|
|
von 123_7 » Dienstag 24. Juni 2014, 17:52
salisbury hat geschrieben:Oliver Passgang hat geschrieben:Da muss ich Havoc absolut zustimmen. "Eternity" solltest du dir holen, wenngleich der heutige ANATHEMA-Stil da natürlich noch nicht ausgefeilt war. Ein Übergangsalbum, wenn man so will.
Ich kenne die "Eternity" ein bischen, da gibt es einen recht bekannten Songs von, Name fällt mir nimmer ein. Ich war immer am hadern, ob ich die nun will oder nicht. Ich find so Übergangsalben oft recht haarig. "Discouraged Ones" von KATATONIA finde ich trotz erster richtiger Ansätze auch ziemlich durchwachen und hab es mir nicht nachgeholt, als ich meine Gebrannten entsorgt habe. Genauso eben "Eternity".
Der Vergleich "Eternity" mit "Discouraged Ones" ist wahrscheinlich gar nicht verkehrt. Ich gehe auch bei letzterem mit deiner Meinung konform, "Eternity" hingegen ist neben "A Natural Disaster" mein liebstes ANATHEMA-Album. Für mich ist die Atmosphäre des Albums sehr besonders. Sicherlich, Vincents Gesang ist auf diesem Album noch nicht ganz so ausgereift, wie auf den späteren Werken, aber ich finde das verleiht dem Album diesen rauhen, ungeschliffenen Charme. Wo ich "Discouraged Ones" als sehr statisch und leblose erachte, ist "Eternity" pulsierend, voll innerer Energie, die dann z.B. auch beim ersten Teil des Titeltracks zu Bersten droht. Ich kann dir wirklich nur ans Herz legen, dem Album eine Chance zu geben. Mich begleitet die Musik seit über 10 Jahren und mir ist sie sehr stark ans Herz gewachsen... ich kann mir aber gut vorstellen, dass, wenn man vor allem an den neuen Stil der Band gewohnt ist, möglichtweise in "Eternity" nur sehr schwer eindringen kann.
-

123_7
- Metalhead
-
von Havoc » Donnerstag 26. Juni 2014, 21:31
Drumtier hat geschrieben:Was muss passieren, dass du einen ganzen Punkt abziehst? Das kommt mir jetzt von dem was du schreibt schon so vor, also gäbs ein paar Kleinigkeiten die nicht ganz so passen aber dann mit 9,5 Punkten die quasi höchstmögliche Punktzahl wenns nicht um die absoluten Klassiker geht? Ich würd jede Wette eingehen, dass du das bei der Jahreswertung nicht mehr so siehst 
Mhhhh. Mal abwarten. Ich bin momentan zumindest der Meinung, dass man hier fast zwingend eine 9 zücken muss. Wunderbare Songs schreiben die einfach. Die Zeit wird es mal wieder zeigen. In der Euphorie war es dann jedenfalls knapp die 9,5. 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Teichfrosch » Donnerstag 26. Juni 2014, 22:09
Muss mich da Drumtier anschließen - dein Review passt nicht so recht mit der Punktzahl zusammen  Aber gut, muss ja nicht (zwingend), ist nur verwunderlich.
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von Havoc » Freitag 27. Juni 2014, 18:02
Teichfrosch hat geschrieben:Muss mich da Drumtier anschließen - dein Review passt nicht so recht mit der Punktzahl zusammen  Aber gut, muss ja nicht (zwingend), ist nur verwunderlich.
Mhhh. Jetzt wo ich mein eigenes Review noch mal gelesen habe fällt mir auf...ihr habt wohl Recht. Ich habe irgendwie doch so Einiges zumindest ein kleinwenig kritisiert. Trotzdem finde ich das Album super. Für den Moment wäre eine Korrektur auf 9/10 wohl angebracht. Der Rest ergibt sich eh erst in den nächsten Monaten oder so. 
-

Havoc
-
von Amareon » Mittwoch 2. Juli 2014, 07:50
Ich sag's immer wieder, der Auftritt auf der Loreley nach DREAM THEATER war unvergesslich, letzens hab ich die neuste Live-DVD gesehen, echt richtig super!  , war mein erstes Mal auf der Loreley und der Auftritt war einer der vielen Highlights an diesem Wochenende und ein traumhafter Abschluss. Freu mich auch schon wieder auf den nächsten Durchgang in 2 Wochen. Distant Satellites konnte ich bis jetzt erst zweimal hören, überzeugen konnte mich vor allem die zweite Hälfte noch nicht. Aber ich gehe mal davon aus dass ich das nach dem Live-Termin sicher mal wieder ganz anders sehe, war bei "We're here because we're here" und "Weather Systems" nicht anders 
-

Amareon
- Whimp
-
von Pillamyd » Donnerstag 17. Juli 2014, 23:53
Jetzt ehrlich. "Distant Satellites" und "Judgement" oder "Distant Satellites" und "Weather Systems"? Ich will mich mit der Band endlich beschäftigen. Mehr informationen kann ich leider nicht geben. Ich hätte gern irgendwie einen Kontrast zu "Distant Satellite", also denk ich dass die "Judgement" besser wäre. Wenn mir die "Distant Stallites" gefallen sollte, denke ich dass die "neuere" Ausrichtung vielleicht doch besser wäre. Hilfe?!?
-

Pillamyd
-
von frankjaeger » Freitag 18. Juli 2014, 00:05
Alternative 4 oder A Natural Disaster und die Neueste. Best of both worlds.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Oliver Passgang » Freitag 18. Juli 2014, 00:06
frankjaeger hat geschrieben:Alternative 4 oder A Natural Disaster und die Neueste. Best of both worlds. 
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Holger Andrae » Freitag 18. Juli 2014, 00:14
"Alternative 4" ist Pflicht. Ein essentielles Album von hoher Relevanz.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Freitag 18. Juli 2014, 00:19
Okay ich hab mal auf "A Natural Disaster" gesetzt. Obwohl mich ja "The Storm Before The Calm" vorher schon auch sehr begeistert hat. Mit ein Grund warum ich nach der Platte gefragt habe. Jetzt bin ich mal gespannt.
-

Pillamyd
-
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock