Carpathian Forest

Re: Carpathian Forest

Beitragvon Loomis » Montag 7. Juli 2014, 18:34

Vielen Dank übrigens nochmal für den Tipp mit der "Through Chasm, Caves And Titan Woods"-EP.
Total super und kein Neuzugang lief bei mir öfters in den letzten 12 Monaten (gut, sie dauert halt auch nicht lange).

Bis auf "Defending The Throne Of Evil" und die Compilation "Skjend Hans Lik" habe ich bislang noch keine weiteren Carpathian Forest-Alben gekauft, aber ich habe es definitiv vor.

Ach ja, Tchort und BloodPervertor haben CF verlassen und eine neue Band namens The 3rd Attempt ins Leben gerufen:
http://patriciathomasmanagement.com/201 ... -new-band/
Loomis
Luftgitarrespieler

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 8. Juli 2014, 00:45

Gerne geschehen, das mit dem Tipp. Habe mich ja selber bei meiner Wiederentdeckungsreise durch den CF-VÖ-Wald wieder daran erfreut, wie gut "Through Chasm..." wirklich ist. Dass sie bei dir so gut eingeschlagen hat, das freut mich umso mehr.

Danke auch für den News-Link. Habe ich gleich mal für unsere Hauptseite verbraten!
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Sonntag 21. August 2016, 23:26

Rüdiger, welches Album würdest Du mir denn am nächsten legen?
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 22. August 2016, 18:11

Eike, ich stehe ja bekanntlich am meisten auf den ganz archaischen, alten Norwegersound, so dass für mich die beste CF tatsächlich ganz eindeutig die Debüt-EP "Through Chasm, Caves & Titan Woods" ist, die für mich zu den Essentialia des Norweger-Booms gehört.

Von den späteren Sachen tendiere ich zu "Morbid Fascination of Death", das wie oben gesagt, aus meiner Sicht ein sehr feines Einstiegsalbum ist.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Loomis » Dienstag 30. August 2016, 14:19

Bild

Habe seit kurzem auch die "Fuck You All !!!!" und finde sie auch geil. Ich denke, wenn man den Stil von CF generell mag, dann kann man mit keinem Album was falsch machen. Höchstens "Skjend Hans Lik" würde ich dann eher den Komplettisten empfehlen.
Loomis
Luftgitarrespieler

Beitragvon Eike » Dienstag 30. August 2016, 14:55

Ich weiß noch nicht, ob ich deren Stil "generell" mag. Aber was mir bislang so an einzelnen Songs unterkam, fand ich überwiegend ganz schau. Und manches hat gar Hitpotential. Abwechslungsreich scheint die Truppe auch zu sein, von heavy über punkig bis zu typisch schwarzmetallisch reicht der Bogenschlag des von mir bislang gehörten, und dabei agiert sie meist recht eingängig, jedenfalls nicht allzu sperrig, obwohl eine gewisse Räudigkeit und Rauhbeinigkeit dabei ist, die aber nicht viel vom Groove wegnimmt. Das ist es eigentlich auch, was ich hier suche: Sofortige Konsumierbarkeit, aber mit Charakter. Radau mit Nivea quasi.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 5. Juli 2023, 21:34

Irgendwie bin ich über Umwege heute mal wieder auf diese alten norwegischen Schwarzheimer gestoßen, weil andernorts Links gepostet wurden, beide aktuell, wo einmal Frontmann Nattefrost besoffen von der Bühne kippt, und andererseits ein langes und ausführliches Interview mit dem finnischen Journalisten Rauta, wo er auf mich einen sehr coolen und aufgeräumten Eindruck macht und sehr informativ und unterhaltsam ist.

Hier der Link zum Interview, falls es jemanden interessiert:

https://www.youtube.com/embed/a196IO1Ezqk

Den zum misslungenen Livegig spare ich euch, muss man sich ja nicht breit treten oder sich dran abarbeiten. Fand es nur mal wieder bemerkenswert, wie leicht es im sozialmedialen Kontext doch leider ist, durch die selektive Auswahl des einen oder anderen Miniauszugs aus dem Leben und Wirken eines Künstlers völlig andere Bilder von ihm zu zeichnen, und auch entsprechende Reaktionen der Mitleser und Zuschauer auszulösen. Zumal die Ausschnitte ja zeitlich nicht unheimlich weit auseinander liegen (beide aus diesem Jahr, Interview beim Steelfest, Auftritt beim Resurrection-Fest).

Was wollte ich eigentlich sagen? Ach ja, ich freu mich trotz Facepalm für den Resurrection-Fest-Auftritt, dass der gute alte Roger noch herumturnt. Das Interview mit Rauta finde ich weitgehend sogar ziemlich cool, und ich fände es schön, wenn es die angeblich existierenden beiden unveröffentlichten CF-Alben (Entschuldigung an die neu begründete FAAF bzw. Forale-Anti-Abkürzungs-Front), irgendwann zu hören gäbe, trotz Releasephobie.

Jedenfalls hatte ich durch diese Schnippsel aus dem Forenwald heute mal wieder richtig Lust auf CARPATHIAN FOREST und daher läuft eben die berüchtigte Liveshow vom "We Are Going To Hollywood For This - Live Perversion" Video:

https://www.youtube.com/watch?v=p7Xzey6KUbM
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Vorherige

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal