|
|
von Nils Macher » Samstag 17. Mai 2014, 09:28
Havoc hat geschrieben:@Nils: Wie meinst du das mit Deinem Kommentar..."zu emotional"?!
Die Musik versucht mich die ganze Zeit zu verschlingen. Mir ist da zu wenig Entspannung drin ... schwer zu beschreiben.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Havoc » Samstag 17. Mai 2014, 09:29
Nils Macher hat geschrieben:Havoc hat geschrieben:@Nils: Wie meinst du das mit Deinem Kommentar..."zu emotional"?!
Die Musik versucht mich die ganze Zeit zu verschlingen. Mir ist da zu wenig Entspannung drin ... schwer zu beschreiben.
Ah. Vielleicht ähnlich einem Schmachtfetzen, der an einem Stück auf die Tränendrüse drückt....wie... 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Oliver Passgang » Samstag 17. Mai 2014, 14:51
Havoc hat geschrieben:@Oliver: Schickes Review. Du hast es damit echt geschafft mich wirklich neugierig auf die Scheibe zu machen.
Das freut mich!  Gib doch mal ein Feedback, sobald du die Scheibe auch gehört hast. Ich kann Nils' Einwand im Übrigen gut verstehen. Ich schwinge nur irgendwie auf der gleichen Frequenz wie ANATHEMA, so dass mich dieser emotionale Batzen eben nicht stört. 
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Havoc » Freitag 23. Mai 2014, 19:48
Eindruck nach drei Durchgängen von "We´re Here Because We´re Here".......Wunderschön! Wow!! 
-

Havoc
-
von enemy-of-reality » Freitag 23. Mai 2014, 20:45
Havoc hat geschrieben:Eindruck nach drei Durchgängen von "We´re Here Because We´re Here".......Wunderschön! Wow!! 
Ich mag ja "Weather Systems" sehr, aber mit WHBWH kann ich gar nix anfangen. Die klingt mir einfach viel zu kühl und steril. Trotz Wilson-Beteiligung eine grausame und IMO auch völlig unpassende Produktion. Aber anscheinend empfindest du das ja ganz anders. Hm, interessant.....
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Havoc » Freitag 23. Mai 2014, 20:49
enemy-of-reality hat geschrieben:Havoc hat geschrieben:Eindruck nach drei Durchgängen von "We´re Here Because We´re Here".......Wunderschön! Wow!! 
Ich mag ja "Weather Systems" sehr, aber mit WHBWH kann ich gar nix anfangen. Die klingt mir einfach viel zu kühl und steril. Trotz Wilson-Beteiligung eine grausame und IMO auch völlig unpassende Produktion. Aber anscheinend empfindest du das ja ganz anders. Hm, interessant.....
Krass! Ja...bisher ist mein Eindruck ein ganz anderer. Die Scheibe ist wie ein Sonnenaufgang (das Cover drückt es perfekt aus!)...ein echter Seelenreiniger. Wilson-Produktionen mag ich ja seit jeher...auch bei Opeth.
-

Havoc
-
von Dekalog der Elemente » Samstag 24. Mai 2014, 23:06
Ich mag die "We*re here" ganz gerne, aber mir fehlt da noch etwas das atemberaubend schöne, dass sie auf dem Nachfolger hatten. Aber bei beiden Alben geht man mit nem positiven Gefühl raus. Die sind einfach Seelenwärmer
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
-

Dekalog der Elemente
- Metalhead
-
von Havoc » Sonntag 25. Mai 2014, 20:35
Dekalog der Elemente hat geschrieben:Ich mag die "We*re here" ganz gerne, aber mir fehlt da noch etwas das atemberaubend schöne, dass sie auf dem Nachfolger hatten. Aber bei beiden Alben geht man mit nem positiven Gefühl raus. Die sind einfach Seelenwärmer
Ich finde die "We´re Here..." vielleicht sogar noch besser als "Weather Systems". Und das will schon was heißen. Das Album wirkt insgesamt etwas kompakter und ist noch Seelenerwärmender. Finde das Album gerade wirklich ganz famos. *schwelg* Jetzt bin ich auch noch mehr auf "Distant Satellites" gespannt, welches nun natürlich plötzlich bis ganz nach oben auf meine Kaufliste gerückt ist. 
-

Havoc
-
von Oliver Passgang » Montag 26. Mai 2014, 11:28
Guck an, Havoc.  Oliver Passgang hat geschrieben:"We're Here Because We're Here" ist großartig. Es ist mit Abstand das positivste Material, was ANATHEMA jemals abgeliefert hat. Das Artwork illustriert bei der Band ja schon immer recht gut, wie die Musik klingt - so auch hier.  Hör doch mal in den Opener 'Thin Air' hinein. Für mich hat ANATHEMA auf dieser Platte gezeigt, dass nicht nur melancholische Musik tiefschürfend sein kann. Und das ist, wie ich finde, eine riesige Leistung, da positive Stimmungen sonst meist locker, leicht oder auch "oberflächlich" umgesetzt werden.
Der Begriff "Seelenwärmer" ist wohl genau der richtige für dieses wundervolle Album!
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Havoc » Sonntag 8. Juni 2014, 11:45
Habe mir mal erlaubt, das hier aus dem Narf-Thread hierhin zu übernehmen. Schreibt doch solche Dinge direkt in den Thread. Im Narf-Thread geht das doch völlig unter. Teichfrosch hat geschrieben:http://www.independent.co.uk/arts-entertainment/music/anathema-exclusive-album-stream-get-a-first-listen-to-the-bands-new-record-distant-satellites-9487235.html?dkdk "Distant Satellites" im Stream hören ... bis "Anathema" ein tolles Album, und eben dieser Song ist auch eine echte Großtat. Aber dann ... ... dann beginnt diese unsägliche elektronische Hälfte des Albums. Als ob eine andere, leicht dilletantische Band sich entschieden hätte, ANATHEMA zu covern und dafür Musikschnipsel und Sprachsamples mit langweiligen, generischen Elektrobeats unterlegt hätte. Man, was eine Enttäuschung "You're Not Alone" passt nicht ins Klangbild, "Firelight" ist ein überflüssiger Filler und sowohl "Distant Satellites" als auch "Take Shelter" sind zu lang und vor allem langweilig. "Distant Satellites" ist gar nervig, wow ... Dass mir das noch mal passieren würde. So traurig das ist, aber mehr als 6/10 würde ich dafür nicht raushauen, selbst wenn "Anathema" so ein toller Song ist. Bin ja absolut dafür zu haben, wenn eine Band sich gegenüber neuen Einflüssen öffnet und neues probiert, aber dann bitte konsequent und wirklich originell und nicht so, dass es klingt als hätten sie sich selbst am Computer gecovert mit Versatzstücken aus alten Songs und geloopten Samples.
-

Havoc
-
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock