|
|
holgs 20 Stufen zum 13.ThronRe: holgs 20 Stufen zum 13.ThronVöllig aus den Augen verloren. Ich mach' hier zeitnah weiter ... sorry.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: holgs 20 Stufen zum 13.Thron
Vielen Dank! Ich wollte schon nachfragen, ob es hier noch weitergeht. Zodiac hat bei mir voll eingeschlagen und auch sonst gibt es hier viele schöne Sachen zu hören.
Re: holgs 20 Stufen zum 13.ThronDas freut mich sehr, zu hören. Eventuell kommt heute Abend noch etwas.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: holgs 20 Stufen zum 13.ThronListen Listen Listen... was gibt es besseres im Forum?
Immer gerne weiter machen, ich werde es auf jeden Fall gerne lesen!
Re: holgs 20 Stufen zum 13.ThronDumdidumdidum...
Re: holgs 20 Stufen zum 13.ThronPlatz 09
SOUL CAGES "Moon" ![]() Dieses Album ist eine riesengroße Überraschung, da ich die Band absolut nicht auf dem Schirm hatte. Die Band lag nach drei wundervollen Alben in den 90ern eine Ewigkeit auf Eis und ich hatte nicht an eine Wiederbelebung geglaubt; schon gar nicht in alter Besetzung und schon gar nichter in dieser Qualität. "Moon" bietet quasi die optimale Mischung aus den alten drei Alben und verzaubert mich auch heute noch immer. Angefangen beim flotten Uptempo-Melodic-Proggel bis zum verträumten Titelsong bietet die Band eine kunterbunte Mixtur aus allen Zutaten, die ein progressives Album bieten sollte. Wer beim Begriff "progressiv" an Knoten im Kopf denkt, ist bei SOUL CAGES komplett schief gewickelt, denn die Band geht sehr melodisch zu Werke und hat in Torsten Staroske obendrein einen superben Sänger. Einzelne Songs aus diesem wunderbar homogenen Album heraus zu reißen ist quasi unmöglich, da alles wie aus einem Fluss klingt. Man lässt sich in ein warmes, wohliges Kuschelprogwerk fallen, kann die Welt um sich herum komplett ausblenden, während die Band einem die Sinne raubt. 'Darkness' http://www.youtube.com/watch?v=H3EDh3LcqmI 'Always Meet Twice' 'http://www.youtube.com/watch?v=t1MyVH44Z2k 'Moon' 'http://www.youtube.com/watch?v=I4Mo1Zmu87Y Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: holgs 20 Stufen zum 13.ThronDa holst du aber etwas ganz Feines hervor. Mit gefällt die "Craft" allerdings doch noch ein bisschen besser, aber dass jemand die Band würdigt, ist in jedem Fall Wert, den imaginären Hut zu ziehen.
Re: holgs 20 Stufen zum 13.ThronMal ein bisschen durch die Liste geschnuppert und bei ZODIAC hängen geblieben. Saucooler Stoff. DEAD LORD brauch ich eh auch noch nach dem fantastischen Gig auf dem Hell Over Hammaburg.
Bei SOUL CAGES bin ich aber etwas erstaunt. Das verstehe ich unter dem gläsernen Prog, über den du gerne mal das ein oder andere negative Wort verlierst?!
Re: holgs 20 Stufen zum 13.ThronSo, hab mir das auch mal durchgelesen.
Hatchet: Als das rauskam, gefiel mir das richtig gut doch nach einigen Durchläufen des Albums, fand ich mehr und mehr, dass das ganze Album einfach immer oder oft gleich tönt (Riffing/Melodien). Wie das blautier glaube ich erwähnt hat: 2-3 Songs am Stück sind total gut, dannach schalte ich um. Onslaught: Total geiles Stück. Der riff in 'Crucifiction' ist einfach der totale Wahnsinn! Jeder Song auf dem Album gefällt mir, läuft oft. Beelzefuzz: Hat mich erstaunt, wie gut ich das finde. Ich weiss nicht warum, ist eigentlich überhaupt nicht meines aber gut bin ich dank dir darüber gestolpert. Und wer fragt, warum ich Artillery nicht höre: Keine Ahnung, packt mich einfach nicht. Bei Thrash bin ich total wählerisch. ![]()
Re: holgs 20 Stufen zum 13.Thron
Das ist schade. Sehr schade, denn ich kann mich in dem warmen Sound der Klangkäfige baden, mich wohlfühlen und abtauchen. Das klingt alles extrem flüssig für mich. Zodiac ist bei mir aber wohl auch eher der Aufsteiger. Das Album wäre heuer wohl weiter oben. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.