Musikzeitschriften

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musikzeitschriften

Beitragvon Chavo89 » Donnerstag 3. Juli 2014, 22:19

Der Titel ist super! Endlich mal was ohne 'Rock' oder 'Metal'. Die ganzen Magazine kann man ja kaum noch unterscheiden. Ich freu' mich drauf!
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Drumtier » Donnerstag 3. Juli 2014, 23:21

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Sodele, das neue Mag wird dann wohl DEAF FOREVER heißen, was ein ziemlich cooler Name ist, und das nicht nur, weil er eine Motörhead-Hommage ist, sondern auch, weil er doch irgendwie eine klassische, wurzelbewusste Ausrichtung suggeriert. Feiner Klischeename, aber nicht zu platt. Doch, gefällt mir.

http://www.titelschutzanzeiger.de/diese ... ese+Woche&

Wenn ich jetzt noch Print-Magazine lesen würde, dann würde ich mich ja fast schon freuen.

Gabs dazu eine Aussendung oder checkst du regelmäßig die neu geschützten Markennamen? :grins:
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 3. Juli 2014, 23:33

Habe einen Tipp bekommen...
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Klaus » Donnerstag 3. Juli 2014, 23:43

Origineller Name! *gähn*
Klaus
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 3. Juli 2014, 23:45

Jo mei... Ist aber auch schwer, einen originellen Namen zu finden. Immerhin ist er besser als unserer. :-D
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Klaus » Donnerstag 3. Juli 2014, 23:46

Ja, aber wenn man vorher wochenlang so einen Bohei macht, dürfte auch ruhig was Schmissigeres kommen.
Klaus
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 3. Juli 2014, 23:51

Jo, das Bohei war in der Tat eher albern. Aber das kennen wir ja. Von EDGUY treffend auf die Schippe genommen, mit der Ankündigung demnächst das erste Pixel des neuen Artworks zu veröffentlichen.

Wobei ich ja so einen klassischen Motörhead-Bezug als Titel eigentlich ganz cool finde. Er suggeriert zumindest einen traditionalistischen Schwerpunkt mit gewissen Scheuklappen gen außen, was zumindest für mich ein Mehrwert wäre. Also, wenn das Mag stilistisch weniger ausufern würde als z.B. das Rock Hard.

Da bin ich schon bei Siebi, wenn er immer wieder sagt, dass er, wenn er ein METAL-Mag kauft, eben nichts über Alternative und Post Rock lesen will. Dafür gibt's ja andere Mags. Aber vielleicht deute ich den Namen ja auch zu optimistisch.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 4. Juli 2014, 00:00

Den Namen finde ich jetzt semi-toll. Um mal auf den Inhalt zu kommen: Wenn davon tatsächlich ein paar Leute ihren Lebensunterhalt bestreiten wollen, bleibt ja gar keine Alternative als zumindest teilweise auf die ausgetretenen Promo-Pfade der Labels zu treten. Das ist jetzt völlig wertneutral gemeint, aber eine Underground-Bibel wie die frühen Snakepit-Ausgaben es waren, erwarte ich jetzt nicht. Vielleicht eine Doktor-Arbeit über das richtige Posen von ungewollten Rockstars.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Klaus » Freitag 4. Juli 2014, 00:05

Jo, sehe ich auch so. Von den beteiligten Personen könnte man zwar wohl eine oldschoolige Ausrichtung erwarten, aber davon könnte dann tatsächlich keiner leben.
Klaus
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Jakob » Freitag 4. Juli 2014, 11:34

Ich habe mir mal wieder das Rock Hard gekauft und bin etwas entgeistert über das DARK TRANQUILLITY-Interview. "Was singst du unter der Dusche?"/"Wo würdest du am liebsten wohnen?"/Was würdest du machen, wenn du einen Tag unsichtbar wärst?" und an besten: "Hast du Angst vor starken Frauen?"
Sind wir bei der Bravo gelandet?!
Jakob
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar