Mayhem

Re: Mayhem

Beitragvon Jesus » Dienstag 13. Mai 2014, 20:42

Loomis hat geschrieben:Was für negative Stimmen [...] gibts denn? oO

Z.B. von jenen, welche die Meinung vertreten, dass Mayhem ohne Euronymous nur die Cashcow von Jewhammer wäre, deren klinisch-technisches Gehacke nichts mit "De Mysteriis Dom Sathanas" und dem ursprünglichen Black Metal der zweiten Welle zu tun hat.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Loomis » Dienstag 13. Mai 2014, 21:40

Jesus hat geschrieben:

Z.B. von jenen, welche die Meinung vertreten, dass Mayhem ohne Euronymous nur die Cashcow von Jewhammer wäre, deren klinisch-technisches Gehacke nichts mit "De Mysteriis Dom Sathanas" und dem ursprünglichen Black Metal der zweiten Welle zu tun hat.

Die also praktisch gar nicht das neue Album an sich, sondern neue Alben nach Euronymous' Ableben generell meinen... ^.-
Loomis
Luftgitarrespieler

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 14. Mai 2014, 01:50

Loomis hat geschrieben:
Jesus hat geschrieben:

Die also praktisch gar nicht das neue Album an sich, sondern neue Alben nach Euronymous' Ableben generell meinen... ^.-

Ach, die negativen Stimmen? Nun, da wirst du bestimmt demnächst mehr in diesem Theater erfahren. Aber was auch immer sie erzählen werden: Sie lügen!

Die Scheibe ist klasse.

Halt á bissle arg eingängig für Mayhem, zumindest wenn man sie mit "Ordo Ad Chao" vergleicht. Macht aber nix. Mit Hunnenkönig, Höllenklöppel, Kadaverschlächter und Teebeutel kann man nichts falsch machen!
:grins:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Mittwoch 14. Mai 2014, 11:05

Wir werden sie live sehen! Joha, da freu ich mich drauf, auch wenn ich die neue Scheibe arg seltsam finde. Aber live werden die Karten sowieso ganz anders gemischt.
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 14. Mai 2014, 14:28

Hier die schonungslose Wahrheit zu "Esoteric Warfare":
http://powermetal.de/review/review-Mayh ... 24211.html
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Loomis » Mittwoch 14. Mai 2014, 14:39

Nicht, dass ich dazu das Review noch gebraucht hätte, aber das Album wird gekauft!

Irgendwelche Befindlichkeiten, ob Mayhem nun noch Mayhem sind oder ob die das noch dürfen oder nicht, habe ich da nicht. Entweder das Album taugt was (und danach hört es sich für mich an) oder eben nicht.
Loomis
Luftgitarrespieler

Beitragvon salisbury » Mittwoch 14. Mai 2014, 19:22

Zumindest deutet der Rabe an, was man alles kritisieren könnte... ;-)
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 4. August 2014, 00:27

Nach ewiger Suche konnte ich beim Metalmarkt in Wacken jetzt endlich die "Life Eternal"-EP-Box finden, und zwar für doch relativ schlanke 42,- Euro, denn aktuell wird das Dingens oftmals für 150 - 250 Euro gehandelt:

Bild

http://www.amazon.de/s?ie=UTF8&field-ke ... efox-de-21

Was ich aber eigentlich sagen wollte:
Für mich ist die Box ihr Geld aber mal locker wert. Wunderschön aufgemacht, tolle, ansonsten unveröffentlichte Photos aus der Zeit der Aufnahmen, zig silber-schwarze Aufkleber, die mir jetzt nicht so wichtig sind, aber vor allem eben für Songs in den originalen Mixes des Line-ups Euronymous, Hellhammer, Grishnackh, Attila. Klanglich super, gesanglich noch besser als die Albumversionen und sowieso und überhaupt.

Um das Glück komplett zu machen, habe ich mir dann auch noch (wirklich günstig), die MORBID-Anthology-Box dazu gelegt, um auch das Dead-Erbe komplett und würdig daheim zu haben. Ebenfalls eine gigantisch aufgemachte Deluxe-Box der Extraklasse, die man für das schlanke Geld nur empfehlen kann:

Bild

http://www.amazon.de/Year-Goat-Morbid/d ... rds=morbid
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Christian Schwarzer » Montag 4. August 2014, 11:46

Klingt schon sehr wertig, das. Glückwunsch. :dafuer:
Christian Schwarzer
Musikredaktion

Beitragvon Drumtier » Dienstag 5. August 2014, 16:49

Gibts andere Meinungen auch schon? Ich kan mit meiner leider eh noch nicht dienen, das braucht noch ein wenig aber der Grundeindruck ist positiv. Eingängiger als Ordo Ad Chao unterschreibe ich zwar angesichts der kalten, abweisenden Schulter des Vorgängers, aber auch die Neue ist irgendwie nur auf eine sehr uneingängige Art und Weise eingängig. Klingt logisch, oder? Also ich meine, die Songs für sich, speziell beim jeweiligen Hören wirken schlüssig und durchschaubar, aber sobald der letzte Ton verklungen ist, kann ich mich an kaum etwas erinnern. Aber wie gsagt, es braucht noch, vielleicht gibt sich das ja noch.

Das andere ist die Gesangleistung von Attila. Fantastisch, wie zu erwarten, und er festigt damit auch seine herausragende Stellung in der Szene, aber auf der Ordo Ad Chao hat er mir noch besser gefallen. Da hat er irgendwie noch mehr gemacht, mehr Klargesang, mehr Keifen, mehr Grunzen und vor allem mehr weinerliches Jammern. Da wirkt auf mich die Performance auf Esoteric Warfare oft beinahe ein wenig zu routiniert.
Drumtier
Metalhead

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal