|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Frozen » Sonntag 22. Juni 2014, 07:38
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Klaus hat geschrieben:Als ob der Siebi die Mail nicht auch bekommen hätte.... Alter Schlawiner! 
Ich hab die auch bekommen. Und überhaupt: Zu klassisch metallisch für den Raben? Herr Siebi, was soll den das heißen? 
Das heisst von dir hätte ich einen teilweisen Grundkurs in nordischen Schwarzklängen erwartet ^^ Ich bin noch nicht sicher, aber a.) Er kennt meinen Geschmack und b.) Er muss aus einem gewaltigen Reservoir schöpfen. 32 Songs "meines" Genres und ich kenn nicht einen...
Top 5 Jahr 20151. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNGCurrent Taste: Traditional Heavy Metal
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
von Siebi » Sonntag 22. Juni 2014, 10:53
Psychosis wäre eine rabenschwarze Vermutung. Dennoch scheint mir der Sampler für das Vogeltier zu klassisch und zu wenig schwarzmetallisch ungewöhnlich, also abseits des Immortal-Mainstreams. Aber gut, was weiß ich schon... Der kokettierende Klaus is' es mal oder nicht, Loenz und Permafrööösties kenne ich zu wenig, 123=7 scheidet eher aus. Oder hat gar Sally unerwartet die Metalkeule ausgepackt? 
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Permafrost » Sonntag 22. Juni 2014, 11:00
Siebi hat geschrieben:Permafrööösties
Hab jetzt nen Musiksammler, aber da sind 50-70% meiner Bibliothek leider nicht drinnen, aber so grob wird man sich den Stil schon vorstellen können. 
-

Permafrost
- Hobbymetaller
-
-
von Frozen » Sonntag 22. Juni 2014, 11:23
Siebi hat geschrieben:Psychosis wäre eine rabenschwarze Vermutung. Dennoch scheint mir der Sampler für das Vogeltier zu klassisch und zu wenig schwarzmetallisch ungewöhnlich, also abseits des Immortal-Mainstreams. Aber gut, was weiß ich schon... Der kokettierende Klaus is' es mal oder nicht, Loenz und Permafrööösties kenne ich zu wenig, 123=7 scheidet eher aus. Oder hat gar Sally unerwartet die Metalkeule ausgepackt? 
Bezweifle stark dass Sally mir einen Sampler mit dieser Breite klassischen Metals liefern könnte/würde. Aber machen wirs mal auf Ausschlussverfahren: 1. 123=7 - eher nicht 2. Klaus - Gut möglich, Stilistisch passts, auch kann er mich regelmässig überraschen. Aber etwas wenig Thrash dabei für seine Verhältnisse. 3. Fea - Nicht meine erste Wahl. 4. Chavo - hatte ich letztes Mal. Und würde den Sampler auch als "zu alt" bezeichnen für ihn. 5. Loenz - Kenn ich auch zu wenig. 6. Permafrööst - Definitives nein 8. Siebi - Eine Riesige Sammlung, kennt meinen Geschmack, möglich. Aber hilft recht aktiv beim Raten, das könnt aber auch ne Finte sein. 9. Sally - Schliesse ich unter Vorbehalt aus. X. Hugin - etwas wenig Schwarzes, aber auch hier: Sammlung gross genug um mir so vieles, mir unbekanntes von meinem Stil draufzupacken. XI. Domaniac - kaum mit der "kleinen" Sammlung. Also die wahrscheinlichsten Namen sind Klaus, Siebi und Hugin. Siebi hilft raten (Und hat btw. mit Mox Nix richtig gelegen), es hat kein Schwarzmetall dabei und Klaus hat bisher nur kryptisch den Verdacht von sich gelenkt. Ich leg mich noch nicht fest, aber ich teile euren ersten Verdacht. Heute setz ich mich hinter CD2, mal sehn was da rauskommt.
Top 5 Jahr 20151. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNGCurrent Taste: Traditional Heavy Metal
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
von Martin van der Laan » Sonntag 22. Juni 2014, 20:01
Die 11 ist von ARTIZAN, heißt "The Guardian".
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von Martin van der Laan » Sonntag 22. Juni 2014, 20:06
Die 12 ist glaube ich von TYRANT'S REIGN, Songtitel weiß ich nicht mehr, könnte in der Tat "Jack The Ripper" sein.
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von Siebi » Sonntag 22. Juni 2014, 20:52
Martin van der Laan hat geschrieben:Die 11 ist von ARTIZAN, heißt "The Guardian".
Toller Song, tolle Band, tolle 2 Scheiben bisher. Spielen nächstes Jahr am KIT. Da gfrei i mi drauf! Hier das Video zum Song. -> http://www.youtube.com/watch?v=UOAPx2Slpxc
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Frozen » Montag 23. Juni 2014, 09:07
Beides auch richtig, da kommt doch langsam eine Liste zusammen ^^
Weiss nicht wann ich die weiteren Songs posten kann, entweder mach ich über Mittag ne kleine Teilung, oder aber ich muss an den Abenden schauen.
Vorweggenommen sei dass Part 2 die Qualität problemlos hält und stilistisch genau so weiterführt. Die Tracks 6 und 9 kann ich als Überragend schonmal ankünden (6 heisst fast sicher "Killing Fields", midtempo Power/Thrash, vielleicht kommen ja schon jemandem ideen auf bei dem Titel? ^^). Fortführung asap ^^
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
von Frozen » Dienstag 24. Juni 2014, 11:47
CD 2
1. ??? - ??? (5:54) Kurzer Bassstart, dann Gitarrenmelodie. Nach dem Intro ein sehr hübsches, hohes Rhythmusriff, der Sänger ist auch in höheren Lagen anzusiedeln. Es bleibt traditionell, aber klingt nicht so alt wie andere auf dem Sampler. "He sits and ponders [...] his eyes gaze out the window. Scrippled sheets lie at his feet, the teapot starts to whistle". Nach 2 minuten wirds schneller, der Sänger treibt die melodie, doublebass und gitarre bringen Rhythmus. "In the riders eye"? Das solo tönt wieder etwas älter... kann mich nicht festlegen. Die Stimme passt mir irgendwie nicht, sonst wär das ein weiterer treffer.
2. ??? - Far Away? (5:18) Orgeln, eine klassische Melodie von Gitarren, "aaahhh" chöre dahinter. rockiger gottesdienst? ^^ Zieht sich eine minute, dann aber ein rasantes, penetrantes Riff. Geil! Wieder ein hoher Sänger. Late-80es, early-90es wieder. "Far away, far away..." Chöre im Chorus. Der Sänger klingt wie Kiske zu Helloweens "Keeper" Zeiten... Solo geht auch in die Richtung, aber viel weniger poppig. Könnte ich kennen, aber nicht mit dem Song...
3. ??? - Dark places? (5:08)Cleane Gitarrenakkorde, werden dann verzerrt. das klingt alt und nach übersee. recht flotter Power Metal. Diesmal gemässigtere vocals, die von Backing unterstützt immer wieder "Daaaaaaark Places" wiederholen. Alles recht simpel gehalten, bei den Riffs kann sogar etwas Thrash drin sein.Break nach 3:40, cleaner fortsatz, ja, jetzt ists klar thrashig. Sänger klingt typisch bay area der 80er, klar aber agressiv. Nicht schlecht, ragt aber nicht heraus.
4. ??? - Wings of Steel (4:10)Dreht mal den Verstärker suf 11, das ist geiler old-school metal! leider sind die gitarren viel zu abgedumpft - oder ists sogar ein bass? Ich tippe auf eine Demoproduktion oder etwas anderes, sehr untergründiges. Im Solo beissen die Gitarren dann. Hei, was wär das für ein Kracher mit besser produzierten Rhythmusgitarren. "My worst fear is coming real, so fly on my wings of steel [...] So fly on my wings of steel", Sänger hält das niveau, starke, mittel-hohe Stimme, gute Shouts drin. Vielleicht klingts ab der Original CD besser (Die songs sind alle etwas leise auf dem Sampler), aber den Gitarrensound akzeptierend ein gewaltiger Track! So darfs weitergehn.
Auf 2 und 4 bin ich gespannt... 4 kommt auch auf die Einkaufsliste, wenns nicht tatsächlich ein Uralt-Demo ist das man nicht mehr kriegt ^^
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
von Siebi » Dienstag 24. Juni 2014, 16:17
Wau, der Frozen geht eiskalt ran. Schon bei CD 2 und ich tüftel noch bei der ersten, was ich schreiben soll.
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
Zurück zu Musica et Circenses