Was hört ihr grade?

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Jhonny » Montag 7. Juli 2014, 22:19

Fear Factory - Self Bias Resistor
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Montag 7. Juli 2014, 22:27

Saga - Vital Signs

Das neue Album ist arschgeil! :D
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Holger Andrae » Montag 7. Juli 2014, 22:31

mike hat geschrieben:Twilight Kingdom - Adze

ein schwarzes Loch in meiner Sammlung
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Montag 7. Juli 2014, 23:20

Fear Factory - Zero Signal
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Dienstag 8. Juli 2014, 00:23

Rüdiger Stehle hat geschrieben:
Eike hat geschrieben:
Feamorn hat geschrieben:Bin ich eigentlich allein damit, dass ich denke, dass Blaze Bayley auf der ersten Live-CD damals einen guten Job mit der "Dazed and Confused" Cover gemacht hat?

Blaze Bayley - Dazed and Confused ( led zepplin c…: http://youtu.be/35X6gwFxWt4
Ja gefällt mir, das hat die Diva gut hingedrechselt.

Blaze eine Diva?
O_o

Ich hab den aber ganz anders erlebt. Vor 30 Leuten einen 2-Stunden-Gig gespielt, und danach selber sein eigenes Merch verkauft.
Nicht die unnahbare Diva, das sicherlich nicht, aber schon sehr betont, was das Herausstellen seiner Leistung und Liebe für den Metal angeht, das wirkte irgendwie schon sehr gedrechselt, eitel und auf die Außenwirkung schielend, dabei allerdings nicht aufgesetzt oder rollenspielerisch maskenhaft, sondern einfach selbststilisiert verliebt in sich, seine Leidenschaft, seine großen Momente mit IRON MAIDEN. Dabei hat er dem Affen deutlich mehr Zucker gegeben als nötig gewesen wäre. Schon nach dem Viertel aller Ansagen dürfte dem letzten Zuspätkommer im Publikum selbst bei völliger Begriffstutzigkeit und 3 Promille Blutalkohol klar gewesen sein, worauf er hinauswollte, aber Bayley wurde einfach nicht müde, immer und immer wieder zu zelebrieren, wie großartig doch alles sei. Es war höchst herzig! :) Diese Art von Divenhaftigkeit, die ich meine, schließt also keineswegs aus, einen 2-Stunden-Gig zu spielen und sein eigenes Merch zu verkaufen. Schlecht war der Auftritt sicher nicht, der Mensch hat ein Goldkehlchen.
Verdammt zum Leben...
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 8. Juli 2014, 01:10

Jo. Als ich Blaze vor gut zwei Jahren live gesehen habe, war er halt kommerziell auf dem Tiefpunkt angelangt. Eigenpressungen, kein sinnvoller Vertrieb, Mini-Locations, die mit 50 Leuten ausverkauft sind, und kein Licht auf der Bühne haben. Das hat ihn bescheiden gemacht, denke ich. Ich habe ihn jedenfalls als Typen erlebt, der wirklich alles gegeben hat, um die paar Nasen glücklich zu machen, die sich in den Schwarzen Adler zu Egelsee verirrt und dort die Bude voll gemacht haben. Es waren von ihm schon auch markige Sprüche zu hören, etwa dass er froh ist, dass er keine Knarre besessen habe, als ihm offenbart wurde, dass Bruce Dickinson zu Maiden zurück kehre. Aber er wirkte einfach authentisch, ein wenig bitter, aber doch hingebungsvoll und gewillt, den Leuten eine geile, schweißtreibende Show zu bieten. Seit dem Gig bin ich Blaze-Fan. Vorher habe ich ihn immer eher skeptisch gesehen, aber diese kleine, versiffte Show hat mich von ihm überzeugt. Da war so viel Schweiß und Herzblut dabei, dass ich echt beeindruckt war und bin!
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Dienstag 8. Juli 2014, 02:01

Bei mir ist es etwa anderthalb Jahre her. Das war auf einem eintägigen Hallenfestival hier in der westfälischen Provinz. Der hat sicher alles gegeben, und Authentizität will ich ihm gar nicht absprechen, es war halt bloß auch ein gerüttelt Maß Selbststilisierung dabei. Pathos ohne Ende, und das sicher auch mit einem Auge auf den großen theatralischen Effekt. Es war auf jeden Fall einer der merkwürdigsten Auftritte, im doppelten Wortsinn. Ich bin halt eher für DiAnno-Gesang als für den Blaze-Bayley-Stil zu haben. Aber die Fans gingen schon gut ab. Was es ganz sicher nicht war: Würdeloser Ausverkauf. Auf mich wirkte es dennoch etwas tragisch, weil er ganz offensichtlich stark in der Vergangenheit schwelgte und da trotz allem Einsatz halt nicht mehr rankommt, nicht mehr rankommen kann, allen Beteuerungen, allem Schweiß und Herzblut zum Trotz, und daher stammt dann wohl auch meine Assoziation der alternden Diva.
Verdammt zum Leben...
Eike

Beitragvon Eike » Dienstag 8. Juli 2014, 02:02

VOIVOD - 'Insect'
Verdammt zum Leben...
Eike

Beitragvon Jhonny » Dienstag 8. Juli 2014, 11:44

Fear Factory - A Therapy For Pain