|
|
von Holger Andrae » Donnerstag 19. Juni 2014, 23:22
Jhonny hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:KEA ist natürlich knorke (bis auf den Song über Rumpelstilzchen .. "'ich hüpf ums Feuer ..."), aber die obejktiv bessern Songs stehen natürlich definitiv auf der RTL.
vor allem objektiv Ich krieg wahrscheinlich Ärger, wenn ich von der RTL am liebsten "Creeping Death" höre?
Definitiv objektiv. Ärger? Wieso denn das? Ein schlecht nachgespielter Exodus-Song, der Laune macht. Ist immerhin auch mein sechst liebster Song auf RTL.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Donnerstag 19. Juni 2014, 23:25
Holger Andrae hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:KEA ist natürlich knorke (bis auf den Song über Rumpelstilzchen .. "'ich hüpf ums Feuer ..."), aber die obejktiv bessern Songs stehen natürlich definitiv auf der RTL.
vor allem objektiv Ich krieg wahrscheinlich Ärger, wenn ich von der RTL am liebsten "Creeping Death" höre?
Definitiv objektiv. Ärger? Wieso denn das? Ein schlecht nachgespielter Exodus-Song, der Laune macht. Ist immerhin auch mein sechst liebster Song auf RTL.
ich dachte schon, dass das kaum der Lieblingssong eines Hörers sein kann, der die damalige Zeit tatsächlich miterlebt hat 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Donnerstag 19. Juni 2014, 23:56
Jhonny hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:KEA ist natürlich knorke (bis auf den Song über Rumpelstilzchen .. "'ich hüpf ums Feuer ..."), aber die obejktiv bessern Songs stehen natürlich definitiv auf der RTL.
ich dachte schon, dass das kaum der Lieblingssong eines Hörers sein kann, der die damalige Zeit tatsächlich miterlebt hat 
Hm? Damals mochte ich den total geren.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 20. Juni 2014, 00:16
Der Kriechtod ist bis heute mein Lieblingssong von Metallica. Zusammen mit dem Glockenschlag und dem Untereis. Was mein Lieblingsalbum ist, das sollte damit nimmer schwer zu erraten sein.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Eike » Freitag 20. Juni 2014, 01:01
Holger Andrae hat geschrieben:die obejktiv bessern Songs stehen natürlich definitiv auf der RTL.
Latürnich. Und eins plus eins ergibt zwei, um auch diese umstrittene Aussage noch einmal objektiv zu unterstreichen.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Klaus » Freitag 20. Juni 2014, 05:49
Jhonny hat geschrieben:ich dachte schon, dass das kaum der Lieblingssong eines Hörers sein kann, der die damalige Zeit tatsächlich miterlebt hat 
Unabhängig davon, dass CD auch mein liebster `tallica Song ist, kapiere ich diese Aussage beim besten Willen nicht. Wie kommst du bloß auf solche Ableitungen?
-

Klaus
- Kurzhaarmetaller
-
von Jhonny » Freitag 20. Juni 2014, 09:18
Klaus hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:ich dachte schon, dass das kaum der Lieblingssong eines Hörers sein kann, der die damalige Zeit tatsächlich miterlebt hat 
Unabhängig davon, dass CD auch mein liebster `tallica Song ist, kapiere ich diese Aussage beim besten Willen nicht. Wie kommst du bloß auf solche Ableitungen?
aus der Vermutung, dass ein von der Band dauernd live gespielter Song, den zudem jede Cover-Band im Repertoir hat, wohl wahrscheinlich dann nicht mehr der Lieblingssong ist. Das ist nicht bös gemeint, aber ich habe oft den Eindruck - nachhaltiger Erfolg macht unbeliebt. Das war sicher keine Kritik an dir oder Holg oder sonst jemanden!
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Klaus » Freitag 20. Juni 2014, 10:29
Jhonny hat geschrieben:Klaus hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:ich dachte schon, dass das kaum der Lieblingssong eines Hörers sein kann, der die damalige Zeit tatsächlich miterlebt hat 
aus der Vermutung, dass ein von der Band dauernd live gespielter Song, den zudem jede Cover-Band im Repertoir hat, wohl wahrscheinlich dann nicht mehr der Lieblingssong ist. Das ist nicht bös gemeint, aber ich habe oft den Eindruck - nachhaltiger Erfolg macht unbeliebt. Das war sicher keine Kritik an dir oder Holg oder sonst jemanden!
Sorry, aber dein Erklärungsversuch verwirrt mich nur noch mehr. Lassen wir das.
-

Klaus
- Kurzhaarmetaller
-
von Peter Kubaschk » Freitag 20. Juni 2014, 10:59
Ich glaube, er sagt: "bei Fans der ersten Stunde ist der totgenudelte Hit häufig nach einer Weile nicht mehr der Lieblingssong." Da mag etwas Wahres dran sein, hat allerdings nix mit 'Creeping Death' zu tun.
Zu Beginn hatte ich vermutet, dass er die Exo-Verbindung meint und man als Exo-Frühfan den Song deshalb nicht so gut finden würde. Aber das meint er ja offensichtlich nicht.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal