Eine zu kurze Jahreszeit (ein Song für jede Sommerwoche)

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Eine zu kurze Jahreszeit (ein Song für jede Sommerwoche)

Beitragvon salisbury » Samstag 5. Juli 2014, 11:09

1.) Neo-Klassischer Filtzefinger - Instrumental, Extreme Power Metal
2.) SAINT DEAMON - Way Home
3.) CRIMSON GLORY - Transcendence
4.) APPEARANCE OF NOTHING - Destination
5.) YNGWIE MALMSTEEN - Trilogy Suite Op. 5
6.) ANDROMADA - Two Is One
7.) IMPERIUM - Slip Of Tongue
8.) GRAVEYAED - Fool In The End
9.) ARCH/MATHEOS - On The Fence
10.) RHAPSODY OF FIRE - Raging Starfire
11.) DEAD LORD - Ghost Town
12.) PHARAOH - Solar Fire
13.) FIREWIND - Tomorrow Can Wait

Die 1.) könnte DRAGONFORCE sein, nur find ich kein Instrumental-Track von denen.
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Samstag 5. Juli 2014, 11:12

salisbury hat geschrieben:Die 1.) könnte DRAGONFORCE sein, nur find ich kein Instrumental-Track von denen.

Nee, kanns nicht, die haben mehr als ein ALbum... :-S
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Frozen » Samstag 5. Juli 2014, 15:13

salisbury hat geschrieben:7.) IMPERIUM - Slip Of Tongue

Die 1.) könnte DRAGONFORCE sein, nur find ich kein Instrumental-Track von denen.

7 ist nicht ganz richtig, wie erwähnt, ist der TitelSONG des Samplers ;) Eigentlich hätte ich erwartet dass das am ehesten noch dir etwas sagen würde. Scheint ja eher ein Ausfall nach unten zu sein für dich. Schade, ich mag Album und Song sehr.

1.) ist nicht Dragonforce, aber die Richtung stimmt. Die Band kommt auch von der Insel, spielt auch schnellen Melodic Power Metal mit mächtig Effekten und einem ganz starken Sänger. Steigen grad mächtig auf, auch weil sie mit diesem Stil in ihrem Land praktisch keine Konkurrenz haben. Perma weiss die Lösung...

...aber er sagt sie nicht! ;)
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Permafrost » Samstag 5. Juli 2014, 20:42

HAha, das ist ASCENSION mit 'Orb of the Moons'. Richtig tolle Band. Der track 'Somewhere in Back in Time' ist einfach nur der Knaller und der Sänger ist imba. :grins:
Permafrost
Hobbymetaller

Beitragvon salisbury » Samstag 5. Juli 2014, 20:57

Permafrost hat geschrieben:HAha, das ist ASCENSION mit 'Orb of the Moons'. Richtig tolle Band. Der track 'Somewhere in Back in Time' ist einfach nur der Knaller und der Sänger ist imba. :grins:

Cool. Das ist super!

Zu sieben: Ich find auf YT nix weiteres und auch Musiksammler listet nur ein Album. Hier ist meine Ratelust erschöpft. Ach, haltmal, 'Too Short A Season'. :doh: . Klar.das isser dann ;-)

Frozen hat geschrieben:Eigentlich hätte ich erwartet dass das am ehesten noch dir etwas sagen würde. Scheint ja eher ein Ausfall nach unten zu sein für dich.

Ja, ausgerechnet der Progmetal-Block hat mich nicht so ganz gefetzt. Ich bin in diesem Stil sehr satt. Nicht dass das jetzt schlecht war, um Gottes Willen, Du hast feine Songs rausgesucht und jeder verdient Aufmerksamkeit. Der Sampler kommt auch in der richtigen Reihenfolge gebrannt (und vllt leicht leicht modifiziert) ins Auto. Bestens gemacht also und wunderbar getroffen, DANKE, Frozen!
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Frozen » Sonntag 6. Juli 2014, 13:38

Damit ist alles aufgelöst, es freut mich sehr, dass er dir gefallen hat. Ich hatte grosse Zweifel ob ich deinen Geschmack wirklich treffe, mit paar wenigen Ausnahmen. Als ich dann die ersten, sehr positiven Worte im Hauptthread las, ist mir ein gewaltiger Felsbrocken vom Herzen gefallen. Ich hab das Vertrauen in euch, mir gute Sampler zu schicken, ob meiner gut ankommt, da bin ich immer viel unsicherer, umso mehr freue ich mich dann darüber wenns so kommt.

Kurzer Kommentar zu den Songs:

1.) ASCENSION - Orb of the Moons
ASCENSION wollte ich unbedingt drauftun, das passt. Ursprünglich sollte es der Titeltrack werden, aber als sehr abwechslungsreiches Instrumental, hab mir gedacht das passt auch sehr gut.

Mag ich sehr und ist so eine Art Universaltrumpf, irgend ein Lied haben die für jeden Geschmack. Die Rockigere Nummer fügte sich in meinen Ohren sehr gut ins Gesamtbild ein.

Im Zweifel greife man zu Klassikern. HIER wird sogar der Sally diesem Wort zustimmen. Dass es grad eins deiner Lieblingsalben ist wusste ich nicht, aber dass sie dir gefällt.

AoN Hab ich eigentlich genau für so einen Fall aufgespart, wenn mal jemand bewichtelt wird ders proggiger mag. "Stelzenprog" beschreibts gut, Destination macht sich vor allem Live auch immer super.

Für mich der Go-To Guy für Neoklassische Gitarren, keiner kann das wie Yngwie. Ich hab erst die Triology, die ich dir absolut empfehlen kann. Viele tolle Songs drauf, aber ich wollte dir die volle Ladung Saitenzauber geben, die gibts hier am besten.

Wie es Martin schon gesagt hat, der Song ist sehr Prägnant. War die Wahl zwischen dem und "Extension of the Wish". Auch wenn du etwas Übersättigt bist mit Prog, wenn du sie mal live sehen kannst, rate ich dazu, allein um diese Übertechniker bei ihrem Spiel zu beobachten.

7.) IMPERIUM - Too Short A Season
Der Prog kam ja hier ziemlich auf einer Ladung, hab ihn eigentlich etwas verteilt. Das Album mag ich sehr, und dachte, wer, wenn nicht das Blautier, würde sowas mögen? Schade dass er nicht ganz getroffen hat.

Ja, die Lobeshymnen hier waren der Grund warum ichs mir geholt hab, war dann schon etwas überrascht dass dus nicht wie aus der Kanone geschossen erkannt hast ;)

Sollte so eine Art Fingerzeig auf mich sein, hab ja oft für das Album geweibelt, ich mags vor allem Instrumental sehr.

Du hast hier und da erwähnt dass dir vor allem die ...of Fire Phase gefällt. Na, da warst du bei mir sicher am richtigen ;) Die Songauswahl war dann nicht leicht, freut mich dass es passte.

Der für mich beste Song des Albums, auch hier hast du kein Geheimnis draus gemacht dass es dir gefiel. Wenn wir solchen Konsens haben, dann muss ich dir ein Lied drauftun ^^

Wir haben in meiner Top 100 Liste hie und da über Pharaoh geredet, und da warst du immer an der Front. Aber Pharaoh haben auch gern vergessene Frühwerke, die ich immer gern mit solchen Samplern in Erinnerung rufe.

Wir waren bei Flitzefingern? Da kam mir noch Gus G. in den Sinn. Ich mag die neueren Sachen eigentlich mehr, aber der Song ist mein Highlight von der "Between Heaven and Hell".

Ursprünglich umfasste der Sampler 15 Tracks. Ich hatte noch "Rain Forest" von Michael Angelo Batio und "Make it Right" von Alter Bridge drauf.
MAB Ist zwar eigentlich ein Trver Shredderer, aber seine Songs sind oft sehr komplex und gut auskomponiert, dachte das könnte noch passen. Aber 3 Instrumentals auf einem Sampler? Ausserdem fand ich es extrem schwer, ihn irgendwo ins Gesamtbild einzubauen, darum wurde er rausgeschnitten. Mit Yngwie und Ascension waren zwei extrem starke Instrumentals drauf, und noch weitere Gitarrenmeister, der Sampler gefiel mir ohne besser, ich wollte nicht etwas draufpacken, das ihn am Ende schwächen könnte. Zumal ich keine Ahnung hatte ob du ihn auch magst.
Und Alter Bridge (Auch etwas was ich immer gern drauftu weil mir die ABIII sehr gefällt) fiel dann der Idee "13 Sommerwochen - 13 Songs" zum Opfer... Konzept über Songanzahl. Das sollte ein Pun auf mich sein, für jeden anderen ist der Sommer doch viel zu kurz, für mich kann er kaum kurz genug sein und alles jenseits 25 Grad ist Folter. Ich musste also einen Song rausnehmen, damits passt, was saumässig schwer war. Aber ich dachte mir dann "Erwähnen kann ichs ja immer noch, so als reminder" ^^
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon salisbury » Sonntag 6. Juli 2014, 22:57

Immer schön, noch zusammenfassende Worte vom Wichtel zu hören.

1.) ASCENSION - Orb of the Moons
ASCENSION wollte ich unbedingt drauftun, das passt. Ursprünglich sollte es der Titeltrack werden, aber als sehr abwechslungsreiches Instrumental, hab mir gedacht das passt auch sehr gut.

Da hab ich gestern mindestens ne Stunde lang Songs durchlaufen lassen. Ist fett vermerkt.
Mag ich sehr und ist so eine Art Universaltrumpf, irgend ein Lied haben die für jeden Geschmack. Die Rockigere Nummer fügte sich in meinen Ohren sehr gut ins Gesamtbild ein.

Hier hätt ich echt gedacht, es wär PRETTY MAIDS oder HAREM SCAREM oder so was. Also eher älter. Schönes Liedchen.

Im Zweifel greife man zu Klassikern. HIER wird sogar der Sally diesem Wort zustimmen. Dass es grad eins deiner Lieblingsalben ist wusste ich nicht, aber dass sie dir gefällt.

Ja war in meiner Top100-Liste auf Platz...hmm, irgendwo zwischen 90 und 10. Weisnichmehr auchegalist.

AoN Hab ich eigentlich genau für so einen Fall aufgespart, wenn mal jemand bewichtelt wird ders proggiger mag. "Stelzenprog" beschreibts gut, Destination macht sich vor allem Live auch immer super.

Ich glaube, dieses diffuse "kenn ich"-Gefühl kommt weil wir das im SC hatten. Dort fand ich auch schon gut. Also gut gut, nicht sehr gut :grins:

Für mich der Go-To Guy für Neoklassische Gitarren, keiner kann das wie Yngwie. Ich hab erst die Triology, die ich dir absolut empfehlen kann. Viele tolle Songs drauf, aber ich wollte dir die volle Ladung Saitenzauber geben, die gibts hier am besten.

Hihi, ich hab die auf Platte. Sagt Musiksammler. Und da trägt sich ja nix von selber ein. Hab ich vllt damals vor Urzeiten schonmal wegen diesem Song gekauft. Aber ich brauch das eh jetzt auf CD. Done. Bestellt. Thanx!

Wie es Martin schon gesagt hat, der Song ist sehr Prägnant. War die Wahl zwischen dem und "Extension of the Wish". Auch wenn du etwas Übersättigt bist mit Prog, wenn du sie mal live sehen kannst, rate ich dazu, allein um diese Übertechniker bei ihrem Spiel zu beobachten.

Technik ist doof und gefühllos. Und clicky. Und nicht Metal. Sagt man. :grins:

Code: Alles auswählen
7.) IMPERIUM - Too Short A Season
Der Prog kam ja hier ziemlich auf einer Ladung, hab ihn eigentlich etwas verteilt. Das Album mag ich sehr, und dachte, wer, wenn nicht das Blautier, würde sowas mögen? Schade dass er nicht ganz getroffen hat.

Nice try. ;-) . Also 90iger Progmetal geht doch bei vielen hier gut. Holg soll das mal hören. Oder Peter. Oder Nils. Auch Rüdiger.

Ja, die Lobeshymnen hier waren der Grund warum ichs mir geholt hab, war dann schon etwas überrascht dass dus nicht wie aus der Kanone geschossen erkannt hast ;)

Gott mir is das immer noch peinlich. MAIDEN darf man mal nich erkennen, aber GRAVEYARD? Nee, Nee..."schäm".

Sollte so eine Art Fingerzeig auf mich sein, hab ja oft für das Album geweibelt, ich mags vor allem Instrumental sehr.

Geweibelt? Wat n geiles Wort. Euer Slang? Werd ich mir merken. Geweibelt... :D . Bei Quitschie-Boy muss ich immer erst an Peter denken, dann Frank, dann Holg.

Du hast hier und da erwähnt dass dir vor allem die ...of Fire Phase gefällt. Na, da warst du bei mir sicher am richtigen ;) Die Songauswahl war dann nicht leicht, freut mich dass es passte.

Da hättst Dir keine Sorgen machen müssen, RHAPSODY ist einer der ganz wenigen Bands, bei der mir jeder Song gefällt. Egal ob mit oder ohne Feuer. ABer klar, 'Raging Starfire' ist schon der Oberüberknaller. Ich hatte Gänsehaut, als das kam!

Der für mich beste Song des Albums, auch hier hast du kein Geheimnis draus gemacht dass es dir gefiel. Wenn wir solchen Konsens haben, dann muss ich dir ein Lied drauftun ^^

Echt? Ach ich liebe das ALbum. Hab aber die CD nicht. Diese Powerbluesballade (Lied Nummer 7) ist ja mal n Zuckerl, und 'Hammer To Our Heart' (oder so). Und die anderen sechs Lieder. Und live. Also solltest Du die mal live sehen, dann recke er die Fäuste!

Wir haben in meiner Top 100 Liste hie und da über Pharaoh geredet, und da warst du immer an der Front. Aber Pharaoh haben auch gern vergessene Frühwerke, die ich immer gern mit solchen Samplern in Erinnerung rufe.

Joa, ist schon supermelodisch und dabei dennoch metallisch. Ich mag aber definitiv die späteren Sachen lieber.
Wir waren bei Flitzefingern? Da kam mir noch Gus G. in den Sinn. Ich mag die neueren Sachen eigentlich mehr, aber der Song ist mein Highlight von der "Between Heaven and Hell".

Ach ja stimmt GUS G. Da hatte ich die Soloscheibe rezensiert. Sehr abwechslungsreich, sehr vielfältig, mochte ich. Das war ein schöner Abschluß!
salisbury
Musikredaktion

Vorherige

Zurück zu Musica et Circenses