt, schließlich geht es in der Rockbar um alles, was den Rocker, Metaller, Goth so bewegt. „Genau für dieses Problem hab ich doch im Stammtischabteil den allgemeinen Thread eröffnet damit man auch so kurze Themen besprechen kann. Leider wird der Thread nicht so genutzt wie gedacht “ Danke für den Hinweis, Dark_girl, aber ich sehe hier eine Schwierigkeit: „kurzes Thema“. Ich kann ja im Vorfeld nicht wissen, wie lang das Thema wird. Das hängt ja davon ab, wie viele User darauf reagieren, wie gut man sich gegenseitig die Bälle zuspielt usw. Ich sehe das Posten eher wie eine Jam-Session, man fängt einfach an und sieht schon, wohin es führt. Gewinnt man ein paar neue Erkenntnisse ist es schön, wenn nicht, verhungert das Thema eben, was ich auch nicht weiter tragisch finde. „ zu Metal als Musikstil oder artverwandten Musikthemen scheinbar nichts beizutragen hat“ Beiträge zu Nightwish, Female fronted symphonic power metal, Battle Beast, Death Metal Alben, Metal-Bands mit ungewöhnlichen Instrumenten, Avatarium, Blood Stain Child, Tonträger oder „was hört ihr gerade“ sind also nichts… „..aber zu Trance…“ Ich habe den Thread über Trance im Forum „Everything but Rock’n’Roll“ eröffent, in der Beschreibung wurde elektronische Musik ausdrücklich erwähnt. Ganz nebenbei bemerkt, ist dieser Thread keineswegs nach 3 – 4 Antworten eingeschlafen, sondern hat sich als – wie ich finde - sehr fruchtbar erwiesen. Es gab mehrere Tipps, einen interessanten Vergleich von Trance und Metal und außerdem hatte ich den Eindruck, dass der eine oder andere User von diesem Thread profitiert hat. „…Metal Games, Metal dies oder das, zumindest ein "Metal" ist erwähnt..“ Meine ganz bescheidene persönlich Meinung ist: Metal ist mehr als eine Musikrichtung. Daher gehören für mich Filme, Spiele und Bücher über Metal einfach dazu, um das Phänomen Metal in seiner Ganzheit zu erfassen. Der Thread über Filme war für mich sehr nützlich, weil die Filme, die das Forum vorgeschlagen hat, in meinem Freundeskreis hervorragend aufgenommen wurden. Nochmals besten Dank für die Tipps. Beim Thread über Metal-Bücher hatte ich, den Eindruck, dass mehrere User dies gut angenommen und sich schließlich die Bälle zugespielt haben. Das hat mich sehr gefreut, dass ich mit diesem Thread anderen helfen konnte. „Dies und die beschriebene Oberflächlichkeit der Themabehandlung finde ich suboptimal, um es höflich zu formulieren.“ Siebi, du hast Recht, offene Scheunentore rennst du bei mir ein! Ein Thema zu vertiefen, finde ich auch schön. Vielleicht können wir ja einen Thread mit Kommunikationstipps im Forum erstellen, dann können andere auch davon profitieren. „Just my 2 spießige Cents oder ist das alles nur Satire? Offtopic-Threads ausserhalb von Fußball sind wohl nicht mein Gusto, das wird's sein.“ Verstehe ich nicht. „Ich hab wirklich kein Problem damit wenn jemand Threads eröffnet auch wenns welche sind die in 1-3 Antworten zu beenden sind. Im Gegenteil ich freue mich immer über neue Threads die Diskussionsstoff bieten.“ Sehe ich auch so! "wie Tom seiner Überzeugung Ausdruck verlieh, 'dass dieser Mord das Werk von Aktivisten war'. Ich hätte ihn ja zu gern gefragt, wie er es geschafft habe, so schonungslos die Möglichkeit auszuräumen, dass dieser Mord das Werk von Passivisten sei"
Re: Metal GamesJa, ich finde die Threads auch alle ok. Die wurden vielleicht nicht so angenommen wie manch andere, aber die Themen sind legitim, und ein gewisses Interesse besteht/bestand.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
14 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2