Das ging ja fix

Ja, genau so wars. Da ich von der musikalischen Breitenkenntnis eh niemandem in diesem Forum das Wasser reichen kann und da die große Raterei eh nicht aufkommen wird, dachte ich mir, ich bau einfach nen guten Sampler, und das scheint mir ja gelungen zu sein. Freut mich dass es dir gefällt! Der Plan war schlicht der, einen schönen Sommermix zu kreieren - mal entspannter, mal etwas energischer.
Ein wenig Senf meinerseits zu den Songs:
She Caught the CatyWie du bereits gesagt: Super Film mit noch besserem Soundtrack, und die Musik, die ihn eröffnet, ist als Opener für meinen Sampler grade gut genug. Und was gibt es schließlich lässigeres als Sonnenbrillen?
Lay Down SallyEtwas weniger Rhythm, dafür mehr Blues, Clapton-Zeit. Ebenfalls schön unhektisch und tiefenentspannt, zum Schwofen in der Sonne.
Twisting by the PoolWas die Straits generell angeht, bin ich voll bei dir, allerdings passt dieser Song auf den Sinn und Zweck dieses Samplers einfach wie Arsch auf Eimer.
Reagge di uffEin bisschen Spaß muss sein

Außerdem durch die eher bluesigen Strophen und das Pianointro eine praktische Zwischenstufe zum folgenden Song.
Lazy DayIch bin ja eigentlich kein allzu großer Freund der späteren Apokalyptischen Reiter (die Apokryphischen Reiter sozusagen, höhöhö), hier hat der Song aber wieder einmal genau auf die Anforderungen gepasst. Denn welcher day ist pleasanter als ein lazyer?
The Regality DanceEin erstes metallisches Aufflackern mit einer Band, deren Sänger von einem meiner Kumpels mal als "fröhlichster Mensch der Welt" bezeichnet wurde (übrigens unmittelbar nachdem er einen Song über Suizid ankündigte). Grade den schön melodischen und abwechslungsreichen Mittelteil finde ich hier super, und akustisches In- und Outro betten den Song natürlich optimal in den gesampleten Kontext ein. Und ja, auf der ersten Scheibe hat Gitarrist Jarpen noch einige bösere Vocals beigesteuert.
Punish my HeavenMan muss den Jungs und Mädel schon lassen, ihre Bluegrass-Adaptionen sind musikalisch ganz großes Tennis. Besonders empfehlenswert: Ihre Adaption des im original sterbenslangweiligen Twilight of the Thundergod, nur original mit gesprochenem spanischen Mittelteil. Punish my Heaven erschien mir allerdings sommerlicher. Yee-haw!
Surfin' U.S.A.Die Beach Boys dürfen auf einem solchen Sampler natürlich nicht fehlen, Blind Guardian darf dank meines Fanboytums nicht fehlen, da war die Kombination aus beidem die optimale Lösung. Außerdem, wie du schon erwähntest, durch die Steigerung im Song auch praktisch die vorgefertigte Treppe zum härteren Teil des Samplers.
Hot Rockin'Die Point of Entry ist eine absolute Sommerscheibe, die natürlich mit drauf musste. Es ist heiß, es soll rocken - da fiel die Songauswahl nicht schwer.
Free TimeDer Song ist ja eigentlich selbst mir als großem Freedom Call-Fan
zu fröhlich. Aber hey, die Sonne scheint, bestenfalls hat man frei, da darf man schon mal fröhlich sein.
Princess of the NightDa weiß ich grad gar nicht mehr, warum ich den drauf gemacht habe, also abgesehen davon, dass es ein großartiger Song einer großartigen Band ist. Vermutlich als Zeichen, dass auch der longste Day mal zu Ende geht und nun die hoffentlich pleasante Night folgt...
On the Loose...und in der ist man unterwegs. Geht also los mit dem bereits erwähnten Hot Rockin', und wer dabei keinen Spaß hat, der sollte andere Musik hören.
Over the TopWeiter geht die laue Sommernacht. Bei diesem Song liebe ich vor allem diesen vollkommen unbeschwerten Gesamtsound, einer meiner absoluten Sommerfavoriten, auch wenn ich die Band generell eher im Mittelfeld einsortiere.
One Helluva NightOptimal ist es natürlich, wenn die Nacht von einer lediglich angenehmen zu einer wahren hell of a night wird. Zusätzlich gilt natürlich auch hier, was ich bereits bei Saxon gesagt habe: Großartiger Song, großartige Band.
Sun and SteelHätte sich auch als Alternativtitel für den Sampler angeboten

Wieder der reinste Sommersound, und wieder ein persönlicher Lieblingssong, seit ich die die Piece of Mind das erste Mal gehört habe.
Rückblickend kann ich noch hinzufügen, dass es dann wohl eine gute Entscheidung meinerseits war, nicht noch mehr Folk draufzupacken (
Stefan Hiss oder Schandmaul waren da so Kandidaten), soweit also alles richtig gemacht.
Ansonsten bleibt jetzt eigentlich nichts weiteres als folgendes: Sonnenbrille auf, raus in den Park/an den Pool/See/Fluss/was du auch immer in der Nähe hast, Sampler an, ein kühles Blondes in die Hand und bestenfalls noch eine heiße Blonde in den Arm! Zusammen mit dem guten alten Roland von Gilead wünsche ich dir Long days and pleasant nights!