Havoc hat geschrieben:Stellenweise kann mich das Album aber auch gerne mal nerven.
Das geht mir mit "Gloria" so...
|
|
123=7 und sein Top100-PotpurriRe: 123=7 und sein Top100-Potpurri
Das geht mir mit "Gloria" so...
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriVielleicht sollte das Alben, welches ich maximal zwei Mal angehört habe, noch einmal hervor holen? *auf stapel legt*
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriDie DISILLUSION klingt, wenn ich nur drüber lese, irgendwie immer um Längen besser, als wenn ich sie dann tatsächlich im Ohr habe. Ich habe es jahrelang in gewissen Abständen immer wieder versucht, mich da zu einem potentiellen Durchbruch hin einzuhören, überlege aber inzwischen, ob ich die nicht doch besser verticken sollte, weil es inzwischen einfach ärgerlich ist. Auch mir gefällt die Stimme im harten Gesang nicht immer, und ich finde auch einige Übergänge nicht gerade mitnehmend. 'Alone I Stand In Fires' ist noch halbwegs flüssig, aber der Rest klingt mir irgendwie immer noch zu verkrampft gewollt. Wirklich seltsam ist, dass so viele Leute das Ding geil finden, deren Geschmack ich sonst über den Weg traue. Naja, vielleicht sind das auch einfach nur die DREAM THEATER des Death Metal (gaaaaanz toll aber langweilig).
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriDas Album war mit eines der ersten Metalalben, die ich sehr intensiv gehört habe. Hinzu kommt, dass Disillusion die erste Metalband war, die ich live gesehen habe. Das sind natürlich alles wichtige Faktoren, wenn es um die Begeisterung über das Album geht. Aber ich kann hier die kritischen Stimmen von Holger, Eike und Havoc nur zu gut verstehen.
Gleich geht's weiter mit mehr Konsens ![]()
Re: 123=7 und sein Top100-Potpurri93. WARNING "Watching From A Distance"
![]() Stil: Doom Metal Veröffentlichung: 2006 Label: The Miskatonic Foundation ![]() Dieses Album wäre 2007 deutlich weiter in dieser Liste vorzufinden gewesen. Doch irgendwie hat es mich übersättigt und die emotionale Dampfkeule, die dieses Album verkörpert, kann ich mir nur noch sehr dosiert geben. Dennoch wird hier tieftraurigster Doom Metal zelebriert, der von Patrick Walkers bebender Stimme dominiert wird. Und 'Echoes' bleibt nach wie vor einer der besten Songs dieses Jahrzehnts. Footprints Echoes
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriIch hab die Scheibe seit bald vier Jahren und habe bis heute nicht den Drang verspürt, sie anzuhören.
![]() alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriEin Fehler, wie sich zeigt. Wusste ich ja eigentlich. Weiß nicht, warum ich nie die Kurve kriegen wollte.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriFreut mich Rüdiger, dass dich das verlansst, dich mit dem Album auseinanderzusetzen. Manchmal widert es mich geradezu an, wenn es plakativ in die Welt hinausheult, aber manchmal kann man auch wunderbar mit schwelgen und sich darin suhlen. Seltsames, unheimlich emotionales Album.
92. PRIMORDIAL "To The Nameless Dead" ![]() Stil: Epic Metal Veröffentlichung: 2006 Label: Metal Blade "To The Nameless Dead" verbindet epische Erhabenheit mit einer direkten Kompaktheit. Allerdings fehlt hier für mich die elegische Zurückhaltung, die "The Gathering Wilderness" für mich so besonders gemacht hat. Wir haben es hier zweifelsohne mit einem hervorragenden Album zu tun, dass mich emotional aber nicht vollständig gefangen nimmt. Würde ich vollständig emotional bewerten, wäre dieses Album nicht vertreten, aber auch mir dürstet es ab und zu nach heroischem Fistraising und dafür gibt es kaum ein besseres Album. Gallow's Hymn As Rome Burns
Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste |
|