So, hier mal ein paar Takte von mir. Ich habe mir deinen Top-Album-Thread angeguckt und ein bisschen überlegt, was dir gefallen könnte. Deine Musik-Sammler-Sammlung kam leider ein paar Tage zu spät.

Also wurde es eine Mischung aus Empfehlungen und momentanen Lieblings-Songs von mir selbst. Ich finde meinen Sampler recht gelungen, muss ich sagen. Hab ich den tatsächlich in eine Rammstein-Hüller verpackt? Ohje, da habe ich mir schon mal mehr Mühe gegeben. Normalerweise mache ich ja auch immer ein kleines Artwork, das war aber zeitlich dieses Mal nicht drin. Den Titel habe ich tatsächlich CIRITH UNGOL geklaut, der passte so schön zum permanentem Frösteln.
Permafrost hat geschrieben:1. Lake Of Tears - So Fell Autumn Rain (5:22)
So ein tolles Lied. Ich mag das ganze 'Forever Autumn' Album eigentlich, doch dieses Lied sticht einfach heraus. Schöne Melodie, schöner Text, das einzige was mir noch fehlt, ist die CD im Regal.

Japp! Und nicht nur die, sondern alle anderen von LoT auch! Ganz famose Band!
THE FORESHADOWING habe ich drauf gemacht, weil du etwas in der Richtung auch in deiner Liste hattest. Finde ich ja toll, dass dir der Song gefällt. Die Band ist in diesem Forum eher nicht so beliebt. Ja, verstehe ich auch nicht.
MANOWAR musste drauf. Geiler Song und die Band steht sowieso über allem. Lacht ihr nur.
Das neue Album von HEIDEVOLK ist tatsächlich sehr stark. So wie die anderen auch. Uneingeschränkte Empfehlung!
Gleiches gilt für FALCONER! Neues Album - der Hammer! Alle (!) anderen Scheiben sind auch mindestens toll.
GARY MOORE ist auch super. Also zumindest dieses Album hier. Kenne da noch nix anderes. Ist halt auch Folk, ich dachte, das sollte man vielleicht zumindest kennen.
ANNIHILATOR passte da so gut hinten dran. Und leitet so schön zu HEATHEN weiter. Eigentlich wollte ich auch noch DEATH ANGEL und FORBIDDEN drauf packen, aber das hätte den Rohling gesprengt.
Dass du DRAGONLAND bereits kennst, wusste ich nicht. Aber macht ja auch gar nichts. Ändert ja nichts an der Qualität.
SKÁLMÖLD solltest du dir unbedingt rein ziehen. Müsste was für dich sein. Den Rüdiger konnte ich damit schon anstecken, wäre schön, wenn es auch bei dir klappt.
TURISAS - siehe DRAGONLAND. Ich vermutete Gefallen und Unkenntnis. Habe mich zumindest im zweiten Punkt wohl getäuscht.
EINVINYA ist aus Quotengründen drauf gelandet und weil mir das Album so viel Spaß bereitet.
IRON FIRE ist voll super. Vor allem die aktuelle Scheibe hat mich etwas umgehauen. Und wegen des modernen Sounds hoffte ich, dass dir das gefällt.
Und dann SKYCLAD, weil Genre-Vorreiter und so. Wahnsinnige Gruppe, bei der es unglaublich viel zu entdecken gibt!
Das war's. Hat mal wieder Spaß gemacht!