The Haunted

The Haunted

Beitragvon Regina Löwenstein » Montag 22. Februar 2010, 18:34

Trend-Kombo oder ernst zu nehmende Band? Wie steht ihr zu denen?
"Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine
Bild
Regina Löwenstein
Kurzhaarmetaller

Re: The Haunted

Beitragvon Jhonny » Montag 22. Februar 2010, 20:29

Regina Löwenstein hat geschrieben:Trend-Kombo oder ernst zu nehmende Band? Wie steht ihr zu denen?

ernstzunehmende Band.
Nicht ganz meine Schublade, aber schlecht fand ich die nie. Tolle Songs - bei passendem Preis folgt auch mal ein Album.

Aber mei, ich finde auch Trivium und Bullet For My Valentine gut, und dass die Trend-Kombos sind steht außer Frage :grins:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Dienstag 23. Februar 2010, 09:55

Wie soll eine Band, die seit zwölf Jahren ihr ziemlich eigenes Ding durchzieht (von den SLAYER/AT THE GATES-Einflüssen abgesehen) denn eine Trend-Kombo sein? Ist natürlich totaler Nonsens.

Ganz grandiose Band, die vor allem mit Peter Dolving am Mikro nur Großtaten veröffentlicht hat.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jesus » Dienstag 23. Februar 2010, 09:58

Eine Trendcombo ist es mit Sicherheit nicht, aber mehr als 08/15-Pseudothrash kam bei denen auch nie rum :schade:
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 23. Februar 2010, 22:57

Was an denen nun Pseudo sein soll erschließt sich selbst einem ewigen Nörgler wie mir nicht.

Die frühen Werke finde ich trotz oder wegen der Slayer-Parallelen ziemlich amtlich. Wohl auch, weil dich die 2001 auf einer MC im Auto permanent laufen hatte und sie eine fiese Phase überbrückt hat. Au meinem letzten Wacken 2001 waren die auch live extrem unterhaltsam.

Die aktuelleren Werke tendieren mir dann manchmal zu ins Moderne und gar *duck* ins corige. Manchmal spannend, manchmal nicht. Für mich.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 24. Februar 2010, 03:05

Ich stand The Haunted immer eher gleichgültig gegenüber. Kann man sich gut anhören, muss man aber nicht. Vor ich mir eine Platte der Jungs hole, wäre definitiv zuerst das Backprogramm von At The Gates zu vervollständigen. Die finde ich um einiges origineller und charismatischer.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Drumtier » Freitag 26. Februar 2010, 00:54

Da kann ich nur zustimmen, hab die selbstbetitelte welche mir zwar früher durchaus gefallen hat, aber mich einfach überhaupt nicht mitreißt und kein Verlangen weckt mirs anzuhören...
Drumtier
Metalhead

Beitragvon firestarter » Mittwoch 11. August 2010, 10:45

Ui, hier ist aber der Einstieg in den Thread mal sowas von in die Hose gegangen, sorry! Man kann zu den Jungs stehen, wie man mag, aber trendy ist an denen mal grad gar nix. Apropos "in die Hose gegangen" - "nen Arsch in der Hose haben" ist, was mir zu THE HAUNTED einfällt. Die haben das Erfolgsrezept "MeloDeath" als ATG freiwillig aufgegeben, ziehen ihr Ding seit langem kompromisslos durch und verprellen mit ihrem Sound, den Covern, etc. abwechselnd old-school- und Fans der modernen Aggro-Schiene. Bissi riskant für ne trendy Band...

Leider nutzt sich ihr recht eindimensionaler Stil langsam ab, die Selbstzitate nehmen (zwangsläufig) zu. Der Gesang hat mit den Jahren nachgelassen. Trotzdem - Respekt vor dieser Abrissbirne!
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon OldSchoolFreak » Mittwoch 11. August 2010, 19:55

Also Trend Kombo sind The Haunted nicht meiner Meinung nach! gute Musiker und fahren einen Fetten Sound!!ist aber nicht meine Welt
OldSchoolFreak
Whimp

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 11. August 2010, 22:08

Alternativer Psycho Quatsch.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Nächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal