|
|
Dream TheaterRe: Dream TheaterJa Jakob, da ist sicher was dran, wobei die Mädels in dieser Richtung eigentlich gar nicht kokettieren. Ich finde jedenfalls besonders die mit der Gitarre faszinierend, die guckt beim spielen ja fast schon irgendwie gelangweilt. Und die dudelt ja nicht nur DT sondern auch Van Halen, Malmsteen, etc. nach. Ich spiel jetzt zwar selber kein Instrument und kann nicht sagen, wie schwierig sowas wirklich ist aber ich finde es jedenfalls ziemlich toll.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: Dream TheaterTechnisch NACHspielen können viele Leute das. Solche Musik schreiben und auf der Bühne zwei Stunden performen...nicht
![]()
Re: Dream TheaterJa, das ist schon klar, Nils. Aber ich dachte mir eigentlich, dass auch das nachspielen schon ziemlich schwierig ist. Wie gesagt, ich hab (leider) keinen blassen Schimmer vom Gitarre spielen. Wie lange müsste man als Anfänger denn in etwa üben, bis man sowas drauf hat? Wenn das in einem vernünftigen Zeitrahmen zu schaffen ist, dann kauf ich mir vielleicht auch noch 'ne Gitarre
![]() What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: Dream TheaterNaja, da stecken schon ein paar Jahre Übung dahinter, gar keine Frage. Ich will das auch nicht schmälern, aber ich bin generell kein Fan von diesen Youtube-Cover-Geschichten. Zumindest in den allermeisten Fällen.
Re: Dream TheaterStimmt schon, was Nils sagt, aber es ist toll, dass die Kids in ihrer Freizeit Musik machen!
Weshalb ich auf das Geschlecht anspreche: Es gibt halt viele Videos von Schlagzeug spielenden Frauen, wo alle nur sagen wie heiß es sei. Ist ja leider noch ein sehr männlich konnotiertes Instrument. Vielleicht ein gutes Zeichen: Ich habe mehr Schülerinnen als Schüler. Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/jakobeh
Re: Dream TheaterBin gerade am überlegen, ob ich mir im Juli DT in Budapest ansehen sollte. Karten sind relativ günstig und Budapest wär sicher auch 'ne sehenswerte Stadt. Bräuchte dann allerdings für eine Nacht ein Hotel. Kennt sich hier jemand in Budapest aus und kann vielleicht was empfehlen?
Re: Dream TheaterBudapest ist eine wunderschöne Stadt. Ich war kürzlich in diesem Hotel: http://www.achat-hotels.com/hotels/Budapest/Zimmer/
War absolut in Ordnung und mit 42€ auch nicht allzu teuer. Auf Frühstück kann man verzichten, da in 50 Meter Entfernung ein Supermarkt ist. Ob das in der Nähe der Location ist, weiß ich allerdings nicht.
Re: Dream TheaterDanke Mike, das sieht schon mal gut aus. Werd mich dann mal über die Lage informieren, DT spielen im Budapest Park, falls den jemand kennt.
Re: Dream TheaterMorgen Hamburg...
*freu*
Re: Dream Theater
Dito! Vielleicht läuft man sich ja übern Weg...? Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/jakobeh
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste |
|